XXXIII. LONDON RUFT

1.2K 41 0
                                    

DREIUNDDREIßIG / LONDON IS CALLING

...

DAS MEETING MIT dem Medium ging verschwommen an Tessa vorbei, die ein Klingeln in ihren Ohren hören konnte. Über die Benommenheit hinweg hörte sie Polly dem Medium erklären, warum sie ihren Beruf gesucht hatte, und beschrieb die Träume eines Mädchens, das sie jede Nacht sah. Das Medium hatte dasselbe düstere Lächeln gelächelt, das sie trug, als sie hereinkamen, und dann hatte sie versucht, Pollys Tochter zuzurufen, auf der Suche nach Antworten auf die Fragen, die Polly aufwarf.

Etwas musste Polly aufgeregt haben, denn die ältere Frau stand plötzlich auf und Wut durchfuhr sie, als sie ihren Mantel zusammenraffte und ging. Tessa sah ihr nach und stand auf, um ihr zu folgen. Als sie die Tür erreichte, hörte sie das Medium sprechen.

"Sie wollte Antworten auf Fragen, auf die sie die Antwort bereits kannte", sagte die Frau.

Tessa drehte sich mit leuchtenden Augen um. „Wie kannst du es wagen, so mit ihr zu sprechen. Auch über ihre Tochter? Wie kannst du es wagen."

Mit einem Zuschlagen der Tür ging Tessa und trat auf die Straße, nur um Polly herumlaufen zu sehen, als wüsste sie nicht, was sie mit sich anfangen sollte. Tessa sprang fast aus der Haut, als Polly einen Schmerzensschrei ausstieß, aber ihr war nichts Körperliches zugefügt worden.

Tessa fing die Frau in ihren Armen auf, als sie fast an ihr zusammenbrach und heftig in Tommys Mantel schluchzte. Sie standen mitten auf der leeren Straße, während Tessa versuchte, eine traurige Polly zu trösten, aber nichts, was sie sagen oder tun konnte, würde den Schmerz über den Verlust eines Kindes erleichtern.

„Es wird schon gut", beruhigte Tessa und half Polly, sich aufzurichten. "Wir wissen es nicht genau. Wir können... wir können die Aufzeichnungen ausgraben. Ich kann Tommy dazu bringen, nachzusehen. Polly, wir wissen nichts Genaues."

"Aber was, wenn sie Recht hat?" fragte Polly unter Tränen. "Was ist, wenn sie tot ist und nie wusste, wie sehr ich sie liebte?"

Tessas Herz brach. „Polly, es ist okay." Sie spürte, wie ihr Tränen in die Augen stiegen. "Wir werden es herausfinden. Sie wusste, wie sehr du sie liebst, versprochen."

Tessa wusste Polly nicht anders zu trösten und so gingen die beiden schweigend nach Hause, die Arme umeinander gelegt, während Polly leise weinte. Als sie Pollys Türschwelle erreichten, hörte die Frau auf zu weinen und drehte sich zu Tessa um. "Erzähl es niemandem."

„Das werde ich nicht", antwortete sie.

„Nicht einmal Tommy", warnte Polly.

„Nein, werde ich nicht", wiederholte Tessa mit stärkerer Stimme. "Jesus, Polly, ich erzähle Tommy nicht alles."

„Versprech es", verlangte Polly und Tessa verdrehte die Augen.

„Ich verspreche es, Polly. Jetzt geh und schlaf etwas", befahl Tessa. "Wir werden das morgen früh herausfinden."

Zufälligerweise würde Tessa am nächsten Morgen nichts anderes feststellen als die Tatsache, dass ihr Haus nicht mehr ihr eigener privater Wohnsitz war und Arthur Shelby es oft auf sich nahm, auf ihrer Couch zu schlafen - oder wo immer er sich wohlfühlte. Als solche ging Tessa am Morgen nach ihrem Besuch beim Medium mit Polly, die Treppe hinunter und stolperte über etwas, das sich wie eine Leiche anfühlte, und stieß einen Schrei aus, als sie auf dem Boden aufschlug und davonkletterte.

"Wow, warum schreist du so, als wäre hier ein verdammter Mord?"

Tessas Augen weiteten sich ungläubig und ihre Kinnlade klappte herunter. "Arthur? Zum Teufel Was machst du in meinem Haus?"

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt