ZWEIUNDFÜNFZIG / THINKING ABOUT MARRIAGE
...
TESSA WARTETE STUNDENLANG auf Tommys Rückkehr, lange genug, dass die Sonne allmählich hinter dem Horizont verschwand. Sie blickte über die Rennstrecken von Epsom und hoffte, ihren Mann zu sehen, der über das Feld auf sie zukam. Sie wartete so lange, wie es ihr jemand erlaubte, wurde aber schließlich von ihrem Bruder, der ebenfalls die Nachricht von Tommys Verschwinden gehört hatte, gezwungen, die Strecke zu verlassen. Tessa folgte ihnen widerstrebend zum Van, und als der Rest der Blinders hineindrängte, setzte sie sich in die Ecke, zog ihre Knie an ihre Brust und umarmte sich, rollte sich zu einer Kugel zusammen, während die Männer vor ihr lachten und scherzten, begeistert von ihrem Sieg.
Tessa konnte das Gefühl von Sabinis Händen auf ihr nicht abschütteln, oder die Art, wie seine Drohungen so real schienen. Als einer der Peaky-Männer versucht hatte, ihr in den Van zu helfen, war sie in Panik geraten, einen Fuß in die Luft gesprungen und gegen ihren Bruder gestolpert, der sie mit einem sanften Ton und einer sanften Umarmung beruhigte. Genau wie damals, als Kimber sie angriff, wollte Tessa nicht berührt werden, und in Anbetracht ihres zerbrechlichen Zustands – schwanger zu sein – wollte sie nicht, dass sich jemand einmischte und versuchte, ihr zu helfen.
Sie saß die ganze Fahrt über schweigend da, Arthurs Jacke immer noch über ihren Schultern und Masons Jacke über ihren Beinen, während sie mit den zerrissenen Rändern ihres Kleides spielte. Es schien so eine Schande zu sein, dass ein so schönes Kleidungsstück ruiniert worden war, aber je länger sie sich mit dem ausgefransten Stoff beschäftigte, desto mehr wurde sie an Billy Kimber erinnert.
Das schien eine Ewigkeit her zu sein; In einer Zeit, in der alles einfacher und nichts so komplex war wie heute, wanderten Tessas Gedanken zu Tommy und sie fragte sich vage, wo er war. Was sie nicht wusste, war, dass Tommy Shelby sich das Gesicht seiner Freundin vorstellte, während er die seiner Meinung nach letzte Zigarette vor seinem Tod rauchte. Er war so nah dran, alles zu haben; die Liebe seines Lebens, ein Baby, ein Sieg... aber jetzt war alles weggewischt und er starrte auf sein eigenes unmarkiertes Grab inmitten eines Feldes mitten im Nirgendwo. Aber das war ironisch, weil Tommy Shelby leider nie einen Mittelweg erreichen würde.
Als sie nach Small Heath zurückkehrten, beschloss Arthur, eine Party zu schmeißen, um das zu feiern. Tessa, die keine Lust auf Party hatte, lehnte sein Angebot ab, gab ihm seine Jacke zurück und ging in Richtung der Büros. Als sie durch die Straßen von Birmingham ging, fuhr sie sich mit den Händen über den Bauch und fragte sich, ob ihr Baby ein Junge oder ein Mädchen werden würde.
Sie hatte erwartet, allein zu sein, wenn sie ankam, also war sie nicht darauf vorbereitet, Michael zu sehen, als sie das Büro betrat, ohnmächtig auf seinem Stuhl saß und sich tief ausruhte. Tessa wollte nichts mehr als schlafen, aber es schien so weit weg zu sein und sie war hellwach und sie konnte sich nicht dazu bringen, herunterzukommen und zu versuchen, einzuschlafen.
Als sie überlegte, ob sie ihn wecken sollte oder nicht, erwachte Michael und bemerkte Tessa sofort. "Jesus. Was ist mit dir passiert?"
Tessa winkte ab und ließ sich gegenüber dem Jungen auf Masons Stuhl fallen. "Schlechter Tag."
"Aber wir haben gewonnen, nicht wahr?" fragte Michael und stand auf. "Tessa, du blutest."
„Mir geht es gut", erwiderte Tessa müde. "Ja, wir haben gewonnen."
Michael verschwand und kehrte Minuten später mit einer Schüssel und einem Tuch zurück. Tessa lachte fast über die Ironie, als sie sich auf dem Stuhl nach vorne setzte, während Michael sich gegen den Schreibtisch lehnte und das Tuch ins Wasser tauchte. "Lass mich."
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...