DREIZIG / I LOVE YOU
...
ALS TESSA TOMMYS Oberkörper verbunden hat und er sich wieder angezogen hat. Gesellten sie sich zum Rest der Familie in die Stube. Danny Whizzbangs Körper lag auf dem Tisch, noch immer Blut beschmiert. Finn Shelby drängte sich nach vorne, und Tessa legte einen Arm um seine Schultern und hielt ihn zurück.
„Jetzt können wir ihn richtig begraben", sagte John. "Im Grab was wir für ihn gegraben haben."
„Ja", nickte Tommy traurig. „Es ist hoch auf einem Hügel. Das würde ihm gefallen." Tommy zog mit den Zähnen den Stöpsel aus der Flasche und hielt sie in die Luft. "Auf Danny Whizzbang."
„Mögen wir alle zweimal sterben", endete Tessa, nahm die Flasche und trank nach Tommy.
Die Flasche machte ihre Runde und alle ehrten ihren gefallenen Kameraden. Als der letzte aus der Flasche getrunken hatte, lächelte Tommy. "Kommt schon. Der Tag gehört uns, lasst uns feiern."
Tessa wollte ihren Platz hinter der Theke einnehmen, aber Tommy hielt sie am Arm fest. "Nicht heute Nacht, Liebling."
„Aber ich bin Bardame", sagte Tessa. "Es ist mein Job."
„Nein", sagte Tommy kopfschüttelnd. „Überlass Arthur den Schnaps. Du amüsierst dich einfach."
„Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich etwas tun sollte", lachte Tessa. Tommy zeigte auf John und Esme, die sich ziemlich heftig küssten. Tessas Augen weiteten sich. "Nein, nicht das."
„Ich muss ihnen helfen, Dannys Körper weck zu tragen", flüsterte Tommy. "Ich werde zurück kommen."
Tessa nickte und ließ Tommy gehen, um mit seiner Trauer fertig zu werden. Als sie ihm nachsah, tauchte Mason an ihrer Seite auf. Er glitt mit seinem Arm über ihrer Schulter. "Komm schon, Tess. Lass dich behämmern."
„Nein danke", antwortete Tessa.
Mason zuckte mit den Schultern. "Dann lass uns dich etwas beschwipst machen."
„Das ist besser", grinste sie und ließ sich von ihrem Bruder zu den feiernden Menschen führen.
Arthur zwang ihr ein Glas in die Hand, was sie dazu brachte, an der Bar stehen zu bleiben, bis sie das Ganze ausgetrunken hatte. Sie überrascht alle, als sie den Inhalt vom Glas komplett hinunter kippt und sich auf die Theke hievte. "Lass uns noch einen trinken, Arthur."
"Ist das so?" fragte Arthur und Tessa nickte. "Nun, ich werde Worte haben, weil du sehr herrisch bist."
Tessa lächelte. "Es ist alles Teil des Charmes, Arthur. Es ist alles Teil des Charmes."
„Du bist ungefähr so charmant wie eine tote Nacktschnecke", scherzte Mason. "Schlimmer noch."
Tessa trat ihm spielerisch ins Bein. "Ich würde etwas anderes sagen, aber das war eine zu gute Beleidigung."
Mason hob sein Glas.
Tessa nahm noch ein Glas von Arthur, der spielerisch ihre Seiten kitzelte. "Heb dir etwas für später auf, Liebling."
„Verdammt wahrscheinlich nicht", spottete Tessa. "Schau sie dir an, sie sind betrunken von ihrem eigenen Glück."
Arthur zuckte die Achseln. "Gut, aber das kommt auf deinem Gehaltsscheck."
„Ich bekomme keinen Gehaltsscheck", lachte Tessa und rappelte sich vom Tresen auf. "Ich gehe nach draußen, um zu rauchen."
Tessa schlängelte sich durch die Menschenmenge, trat nach draußen ins Freie und sah Tommy ein paar Meter von der Tür entfernt stehen, eine Zigarette rauchen und ins Leere starren. Tessa ging auf ihn zu und berührte sanft seinen Arm, was ihn aus seinen Gedanken schreckte.
"Was hast du auf dem Herzen?" fragte sie leise, als sie Tommy die Zigarette aus dem Mund nahm und daran zog. "Irgendetwas stört dich eindeutig. Ist es Danny?"
„Nein", antwortete Tommy. „Nun ja, weil er mein Freund war, aber das ist es nicht. Es ist Grace. Wieso habe ich es nicht gesehen?"
„Das macht sie", sagte Tessa sanft und nahm die Zigarette, die Tommy ihr anbot. "Sie manipuliert die Leute. Sie ist eine Schauspielerin."
„Ja, verdammt gut", murmelte Tommy und legte einen Arm um Tessa. "Weißt du, das war dumm und mutig, was du heute gemacht hast."
„Es war eine gemeinsame Sache von mir und Ada", Tessa zuckte mit den Schultern.
„Ich dachte, Kimber würde sich in die Hose machen, als er dich sah", kicherte Tommy. "Er sah aus, als hätte er einen Geist gesehen."
„Nun, hoffentlich ist der Bastard in der Hölle", sagte Tessa ohne Emotionen in ihrer Stimme. "Geschieht ihm verdammt recht."
Tommy lächelte. "Er hätte dich töten können."
„Er hat dich fast umgebracht", korrigierte Tessa. "Und seien wir ehrlich, er hat sich mehr Sorgen um dich gemacht als um mich. Schließlich bin ich nur eine Bardame."
„Du bist mehr als nur eine Bardame, Tessa", flüsterte Tommy.
"Oh ja? Was bin ich?" neckte Tessa.
Tommy küsste sie sanft. „Du bist Tessa. Du bist selbstlos, freundlich, mitfühlend. Du kannst ein richtig königlicher Schmerz im Arsch sein, wenn du willst, aber vor allem bist du mutig. Ich bewundere dich. Du hast keine Angst und kämpfst für das, was du für richtig hältst."
„Ja, na ja, Frauen haben heutzutage nicht viel zu sagen", zuckte Tessa mit den Schultern. „Entweder ist man etwas anders oder man passt sich den Normalen an. Und angesichts der Leute, mit denen ich aufgewachsen bin, überrascht es mich nicht, dass ich anders geworden bin."
"Was soll das heißen?" fragte Tommy.
„Ich sage nicht, dass es eine schlechte Sache ist", zog Tessa zurück. „Nur die Vorstellung, dass ich, wenn ich dich und Arthur und John nicht kennengelernt hätte, nicht die wäre, die ich heute bin. Ich verdanke dir alles; du hast mich und Mason als deine eigenen aufgenommen, als unsere Eltern starben. Wir hatten niemanden und du hast uns eine Familie gegeben. Du hast Mason im Krieg betreut, ihn am Leben erhalten, damit ich ihn wiedersehen konnte. Auch wenn ich als Kind Schwierigkeiten hatte, ein anständiges Date zu finden, bin ich dir trotzdem dankbar."
"Was für ein anständiges Date?" erkundigte sich Tommy und zog eine Augenbraue hoch. "Ich habe dich angestellt."
Tessa lachte und entfernte sich von Tommy, um sich gegen das Fensterbrett der Garrison zu lehnen. Sekunden später gesellte er sich zu ihr. „Ich meine nur, dass vor dir keiner der Jungs jemals mit mir ausgehen wollte. Ich dachte nur, es liegt daran, dass ich anders war."
„Das stimmt nicht", antwortete Tommy. "Die Wahrheit ist, ich habe all diese Jungs verscheucht, weil ich nicht wollte, dass du mit ihnen ausgehst."
"Oh, also ist es deine Schuld?" fragte Tessa mit einem Ausdruck der Erkenntnis auf ihrem Gesicht. "Du Arsch. Ich habe meine gesamten Teenagerjahre verbracht und dachte, ich wäre hässlich oder nicht liebenswert."
„Hässlich, ja", scherzte Tommy. "Unliebenswert, nein."
„Ich liebe dich, Tommy Shelby", flüsterte Tessa, ihre Stirn berührte seine.
Als er die Augen schloss, konnte er sie praktisch so sehen wie vor sechs Jahren, glückselig unwissend und so verliebt. Deshalb meinte er, als er ihr die Worte erwiderte, sie mit ganzem Herzen.
"Und ich liebe dich, Tessa James."
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...