XXV. EHRE DEINEN VATER

1.3K 49 0
                                    

FÜNFUNDZWANZIG / HONOUR THY FATHER

...

TESSA SPRACH ZUSAMMEN mit dem Rest der Familie, die nächsten Tage nicht mit Tommy. Das jüngere James-Geschwister war entschlossen, Tommy zu ignorieren, aber was sie nicht erwartet hatte, war, dass Tommy eines Abends vor ihrer Tür stand.

"Es tut mir leid, wer bist du?" fragte Tessa und funkelte Tommy an.

„Tess, bitte", sagte Tommy hilflos. "Ich habe Freddie nicht verpfiffen. Du musst mir glauben."

Tessa lächelte schüchtern. "Tommy, wenn du Freddie nicht verpfiffen hast, wer dann?"

„Ich weiß es verdammt noch mal nicht", rief Tommy aus. „Die einzigen Leute, die von diesem verdammten Waffenstillstand wussten, waren ich, du, John und Arthur und wer auch immer sonst dabei war, als Ada gebärte. Vielleicht Esme?"

"Warum sollte sie?" Tessa schnappte. "Ich war die ganze Zeit bei ihr. Hast du es irgendjemandem bei Garrison gegenüber erwähnt?"

"Nein, obwohl..." Tommy verstummte.

"Was?" fragte Tessa.

„Grace hat viele Fragen gestellt", endete Tommy.

Tessa hätte ihn fast verprügelt. „Bardamen hören zu, Tommy. Sie hören zu und sie erinnern sich. Glaub mir, ich weiß es verdammt noch mal. Vielleicht hatte sie also etwas damit zu tun."

„Oder vielleicht hat einer der Lees es gehört", entgegnete Tommy.

Tessa war so kurz davor, ihm die Tür vor der Nase zuzuschlagen. „Fakten, Tommy. Stell dich den verdammten Fakten. Die Lees sind jetzt eine Familie, warum sollten sie Ada wehtun wollen? Jeder liebt sie. Es ist mir ehrlich gesagt egal, wer Freddie verpfiffen hat, aber das Mindeste, was du tun kannst, ist, ihn rauszuholen."

„Ich kann nicht", sagte Tommy. "Es liegt nicht in meiner Hand."

„Du denkst, ich erinnere mich nicht, was ich bei der Hochzeit gesagt habe", kicherte Tessa. „Du denkst, ich war zu betrunken. Ich erinnere mich an alles, Tommy. Jede einzelne Minute dieser Nacht. Zuerst nicht, aber als Ada gebar, fiel mir alles wieder ein. Stell dir nur für eine Sekunde vor, dass ich in Adas Situation wäre und dein Kind zur Welt bringe, während du von deinem verdammten Freund gejagt wirst. Stell dir vor, wie betrogen du dich fühlen würdest, wenn du glauben würdest, dass dein bester verdammter Freund – dein Bruder – dich verarscht und die Polizei ruft."

Tommy seufzte. "Aber das habe ich nicht."

"Na und?" fragte Tessa. „Ich glaube dir. Ich war wütend, okay? Aber niemand, nicht einmal du, kann die Überraschung vortäuschen, die ich gesehen habe, als ich es dir erzählt habe. Du wusstest es nicht, das ist in Ordnung, aber du musst etwas tun. Ada. Sie hat sich im verdammten Keller eingesperrt und will weder mit mir noch mit Polly sprechen oder essen, das musst du in Ordnung bringen, Tommy."

„Und das werde ich", antwortete Tommy und ergriff Tessas Hand. "Dritter Dezember."

"Was ist damit?" fragte Tessa.

„Es ist der Tag, an dem wir Billy Kimber ausschalten", antwortete Tommy. "Ich dachte, du solltest es wissen, wenn man bedenkt..."

„Ja", unterbrach Tessa, bevor Tommy seinen Satz beenden konnte. "Warum erzählst du mir das?"

„Weil mich jeder in meiner Familie hasst, außer dir", sagte Tommy.

„Ich könnte dich nie hassen, Tommy", seufzte Tessa. "Das ist mein Problem.  Willst du es den anderen Jungs erzählen?"

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt