NEUNTENS / TESSA'S REVELATIONS
...
TOMMY SHELBY hatte es schon immer geliebt, mit Pferden zu arbeiten, schon als kleiner Junge. Deshalb kaufte er sich ein Rennpferd, ein wunderschönes graues Tier, das einst einer Zigeunerfamilie angehörte. Als er das Pferd die Garrison Lane entlang ritt, wurde Tommy fast zu Boden geworfen, als das Pferd auf ein lautes Geräusch und einen Hitzestoß aus einer der Fabriken reagierte, erschrak und auf den Hinterbeinen aufbäumte.
Tessa war gerade dabei, den Inhalt der Spucknäpfe wegzuwerfen, als sie Tommy Shelby mit seinem Pferd sprechen sah, das er mit Worten beruhigte, die alle außer dem Tier nicht hörten. Ihn mit der Kreatur zu beobachten ließ etwas durch Tessas Adern sausen, ein Gefühl, das sie schon lange nicht mehr gespürt hatte. Vor dem Krieg liebte Tommy Pferde immer, daher war die Tatsache, dass er von diesem so angetan schien, vielleicht ein Zeichen dafür, dass er erreichbar war und es noch Hoffnung für sie gab.
Das hielt sie natürlich nicht davon ab, den Inhalt ihres Eimers absichtlich auf die Straße zu werfen, als Tommy vorbeiging. Er vermied es nur knapp, mit dem bedeckt zu werden, was auch immer aus den Spucknäpfen gekommen war, und warf Tessa seinen wütenden Blick zu. Sie zog eine Augenbraue hoch und beobachtete, wie sein Gesichtsausdruck weicher wurde, als er sie ansah.
„Es tut mir so leid, Mr. Shelby", entschuldigte sie sich mit falsch optimistischer Stimme. "Ich bin Tessa, ich glaube nicht, dass wir uns kennengelernt haben."
„Spiel keine Spiele, Tessa", sagte Tommy. "Ich weiß wer du bist."
Tessa ließ ihren Eimer an ihrer Seite hängen. „Oh, das tust du? Das ist schon lustig. Weil du so tust, als ob wir uns nie begegnet wären."
„Es tut mir leid", antwortete Tommy und beobachtete, wie sich Tessas Nasenflügel vor Wut aufblähten. „Ich weiß, das klingt scheiße, aber ich kann es nicht erklären. Jedenfalls noch nicht."
Tessa ignorierte seine Erklärung und nickte dem Pferd zu. "Wie ist sein Name?"
„Er hat keinen Namen", antwortete Tommy.
„Der arme Junge verdient einen Namen", sagte Tessa, ging um die Pfütze herum, die sie verursacht hatte, und streichelte die Schnauze des Pferdes. „Erinnerst du dich, als wir das früher gemacht haben? Wir haben Stunden mit den Pferden verbracht, nur geredet und geritten. Erinnerst du dich?"
„Ich erinnere mich", Tommy nickte. "Möchtest du mir etwas sagen?"
„Grace möchte, dass du ihr erlaubst zu singen", informierte ihn Tessa. „Und nur damit du es weißt, sie wird es mit oder ohne deine Erlaubnis tun. Harry hat zu viel Angst, dich zu fragen und Grace arbeitet heute nicht, also..."
"Aber du hast keine Angst?" fragte Tommy.
Tessa schüttelte den Kopf. "Ich habe keine Angst vor dir, Thomas."
„Nun, für den Fall", rief Tommy, bestieg sein Pferd und sah auf Tessa herab. "Such ein schönes Kleid raus. Ich möchte dich zu einem Rennen mitnehmen."
„Moment mal", rief Tessa und packte die Zügel des Pferdes, bevor Tommy wegreiten konnte. "Was hast du mir gerade gesagt?"
„Du hast mich gehört", antwortete Tommy.
Tessa biss die Zähne zusammen. „Du ignorierst mich monatelang und erwartest dann, dass ich einfach zustimme, mit dir zu den verdammten Rennen zu gehen? Was denkst du, was ich für eine Frau bin, Thomas? Glaubst du, ich bin so verzweifelt?"
„Ich wollte nur eine Ausrede zum Reden", gab Tommy zu. "Also, zieh deine Tanzschuhe an, Pretty Girl."
„Du bist ein Bastard, Thomas Shelby", schnappte Tessa, ließ die Zügel des Pferdes los und ließ Tommy davonreiten
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...