XLVI. DER MARQUIS VON LORNE

911 31 0
                                    

SECHSUNDVIERZIG / THE MARQUIS OF LORNE

...

AM ABEND VON Michaels achtzehntem Geburtstag veranstalteten die Shelbys eine Party. Alle waren in der Stube versammelt, außer dem Geburtstagskind selbst und Polly, die zu spät kamen. Tessa saß neben Esme mit Finn zu ihrer Linken und rauchte eine Zigarette, während John ein Glas nahm.

„Nun, Finn, du hast zwei Möglichkeiten", sagte John. "Mild oder mild?"

Nachdem er über seine Worte nachgedacht hatte, lächelte Finn. "Mild."

Tessa lachte. "Trink nicht zu viel."

Die Tür ging auf und Arthur kam herein. "Hier ist er, schaut."

Alle standen auf, um Michael zu gratulieren und jubelten ihm zu, als er hinter Polly durch die Tür ging. Tommy schüttelte ihm die Hand und lächelte. "Alles Gute zum Geburtstag, Michael."

„Achtzehn Jahre alt", sagte Arthur mit einem Lächeln.

„Du bist heute ein Mann", fügte Mason hinzu.

„Du bist viel älter als er und manchmal frage ich mich, ob du ein Mann bist, Mase", sagte Tessa trocken, bevor sie John erwartungsvoll ansah. "Bring ihm einen Drink, John."

„Bitte, Junge", sagte John, füllte ein Glas mit Bier und reichte es Michael.

„Und danach", sagte Arthur. "Wir werden dir eine Dame für die Nacht suchen."

"Arthur!" Polly schnappte.

„Michael", sagte Tommy und räusperte sich, als er einen Lederjungen aus seiner Tasche zog. "So kommst du nie zu spät zur Arbeit."

„Willkommen im Geschäft, Michael", sagte John, als Michael sein Geschenk öffnete und eine goldene Taschenuhr enthüllte, eine Tradition in der Familie Shelby.

„Willkommen im Geschäft", wiederholte Arthur, als Polly Michael in eine Umarmung zog.

„Gut, komm schon, lass uns ihn betrunken machen", verkündete John und packte Michaels Schultern. "Komm her du."

„Okay, Whisky", sagte Arthur.

"Kein Whisky!" Tommy konterte. „Er hat morgen zu arbeiten. Gib ihm nur dunkles mildes. Ein Toast", alle heben ihre Gläser. "Auf Michael."

Irgendwann erregte Tommy Tessas Aufmerksamkeit und deutete auf die Tür. Tessa entschuldigte sich und folgte Tommy hinterher, als die beiden nach draußen traten, wo es still war.

"Was fehlt dir?" fragte Tommy. "John hat mir erzählt, dass du dich vorhin aufgeregt hast."

„Ich habe mich nicht aufgeregt", stellte Tessa empört fest. "Ich war nur..."

"Eifersüchtig?" endete Tommy, bevor er mit seinen Fingern über Tessas Wange strich. "Tess, du musst nicht eifersüchtig sein."

"Du meinst, ich muss nicht eifersüchtig auf die Frau sein, die du angeheuert hast, um dein verdammtes Rennpferd zu trainieren?" fragte Tessa. "Tut mir leid, Tommy, aber ich kann nicht nicht eifersüchtig auf sie sein."

„Tessa, du weißt, dass du mein Mädchen bist", seufzte Tommy. "Aber das ist wichtig."

„Ich weiß", seufzte Tessa. "Aber versprich mir, dass du nicht, ich weiß nicht, mit ihr schlafen wirst oder so."

"Hör zu, ich fahre in ein paar Tagen zu ihr, aber ich verspreche, dass ich gleich hierher zurückfahre, okay?" sagte Tommy.

„Ich vertraue dir, Tommy", sagte Tessa leise. "Schlaf einfach nicht mit ihr."

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt