ZWANZIGSTENS / LEGITIMATE BUSINESS
...
„ICH DENKE, UNSERE Freunde spielen das Spiel", sagte Tommy, nachdem alle erstarrten.
"Welches Spiel?" fragte Tessa und ging in Richtung Büro.
John trat vor sie und streckte seine Arme aus, um sie aufzuhalten, als leichte Panik in seinen Augen aufblitzte. "Tessa, nicht. Fass nichts an."
Seine Stimme zitterte vor Angst, und Tessa wusste, dass etwas nicht stimmte. Sie drehte sich zu Tommy um und zeigte auf ihn. "Was zum Teufel ist hier los? Ich habe es satt, im Dunkeln gelassen zu werden."
„Erasmus Lee war in Frankreich", erklärte Tommy.
„Scheiße", zischte Scudboat und stand langsam auf, als könnte der Stuhl, auf dem er saß, jeden Moment explodieren.
"Als wir den Deutschen Platz gemacht haben", fuhr Tommy fort. "Haben wir Leichenfallen hinterlassen, die mit Drähten aufgestellt waren. Wir haben dann Drahtschneider zurücklassen, als Teil des Witzes."
„Irgendwo hier drin ist eine Handgranate", beendete John und sah sich vorsichtig um.
„Heiliger Jesus", sagte Polly schwach.
„An einem Kabel befestigt", fügte Arthur hinzu und ging langsam durch den Raum. "Stellt keine Stühle um und öffnet keine Türen. Geht ruhig, John Boy, Mason."
Tessa war immer noch wie angewurzelt und beobachtete Tommys Gesichtsausdrücke. Plötzlich wandte er sich seinen Brüdern zu. „Nein", sie drehten sich scharf zu ihm um. "Jungs, nein. Es ist nicht hier drin. Wenn es hier drin gewesen wäre, wäre es inzwischen aufgeflogen. Es war mein Name auf der Kugel, die Erasmus geschickt hat. Er hat eine Falle aufgestellt, in Ordnung. Aber er hat sie aufgestellt nur für mich."
Als sie plötzlich die Abwesenheit des jüngeren Shelby-Bruders bemerkte, runzelte Tessa die Augenbrauen. "Wo ist Finn?"
Tommy fluchte. "Scheiße."
Er verließ den Raum, öffnete die Tür und schlug sie hinter sich zu. Tessa war fast versucht, ihm zu folgen, aber stattdessen begann sie beim Aufräumen des Ladens zu helfen. Als die Bedrohung durch die Granate gebannt war, wirkten alle entspannter und Arthur, John, Mason und Scudboat unterhielten sich.
Polly näherte sich Tessa. „Worum ging es da in The Garrison? Du und Tommy haben über die Ehe geredet?"
„Ich habe nie jemandem etwas gesagt", sagte Tessa leise mit zitterndem Atem. „Aber bevor er nach Frankreich aufbrach, versprach Tommy, dass er zurückkommen und mich bitten würde, ihn zu heiraten. John über das Heiraten reden zu hören, hat alles zurückgeworfen.
Polly tätschelte Tessas Schulter. "Irgendwann wird es klappen. Und wenn nicht, na ja, es gibt immer andere Fische im Meer."
Tessa nickte. "Das nehme ich an."
...
Tessa ging ihren Geschäften im Laden nach, nachdem sie sich im Austausch für eine Abendschicht den Tag von The Garrison freigenommen hatte, und stand neben John, der einen ihrer Angestellten tadelte.
„Komm schon Fred, du konntest die Hälfte von Birmingham ernähren mit dem, was du gerade zu Mittag gegessen hast. Geh zurück an die Arbeit", befahl er.
Tessa lachte. "Die Hälfte von Birmingham füttern?"
„Redewendung", zuckte John mit den Schultern. "Ich bin froh, dass dich meine Autorität amüsiert."
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...