XLIX. TOMMY ERZÄHLEN

958 38 1
                                    

NEUNUNDVIERZIG / TELLING TOMMY

...

MITTEN IM NIRGENWO hatte sich eine Gruppe von Männern um zwei Lastwagen versammelt, wobei der Anführer der Armee auf der Trittstufe des Führerhauses stand, um gesehen zu werden. Sein Mädchen saß mit gekreuzten Beinen hinter ihm auf dem Dach des Führerhauses und musterte die Männer, die bald für ihren Anführer kämpfen würden.

„Meine Herren", begann Tommy. „Heute machen wir nicht rum. Ich hoffe, ihr habt alle Anweisungen befolgt und Gladenewaffen mitgebracht", ein zustimmendes Gemurmel ging durch die Menge und Tommy nickte. "Gut. Ihr werdet alle wissen, wenn man heutzutage mit einer geladenen Waffe auf der Rennstrecke entdeckt wird, bekommt man zwanzig Jahre. Das ist in Ordnung, denn heute wird man nicht entdeckt. Denn heute wird es keine Bullen mehr geben um uns zu entdecken. Pünktlich um drei Uhr kommt es zu einem Zwischenfall vor, und alle Polizisten auf der Strecke werden umgeleitet, alle. Sie werden jemanden suchen, damit wir frei bis nach Belieben handeln können."

"Nach wem suchen?" fragte Arthur.

„Ich", erwiderte Tommy und Tessas Kopf zuckte zu seinem Kopf, wo sie zuvor mit den Fingern herumgefummelt hatte, und starrte auf Tommys Hinterkopf." Sie werden nach mir suchen, ihr werdet auf Sabinis Plätzen euren Zug machen. Ihr konfisziert seine Einnahmen, ihr vernichtet seine Lizenzen und ihr macht es mit vorgehaltenen Waffen. Er hat normalerweise Polizeischutz. Wir sollten versuchen, die Übernahme ohne abschießen einen Schusses zu machen, verstanden? Und denkt daran, die Lizenzen sind wichtiger als die Einnahmen. Okay, bevor der Spaß beginnt, könnt ihr alle zehn Bob auf Nom De Guerre legen. Ich habe gehört, sie wird gewinnen."

Alle jubelten und Tessa eilte los. "Was ist mit deinem Pferd?"

„Vorher nur Bier, Jungs", sagte Tommy. „Danach bleibt noch viel Zeit für Rum und Whisky. Und denk dran,  erst um drei, wenn die Bullen gehen."

Tessa rutschte vom Dach des Lastwagens und ließ sich von Tommy an der Hüfte fangen, als sie dem Rest der Jungen gegenüberstanden. Aus dem Führerhaus zog Tommy eine Zeitung und hielt sie ihr hin. Tessa nahm es mit einem verwirrten Blick.

"Ähm, danke?"  sagte sie.

Tommy verdrehte die Augen und zeigte auf das Bild seines Pferdes. "Ich dachte, ich würde dich überraschen."

Unter dem Bild des Pferdes war eine Bildunterschrift, die Tessa laut vorlas. "Mr. T. Shelby's Tessa's Secret. Du hast dein Pferd nach mir benannt?"

Tommy lächelte. "Ich dachte, es war entweder was gutes oder etwas Dummes."

"Aber wieso?" fragte Tessa. "Warum Tessas Geheimnis?"

„Weil", Tommy senkte seine Stimme. „Es gibt Dinge an dir, die die Leute nicht wissen, Tessa James."

Tessa spürte, wie ihre Wangen heiß wurden, als Tommy sie küsste. "Ja, das sagst du nicht."

...

Als sie beim Derby ankamen, trennten sich Tessa und Tommy von den anderen. Als sie zum Pferdezelt gingen, hielt Tessa Tommy fest am Arm. "Was wirst du da machen, damit jeder Polizist an diesem Ort von seinen Buchmachern weggeht?"

„Vertrau mir, Tess", sagte Tommy leise.

„Hier geht es um die Ermordung, zu der Campbell dich aufgefordert hat", sagte Tessa. "Tommy, du kannst es nicht tun. Ich kann dich das nicht machen lassen."

"Warum nicht?" fragte Tommy.

„Weil ich-" Tessa unterbrach sich. Jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt. "Weil ich dich brauche. Du kannst nicht ins Gefängnis gehen. Du wirst dann gehängt."

Tommy lächelte sie an. "Es wird schon gut, Tess."

Tessa wartete draußen, als Tommy ins Zelt ging, um mit May zu sprechen, und während sie allein stand, merkte sie, wie sehr sie das Derby hasste. Die Leute hier waren so selbstsüchtig und arrogant; das Schlimmste vom Schlimmsten. Je länger sie stand und ihnen zusah, wie sie herumliefen, als gehöre ihnen der Boden, auf dem sie gingen, desto mehr wollte Tessa sie alle erschießen. Trotzdem war die Stimmung angespannt, als sie ihre Wetten platzierten, in der Hoffnung, der Glückliche zu sein, dessen Pferd das Rennen gewann.

Je länger sie darüber nachdachte, desto tiefer ging sie in ihre eigenen Gedanken ein. Als Tommy aus dem Zelt trat, begrüßte ihn Tessa mit einem Lächeln. "Wohin jetzt, Mr Shelby?"

"Was ist das mit dem Akzent?" fragte Tommy und bezog sich auf Tessas falschen britischen Tonfall.

„Ich verkörpere alle Idioten, die – wie soll man sagen – ihre Köpfe in den eigenen Hintern stecken", erwiderte Tessa, als Tommy sie von dem Zelt wegführte.

„Na ja, wenigstens hast du Spaß", zuckte Tommy mit den Schultern, als sie eines der Wettzelte betraten und seine Augen auf einen Militäroffizier gerichtet waren.

Tessa folgte seinem Blick, ihre Augen weiteten sich vor Erkenntnis. „Tommy, bitte sag mir, dass das nicht der Typ ist-"

„Ruhe, Tessa", murmelte Tommy, als der Mann das Zelt verließ. "Komm schon."

„Tommy, ich will das nicht", murmelte Tessa und fühlte sich mulmig. "Das ist keine gute Idee."

„Du musst nichts tun", versicherte ihr Tommy. „Komm einfach mit mir, bis wir John und Arthur finden. Ich mag es nicht, wie diese Wichser dich ansehen."

Sie folgten dem Mann zum Clubhaus und stellten sich hinter ihm in die Schlange. Plötzlich nahm Tessa den Mut zusammen und packte seinen Arm. "Tommy, ich muss mit dir reden."

„Das ist kein guter Zeitpunkt", sagte Tommy.

„Tommy, bitte", sagte Tessa. "Ich kann dich das nicht machen lassen, ohne es dir zu sagen."

Tommy nahm ihren Arm und führte sie die Treppe hinunter, drängte sich durch eine Menschenmenge, bis sie in eine Ecke standen, außer Sicht und vor neugierigen Blicken und Ohren. "Was auch immer es ist, es muss warten."

Tessa griff nach oben und legte beide Hände auf Tommys Wangen. "Tommy, ich bin wieder schwanger."

Tommys Augen weiteten sich, bevor sie glasig wurden. "Was?"

„Ich bin schwanger", wiederholte Tessa. "Polly hat es mir heute Morgen gesagt. Es tut mir leid, Tommy."

„Das musst dir nicht leid tun, aber das ist eine wirklich beschissene Zeit", sagte Tommy.

"Ich weiß!" Tessa beschwerte sich. "Ich weiß, und es tut mir leid. Aber ich konnte dich nicht deinem lächerlichen Plan durchziehen lassen, ohne es dir zu sagen."

"Wir werden ein Baby bekommen?" fragte Tommy und Tessa nickte. "Mein Gott, wir müssen mit diesem hier vorsichtig sein."

Tessa blinzelte, als sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht bildete. "Aber zuerst musst du den Tag überstehen."

„Und du musst gehen und dich entspannen", sagte Tommy. "Weil ich ernsthaft Dinge zu tun habe."

„Ich weiß", antwortete Tessa. "Und ich weiß, dass es wichtig ist. Pass nur auf dich auf, Tommy."

Sie küsste ihn schnell und Tommy zog sie näher an sich. Als sie auseinanderbrachen, lächelte er. "Wir werden ein Baby bekommen."

Diesmal war es eher eine Feststellung als eine Frage und Tessa lächelte. „Das werden wir. Wir werden später ausführlich darüber sprechen. Pass auf dich auf, ich liebe dich, komm zu uns zurück."

„Wir", wiederholte Tommy. "Wir werden eine Familie haben."

Tessa zog ihn aus ihrer gesicherten Ecke und schob ihn zur Treppe. „Beeil dich einfach verdammt noch mal und bring das hinter dich."

Tommy beugte sich vor, um Tessa noch einmal zu küssen, bevor er wieder die Treppe hinauf joggte. Tessa sah ihm nach, begeistert, dass er die Nachricht so aufgenommen hatte, dass sie nicht in Tränen oder Geschrei geendet hatte. Es war schön zu wissen, dass Tommy sie unterstützen würde; er musste nur den Tag erst überstehen.

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt