XII. DIE MÜNZE

1.5K 56 0
                                    

ZWÜLFTENS / THE COIN

...

„ICH WILL WISSEN, was du willst", sagte Tommy, scheinbar unbeeindruckt von Kimbers Kommentar über Tessa.

Kimbers Mitarbeiter warf dem Chef einen Seitenblick zu, bevor er in seinem Namen sprach. "Es gab verdächtige Wettmuster in Kempton Park. Ein Pferd namens Monaghan Boy. Er gewann zweimal mit einer Länge und wurde dann Letzter, mit dreitausend Pfund auf ihm."

"Mit wem von euch rede ich?" fragte Tommy spöttisch. "Wer von euch ist der Boss?"

„Ich bin Mr. Kimbers Berater und Buchhalter", antwortete der Mann.

"Und ich bin der verdammte Boss!" rief Kimber und stand auf. "Okay, richtig, Ende der Verhandlung. Du hast das Rennen ohne meine Erlaubnis manipuliert. Du verdammter Zigeuner-Abschaum, was lebst du von den Kriegsrenten dieser armen alten Garrison Lane-Witwen! Das ist dein Level! Ich bin Billy Kimber. Ich leite die Rennen! Und du hast eines davon manipuliert, also lasse ich dich gegen einen Pfosten schießen."

Tommy drückte seine Zigarette aus und stand auf. „Mr Kimber", auf einmal wurden drei Pistolen in Tommys Richtung gerichtet und Tessas Hände ballten sich zu Fäusten. Tommy warf Kimber etwas zu und er fing es mit Leichtigkeit auf. „Schauen Sie sich das an. Da ist mein Name drauf. Es ist von der Lee-Familie. Sie befinden sich auch im Krieg mit den Lees, Mr. Kimber, nicht wahr?"

Tessa flüsterte leise einen Fluch, als Kimber auf Tommy zuging, der fortfuhr, ohne zu zucken. „Die Lees greifen Ihre Buchmacher an und nehmen Ihr Geld. Ihre Männer können sie nicht kontrollieren. Sie brauchen Hilfe."

Kimbers Buchhalter sprach als erster. "Vielleicht sollten wir uns anhören, was Mr Shelby zu sagen hat, bevor wir unsere Entscheidungen treffen."

"Richtig, die Lees reden viel auf den Jahrmärkten. Sie haben viele Verwandte. Sie sagen, die Rennstrecken sind leichtes Fleisch, weil die Polizei mit Streiks beschäftigt ist", erklärte Tommy. „Jetzt haben wir Verbindungen. Wir wissen, wie sie funktionieren. Sie haben Muskeln. Gemeinsam können wir sie besiegen. Gespalten, vielleicht nicht."

„Herr Kimber", sagte der Buchhalter. "Vielleicht sollten wir uns etwas Zeit zum Nachdenken nehmen, eventuell ein zweites Treffen arrangieren."

„Ich bewundere Sie, Mr. Kimber", sagte Tommy. "Sie haben mit nichts angefangen und ein legitimes Geschäft aufgebaut. Es wäre mir eine Ehre, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, Mr. Kimber."

"Niemand arbeitet mit mir. Leute arbeiten für mich", sagte Kimber. Er zog eine Münze aus seiner Tasche und schnippte sie in Tommys Richtung. Tessa zuckte zusammen, als es auf dem Boden aufschlug, und beobachtete, wie Tommy teilnahmslos blieb. Kimber sah zwischen der Münze und Tommy hin und her. "Heb es auf, Pikey."

Niemand hat sich bewegt. Tessa, Arthur, Mason und John hatten alle ihre Augen auf Tommy gerichtet. Der leere Blick, den Tommy sich ins Gesicht geheftet hatte, blieb unverändert, als er Kimber noch einige Sekunden anstarrte.

Dann bewegte er sich.

Im Nu kam Tessa hinter der Bar hervor, John schob protestierend seinen Stuhl zurück, Arthur hatte sich nach vorne gebeugt, jetzt völlig wachsam, Mason war zu seiner Schwester gegangen und stand neben ihr und um Kimbers Männer  wissen zu lassen, dass sie die Oberhand hatten.

„Setz dich, setz dich", zischte Tommy John an, zeigte mit einen Finger auf seinen Bruder, bevor er sich nach vorne beugte, um die Münze aufzuheben.

John biss die Zähne zusammen, setzte sich aber gehorsam wieder hin und beobachtete besiegt, wie Tommy die Münze aufhob, und spielte damit in Kimbers Besessenheit, der ultimative Boss zu sein. Tessa spürte Masons Hand auf ihrem Arm, die ihr Handgelenk packte, um sie am Auspeitschen zu hindern. Er wusste aus Erfahrung, dass man mit Tessa dasselbe anstellte, wenn man Tommy Shelby zum Narren hielt, und sie war nicht diejenige, die sich zurücklehnte und es zuließ.

„Es ist für dich Bastard", sagte Kimber und warf einen Blick auf das Loch, das er in die bereits abblätternde Stückarbeit gebohrt hatte.

Tommy blinzelte kaum. "Danke, Mr Kimber."

Als Kimber an Tessa und Mason vorbeiging, wanderten seine Augen an Tessas Körper auf und ab, was sie dazu veranlasste, ihre Arme vor ihrer Brust zu verschränken und Mason sich leicht vor sie zu bewegen. Mit zusammengebissenen Zähnen beobachtete Tessa, wie er zur Tür ging und wollte nichts mehr, als eine Waffe auf ihn zu ziehen und diese hübsche Argumentation zu beenden.

„Wir werden in Cheltenham sein", informierte Kimbers Buchhalter die Shelbys.

Kimbers Männer gingen daraufhin und ließen die Shelby-Brüder, Scudboat, Lovelock und die James-Geschwister in The Garrison zurück. Tessa folgte ihren sich zurückziehenden Gestalten, als sie die Tür verließen, knallte sie sie zu und verriegelte sie sicher. Als sie sich wieder zu den Shelby's umdrehte, bemerkte Tessa, dass sie alle entspannter wirkten.

Tommy kam auf sie zu, seine Augen wanderten überall hin, von ihrem Gesicht über ihr Kleid bis hin zu ihren geballten Fäusten und vor Wut geröteten Wangen. Tommys Finger strichen ihr entgegen und strichen über ihr Haar, und als sie sich entfernten, zeigte er ihr die Farbe, die sich abgesetzt hatte.

„Danke", murmelte Tessa, fuhr sich mit der Hand durchs Haar und schüttelte den Kopf.

„Ich dachte, ich hätte dir gesagt, du sollst gehen", sagte Tommy leise mit einer Stimme, die nur Tessa hören konnte.

Sie trat näher an ihn heran, ihre Nasen berührten sich praktisch. "Ich nehme keine Befehle von Männern wie Ihnen an, Mr. Shelby."

"Seit wann nimmt unsere Tess Befehle von irgendjemandem an?" fragte Arthur laut, was John zum Lachen brachte.

„Ich denke, das letzte Mal, als jemand versucht hat, sie herumzukommandieren, hat sie dir in den Arsch getreten", stimmte John zu und stieß Arthur wissend mit dem Ellbogen an. "Oder, Arthur."

„Ich habe sie gebeten, mir einen Drink zu holen, während ich arbeite", sagte Arthur verlegen. „Woher hätte ich wissen sollen, dass sie mir meine Kronjuwelen in die Hose treten würde?"

Tessa zuckte mit den Schultern. "Es war mein freier Tag und du hast danach gefragt. Ich bin kein verdammter Sklave."

Arthur lehnte sich in seinem Stuhl zurück und beobachtete, wie Tommy und Tessa miteinander umgingen, als er selbst das Gespräch mit vor Verlegenheit geröteten Wangen verließ. Als Tommy sich wieder seinen Brüdern zuwandte, huschte ein Ausdruck der Erkenntnis über Arthurs Gesicht. Plötzlich ergab alles einen Sinn; Tommy gerät auf die falsche Seite der Lees, geht zum Jahrmarkt und arrangiert die Rennen, damit Monaghan Boy verloren hat. Alles fügte sich zusammen.

„Also hast du dich absichtlich mit den Lees gestritten", sagte Arthur. "Tommy, wir können uns nicht mit Billy fucking Kimber anlegen."

„Lass dir einen anständigen Haarschnitt machen, John", sagte Tommy, nahm ein Glas und tat so, als ob sein Bruder keinen Sinn ergab. "Wir gehen zu den Rennen."

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt