XXXV. SITZENDE ENTEN

1.1K 41 1
                                    

FÜNFUNDDREIßIG / SITTING DUCKS

...

TESSA SAß STUNDENLANG neben Tommys Bett, nachdem er aus der Notaufnahme entfernt wurde, und wartete darauf, dass er wieder aufwachte und das Bewusstsein erlangte. Es war die Angst der Schwestern vor der Familie Shelby, die es Tessa erlaubte, im Zusatzbett neben Tommy zu schlafen, was bedeutete, dass sie den ganzen Tag bei ihm war. Sie wollte da sein, wenn er aufwachte.

Um neun Uhr morgens öffneten sich Tommys Augen langsam, als er blinzelte, um sich an das Licht zu gewöhnen. Er sah nach unten und sah, wie Tessa mit dem Kopf auf der Matratze schlief und wie sie in ihrer zusammengekrümmten Position unwohl aussah. Er wollte sie fast nicht wecken, aber er musste sehen, dass es ihr gut ging. Das Letzte, was er Sabini sagen hörte, war schließlich die Drohung, sie mitzunehmen. Wenn er sie neben sich hatte, glaubte er fast, sie sei eine Erfindung seiner Einbildung, nur weil sein Unterbewusstsein versuchte, ihn zu quälen. Aber als er seine Hand ausstreckte und von ihrer Schulter abgefangen wurde, anstatt direkt hindurchzugehen, atmete er erleichtert auf.

„Tess", sagte er mit brüchiger Stimme, als er ihr auf die Schulter tippte. "Tess."

"Was?" kam die murrende Antwort. Dann blickte Tessa auf und fand Tommys große Ozeanaugen, die sie anstarrten. "Tommy, oh verdammt noch mal danke."

Sie stand auf, um ihn zu umarmen, schien es dann aber anders zu überdenken, setzte sich wieder hin und nahm seine Hand, wobei sie unbeholfen mit seinen Fingern herumfummelte. Tommy lächelte, obwohl es weh tat, seinen Mund zu bewegen, und er spürte, wie seine Lippe zu platzen begann, nachdem der Schnitt gerade erst verheilt war.

„Du bist okay", murmelte er und drückte ihre Finger.

„Mir geht es gut? Was zum Teufel sagst du? Du bist diejenige, der bis auf sein Tod verprügelt wurde", sagte Tessa mit weit aufgerissenen Augen.

Tommy langte nach oben, um mit den Fingerspitzen über die blauen Flecken um Tessas Auge zu streichen, die derjenige, der ihr ins Gesicht geschlagen hatte, ihr zugefügt hatte. "Ich dachte, er würde dich entführen."

„Ich bin zu nervig, als dass mich jemand freiwillig mitnimmt", versicherte ihm Tessa mit einem Lächeln im Gesicht trotz der Tränen in den Augen. „Tommy, ich dachte du wärst tot. Du warst bewusstlos und hast geblutet und ich dachte du wärst gestorben."

„Hey, mir geht es gut", versicherte ihr Tommy, seine Hand strich durch ihrem Haar. "Mir geht es gut. Ich lebe."

„Alle haben sich solche Sorgen gemacht", berichtete Tessa.

"Du warst die ganze Zeit hier?" fragte Tommy.

Tessa nickte. "Fast vierundzwanzig Stunden."

"Ein ganzer Tag?" wiederholte Tommy, ungläubig in seiner Miene. „Einen ganzen verdammten Tag? Hast du geschlafen? Warum war ich so lange weg?"

"Die Ärzte dachten, es könnte mehr sein", sagte Tessa. "Du hast ziemlich viel Prügel einstecken müssen. Verdammt noch mal, Tommy, mach das nie wieder."

„Ich werde mein Bestes geben, Tess", sagte Tommy ausdruckslos, wohl wissend, dass er das Geschehene genauso wenig hätte verhindern können, wie er einen Blitz herbeirufen konnte. "Wie sind wir da rausgekommen?"

„Campbell, ob du es glaubst oder nicht", sagte Tessa mit einem Hohn. „Dieser verdammte Bastard hat versucht, mich dazu zu bringen, ihn anzuflehen, dir zu helfen. Natürlich habe ich ihm gesagt, er soll sich verpissen."

„Natürlich hast du das", kicherte Tommy. "Also, ich schätze, wir befinden uns im Krieg mit Sabini?"

"Was hat dich auf diese Idee gebracht?" fragte Tessa sarkastisch. "Ich bin mir sicher, dass er alle seine Freunde so behandelt."

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt