NEUNZEHNTENS / WIRE CUTTERS
...
OBWOHL SIE MÜDE und emotional war, machte es sich Tessa zur Aufgabe, ihrem Bruder bei dem kleinen Wettbewerb, den sie hatten, komplett in den Arsch zu treten. Die beiden hatten sich aus der Haustür herausgekämpft, wohl wissend, dass der Letzte sie abschließen musste, und Tessa siegte darin, dass sie an ihrem Bruder vorbeischlüpfte und auf der Straße war, bevor er über die Türschwelle stolpern konnte.
„Ich werde nett sein", neckte sie. "Ich werde warten."
Mason schloss die Haustür ab und wandte sich wieder Tessa zu, während er den Schlüssel in seine Manteltasche steckte. "DREI ZWEI EINS LOS!" schrie er in einem Atemzug und rannte die Straße hinunter.
Tessa jagte ihm hinterher und sie waren weg. Sie waren damit aufgewachsen, durch die Straßen zu rennen, und waren sich daher der Abkürzungen und Umgehungswege bewusst, um den Menschen auszuweichen. In der Hitze des Gefechts verlor Tessa Mason, als sie sich durch eine Gasse duckte, die sie auf die Garrison Lane führen würde. Sie konnte nur hoffen, dass Mason keine andere Abkürzung gewählt hatte.
Tessa kam aus der Gasse und prallte beinahe mit einem Fabrikarbeiter zusammen, bog um die Ecke und sah ihren Bruder ein paar Meter hinter ihr aus einer Gasse auftauchen. Tessa stieß ein Lachen aus, rannte zur Garrison und war fast da, als Mason sie einholte.
In perfekter Synchronisierung krachten die Geschwister durch die Türen des Pubs und stolperten halb durch die Bar. Sie überraschten die Frühaufsteher, die auf der Suche nach einem Morgenbier waren. Tessa drehte sich mit einem triumphierenden Lachen zu ihrem Bruder um.
„Ich habe gewonnen", sagte sie und zeigte mit dem Finger in seine Richtung.
„Nein, ich habe gewonnen", argumentierte Mason. "Außerdem hast du betrogen."
„Wie habe ich-"
"Eigentlich glaube ich, dass es ein Unentschieden war", unterbrach Polly, die sie eintreten gehört hatte. "Und trotzdem sind alle anderen schon hier, technisch gesehen habt ihr beide verloren."
Tessa drehte sich zu Mason um und hob einen Finger. "Ich helfe dir nicht den ganzen Tag."
„Musst nicht", antwortete Mason. "Ich wusste, dass wir zu spät kommen würden, also brauche ich dich, um es zu verschieben."
Als Tessa die Stube betrat, sah sie, wie sich der Rest der Shelbys um den Tisch versammelt hatte, aber es gab einen Mann, dessen Anwesenheit bemerkt wurde. "Wo zum Teufel ist Tommy?"
„Er holt Getränke", antwortete Polly. "Du hast ihn nicht gesehen, weil du und Mason zu sehr damit beschäftigt wart, Kinder zu sein."
Mason grinste. "Wir sind im Herzen Kinder, Polly."
„Ja, gut, wir müssen uns um Geschäfte kümmern", sagte Polly mit ihrer geordneten Stimme. "John."
Der jüngere Shelby-Bruder saß neben Arthur und versuchte, den Mut zu fassen, seiner Familie was zu gestehen. Als er den Mund öffnete, um zu sprechen, kam Tommy herein.
„Okay, John, es gibt nur einen Mann", sagte Tommy und hob eine Hand, um Arthur davon abzuhalten, ihm einen Drink zu reichen. „Es gibt nur einen Mann, der das Haus bewacht. Was beunruhigt dich?"
John räusperte sich, sah niemandem in die Augen. "Polly, Tessa, Ihr wisst wie es war. Seit Martha gestorben ist."
„Gott nimmt das Beste zuerst", sagte Polly und berührte sanft Johns Hand.
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...