XIV. ZU DEN RENNEN

1.4K 56 0
                                    

VIERZEHNTENS / OFF TO THE RACES

...

„DEINE SCHWESTER KAM schon früher", berichtete Tessa, als sie in die Stube trat und Tommy auf seinem eigenen Platz sitzend vorfand. „Sie hat sich Sorgen gemacht. Du und Freddie fucking  Thorne. Es hat sie krank gemacht. Es geht ihr gut, aber in ihrem Zustand braucht sie Frieden. Frauen reden."

"Das ist etwas, was sie tun", antwortete Tommy.

„Sie hat über dich gesprochen", fuhr Tessa fort und beobachtete Tommy, wie er sich eine Zigarette anzündete. "Darüber, wie man alles unter Verschluss hält, aber man kann dazu gebracht werden, emotional zu sein."

„Nun, das machen Männer", sagte Tommy.

„Du bist ein Idiot, Tommy", stellte Tessa fest. „Du und Freddie – Adas Ehemann und dein bester Freund – streiten wegen derselben Sache. Es ist verdammt lächerlich. Du solltest mehr reden."

"Zu dir?" fragte Tommy.

"Warum nicht?" Tessa schoss zurück. „Ich bin eine Bardame. Es ist mein Job. Die Leute reden immer mit einer Bardame. U-Und ich kümmere mich um dich."

"Was war das?" fragte Tommy und griff nach der Zeitung. "Du hast gestottert."

„Du führst mich an", sagte Tessa unverblümt. "Worüber streiten du und Freddie?"

Tommy ignorierte ihre Frage und konzentrierte sich auf die Zeitung. "Ich hole dich morgen früh um neun Uhr bei dir ab. Hast du ein Kleid gekauft?"

Tessas Augen weiteten sich. "Scheiße. Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe."

„Tessa", sagte Tommy mit leiser Stimme. "Bitte sag mir, dass du Witze machst."

„Das würde ich, aber das wäre gelogen", sagte Tessa und verzog das Gesicht. "Bitte sag Arthur - dem dieses Haus jetzt anscheinend gehört -, dass ich mir den Tag frei nehme."

„Moment mal...", begann Tommy, aber Tessa war bereits aus der Tür.

„Tschüss, Tommy", rief Tessa und ließ ihre Schürze auf der Bar, als sie von der Bar rannte.

Tommy sah ihr verblüfft nach. Er nahm seinen Kopf und kehrte zu seiner Zeitung zurück und murmelte: "Typisch Tess."

...

Am nächsten Morgen, nachdem Tessa Arthur mit zum Kleiderladen geschleift hatte, bereitete sie sich auf das Rennen vor. Am Tag zuvor hatten sie und Arthur einen angenehmen Nachmittag damit verbracht, verschiedene Kleider in verschiedenen Rottönen anzuprobieren, und Tessa würde lügen, wenn sie sagte, dass Arthur ihr nicht das Gefühl gab, eine Prinzessin zu sein. Für einen so harten Gangster kannte Arthur seine Stoffe und half Tessa, ein Kleid auszuwählen, das "verdammt unwiderstehlich" zitieren würde.

Tessa stand vor dem Spiegel und hielt das Kleid nur in ihrer Unterwäsche zur Inspektion hoch, als sich die Tür öffnete und Mason erschien. "Oi, Tess, ich gehe rüber zum- Fick mich, zieh dich an!"

Mason duckte sich aus dem Zimmer und Tessa errötete, bevor sie nach ihrem Bruder rief. "Mase, ich brauche Hilfe."

"Mit was?" Mason rief durch die Tür.

„Dieses verdammte Kleid anzuziehen", schnappte Tessa. "Arthur hat mir gestern geholfen, und ich kann es nicht alleine machen, sonst zerreiße ich es."

"Bitte sag mir, dass du Unterwäsche trägst." Mason flehte.

„Das hab ich schon, du dummes Nagetier. Ich stehe nicht nur nackt herum. Warte! Vergiss, dass ich dich beleidigt habe, ich brauche bitte Hilfe", jammerte Tessa. "Tommy kommt in zehn Minuten."

Mason resignierte, um Tessa beim Anziehen des Kleides zu helfen, das sie gekauft hatte, und selbst wenn sie es trug, konnte er nicht anders, als sich zu fragen, wie sie das gute Aussehen in der Familie hatte.

„Du siehst toll aus", lobte er. "Alles für Tommy angezogen, nehme ich an?"

„Nein", antwortete Tessa. "Ich ziehe mich an, damit ich mich gut fühle. Tommy kann es sich in den Arsch schieben."

Mason lachte. „Ich muss gehen, Tess. John will mich im Laden haben. Einen schönen Tag noch, ja?"

„Ja", nickte Tessa, schlüpfte in ihre Schuhe – flache Schuhe, wie sie es vorzog – und folgte ihrem Bruder nach unten.

Zu ihrem Glück, als sie Mason aus der Tür ließ und sie hinter sich abschloss, tauchte Tommy auf, und seine Pünktlichkeit ließ nie nach. Er hielt in seinem Auto an und lächelte Tessa zur Begrüßung an. Sie sah, wie er das Kleid beäugte, das sie trug, ein Ausdruck in seinen Augen, den sie seit dem Krieg nicht mehr gesehen hatte.

Das Einsteigen ins Auto erwies sich als Herausforderung, da Tessa in ihrem Kleid eindeutig nicht in ihrem Element war. Sie musste Tommys Angebot annehmen, ihr zu helfen, und als sie sich gesetzt hatte, dachte sie, dass sie sich am besten nicht bewegen sollte, aus Angst, ein so teures Kleid zu zerreißen.

„Du siehst gut aus", kommentierte er und fuhr noch einmal die Watery Lane entlang.

„Danke", antwortete Tessa. "Sind es nur wir beide?"

"So etwas in der Art", antwortete Tommy.

Tessa lehnte sich im Sitz zurück. "Ich kann nie eine klare Antwort von dir bekommen, oder?"

„Es macht mehr Spaß, wenn du es nicht tust", sagte Tommy.

"Also, ich gehe davon aus, dass du einen Plan hast und Mason irgendwie hineingezogen hast?" Tessa vermutete. "Und dass Arthur, John und einige andere Peaky-Jungs auch auf dem Weg nach Cheltenham sind?"

„Gut erraten", antwortete Tommy. "Aber ich kann dir nicht sagen, was sie tun."

"Also, warum zum Teufel gehe ich?" fragte Tessa. "Du erzählst mir nichts. Nein, halte das Auto an, ich gehe nach Hause."

„Tess, entspann dich", unterbrach Tommy und packte ihre Arme mit einer Hand, um zu verhindern, dass sie einen Selbstmordsprung aus dem Auto machte. "Du bist nur da, um Verdacht zu vermeiden."

„Du meinst, du wirst mich als Hure benutzen, um Billy Kimber auf deine Seite zu ziehen", blaffte Tessa und Tommys Gesichtsausdruck veränderte sich. „Also habe ich recht? Du wolltest mich auf ihn schieben, weil du willst, was du willst. Ich bin nicht dumm, Tommy. Ich kann dir deine beschissenen Pläne zusammensetzen."

„Hey, hör mir zu, in Ordnung", sagte Tommy leise und nahm Tessas Hand, nur um sie sie wegschnappen zu lassen und sich umzudrehen, um auf die Felder zu starren. „Dir wird nichts passieren. Ich werde nicht zulassen, dass Kimber dich anfasst, okay? Oder einen seiner Männer. Du wirst die ganze Zeit bei mir sein. Ich verspreche es."

„Mach keine Versprechen, die du nicht halten kannst, Tom", sagte Tessa leise und Tommy wurde in einen anderen Moment seines Lebens zurückgeworfen, als er auf einem Bahnsteig stand, bevor er in den Krieg zog.

Damals waren es Versprechen der Ehe und der Wiederkunft, des Wartens auf einander und des Verliebtseins. Tommy liebte Tessa immer noch; er wusste einfach nicht, wie er es ihr sagen sollte. Zu hören, dass sie so wenig Vertrauen in seine Fähigkeit hat, seine Versprechen zu halten, ließ ihm einen Stich in die Brust, als hätte er irgendwie das Vertrauen aller verloren, nur weil er das von Tessa verloren hatte. Sie glaubte ihm immer, wenn er sagte, er würde etwas tun, aber jetzt zweifelte sie an ihm.

Er beschloss dann, selbst wenn die Umstände gegen ihn wären, dass er Tessa bei den Rennen von niemandem verletzen lassen würde und notfalls alles Notwendige tun würde, um sie zu beschützen. Nachdem Tommy alle seine früheren Versprechen gebrochen und an seine Fehler erinnert hatte, sie zu lieben, war Tommy entschlossen, sie nicht mehr zu verlieren, als er es bereits getan hatte.

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt