XXVI. ALLES IN DICH FALLEN

1.4K 63 0
                                    

SECHSUNDZWANZIG / FALLING ALL IN YOU

...

TESSA HAT GRACE die Wahl gestellt, ob sie in der Abendschicht bleiben oder über Nacht bleiben wolle. Grace entschied sich zu bleiben und arbeitete gerade im Büro an den Büchern. Nachdem Tessa Finn nach Hause gebracht hatte, hatte Tessa ihn in Pollys Obhut gelassen.

Als sie das letzte Tablett mit leeren Gläsern wegräumte, klopfte es schnell und beständig an die Tür. Tessa ging langsam darauf zu, als erwartete sie einen Angriff, öffnete die Tür und Tommy Shelby schritt ein, ohne sie zu beachten, während er sich im Pub umsah.

„Auch dir hallo", sagte sie und wollte die Tür abschließen.

„Nein, lass das offen", wies Tommy an, bevor er den Rest der Türen verschloss.

"Was hat dich so fertig gemacht?" fragte Tessa, bereit, ihm einen Drink einzuschenken. "Erwartest du Ärger?"

„Ja", nickte Tommy und lehnte ihr Angebot eines Drinks ab.

"Zu dieser Stunde?" sagte Tessa.

„Mitternacht ist so gut wie jede andere Stunde", stellte Tommy fest, zog seine Waffe heraus und überprüfte sie.

"In meiner Kneipe?" fragte Tessa. "Was zum Teufel ist los, Tommy."

"Wenn die Glocke von St. Andrews Mitternacht schlägt, werden zwei IRA-Männer durch diese Tür kommen. Wenn sie vorhaben, was sie wollen, planen sie, mich zu töten", erklärte Tommy, der immer noch im Pub auf und ab lief.

"Also dachtest du, hey, lass uns Tessa da mit rein ziehen" fragte Tessa sarkastisch.

„Es ist deine Aufgabe, das zu verhindern", sagte Tommy und zog eine weitere kleine Waffe heraus.

„Eine kleine Warnung wäre nett", Tessa zuckte mit den Schultern. "Das nächste Mal, wenn du willst, dass ich dich daran hindere, ermordet zu werden."

„Ich habe die Nachricht gerade selbst bekommen", antwortete Tommy.

Tessa spottete. "Weil es das so viel besser macht."

„Sie wollen mich hier allein treffen", fuhr Tommy fort.

"Und Bardamen zählen nicht?" fragte Tessa.

„Nein. Bardamen zählen nicht", antwortete Tommy. „Jetzt wirst du in diesem Hinterzimmer gehen", Tommy zeigte. „Ich werde da sitzen", er deutete auf die Stühle, die er zuvor aufgestellt hatte. „Wenn ich einen Trinkspruch mache, kommst du mit dem erhobenen Ding raus. Du schießt nicht, zeig nur. Den Rest mache ich."

"Du wirst sie töten?" vermutete Tessa, ihre Stimme zitterte.

"Nein, die Polizei will sie lebend", sagte Tommy. "Schau, halt das einfach hoch."

Tommy reichte Tessa die Waffe und trat näher an sie heran, während sie die Waffe vor sich hielt. Sie hatte kaum Zeit zu registrieren, wie nahe er ihr war, als das Läuten einer Glocke sie zucken ließ.

„Tommy", flüsterte sie, als er sie hinter der Bar hervor führte. "Sei vorsichtig."

Tessa öffnete die Tür zum Büro und trat ein. "Grace, das wird sehr unhöflich klingen, aber bitte bleib unten und bleib ruhig."

"Was ist los?" fragte die blonde Frau.

Tessa schüttelte den Kopf. "Keine Zeit zu erklären. Nur keine lauten Geräusche machen."

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt