XLII. POLLY'S SOHN

1K 42 0
                                    

ZWEIUNDVIERZIG / POLLY'S SON

...

NACH DEM SCHRECKLICHEN ersten Eindruck, den Tessa, John und Arthur auf den neuen Jungen in Pollys Küche machten, erwarteten sie nicht, dass es noch schlimmer werden würde. Das heißt, bis Mason durch die Tür stolperte, ein Stirnrunzeln auf seinem Gesicht hatte und eine Waffe an seinen Fingern hing.

"Fickt euch!" er schnappte. "Ich habe ein Nickerchen gemacht und ihr habt mich geweckt. Oh, alles Gute zum Geburtstag Tess."

Tessa funkelte ihren Bruder an. "Halt deine Fresse."

Arthur nahm den sich zusammenbrauenden Streit zwischen den Geschwistern James zur Kenntnis und lehnte sich auf einen Stuhl, in der Hoffnung, ihren Familiennamen nicht noch mehr in Verlegenheit zu bringen. "Also, Polly. Wer ist das?"

Tessa und Mason stoppten jede geflüsterte Meinungsverschiedenheit, die sie hatten, und waren ebenso neugierig auf die Antwort. Tommy sprach für Polly und wandte sich ruhig an seine Brüder. "Herren."

Tessa räusperte sich. "Entschuldigung?"

„Und Tess", korrigierte Tommy. "Das ist euer Cousine. Pollys Sohn, Michael."

Michael, nun förmlich vorgestellt, ging nach vorne und schüttelte Arthur, John, Mason und dann Tessa die Hand, wobei er ihr ebenfalls ein kleines Lächeln zuwarf. "Ich bin erfreut dich kennenzulernen."

„Gleichfalls", antwortete Tessa.

Arthur trat zurück und warf Tommy einen Blick zu, um die Peinlichkeit zu vermeiden. "Ich bin Arthur. Du hast mich schon kennengelernt. Ich habe dich immer aus dem Fenster geworfen, damit John dich fangen kann."

„Ja", stimmte John mit gedehnter Stimme zu. "Ich habe dich immer in einen Schuhkarton gesteckt und dich in die Watery Lane getreten."

"Und du?" fragte Michael und sah Tessa an.

Das Mädchen schüttelte den Kopf. "Oh nein, ich bin weggeblieben, als sie herumalberten."

„Ich wette, du bist froh, wieder da zu sein", kicherte Tommy.

„Ich erinnere mich an nichts davon, obwohl ich mich sicher an ein Gesicht wie deins erinnern würde", sagte Michael und lächelte Tessa an, die wütend errötete.

Arthur und John spotteten, wobei letzterer der beiden ein humorvolles "Warum, weil sie so verdammt hässlich ist?" nuschelte.

Tessa trat ihm gegen das Schienbein, als Tommy sprach, ein Ausdruck in seinem Gesicht, der Eifersucht widerspiegelte. „Das ist mein Mädchen, Tessa. Sie hat sich immer um dich gekümmert, als du ein Kind warst."

"Erinnerst du dich ernsthaft an nichts?" fragte Tessa und grinste über Tommys Aussage.

„Ich erinnere mich nur an den Tag, an dem sie mich mitgenommen haben", sagte Michael mit einem leisen Lachen.

Pollys Gesicht veränderte sich und sie ging nach vorne, um Micheal zu umarmen, und stieß einen lauten Seufzer aus, als Tessa, John und Arthur verlegen auf ihre Füße schauten. Tommy schenkte ihnen weiterhin seinen besten Blick, als sie versuchten, die Tatsache zu ignorieren, dass sie sich gerade vor dem neuesten Mitglied ihrer Familie in Verlegenheit gebracht hatten.

„Nun, du bist jetzt hier, Sohn", sagte Tommy und legte eine Hand auf Michaels Schulter. "Willkommen bei der Shelby-Familie."

„Es ist nicht alles, was es ist", sagte Tessa in einem lauten Flüstern und trat von John und Arthur weg, um sich neben Tommy zu stellen.

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt