SIEBENUNDDREIßIG / THE BAKER'S DOZEN
...
TESSA WACHTE AN ihrem vierten Tag an Bord von Curlys Boot auf, mit jemandes Armen um sie. Tessa schien es, als hätte Tommy nach dem Essen einfach ihren Körper so verschoben, dass er sich hinter sie legen konnte, und nun lagen die beiden sich bequem in den Armen.
Tessa rollte sich sanft herum und benutzte ihren Zeigefinger, um die Schnitte zu verfolgen, die Tommys Gesicht bedeckten, schmerzhafte Erinnerungen daran, dass sie es nicht geschafft hatte, ihn zu retten. Sie dachte, er schliefe, und als sie mit dem Finger über die Schnittwunde an seiner Lippe fuhr und er lächelte, sprang sie so heftig auf, dass sie fast von der kleinen Pritsche fiel, auf der sie lag.
„Jesus, tu das nicht", murmelte sie, als Tommy die Augen öffnete. "Du hast mich erschreckt."
"Warum hast du mich angestarrt?" fragte Tommy neugierig und setzte sich auf.
„Weil du schön für das Auge bist", erwiderte Tessa und schwang ihre Beine über die Bettkante. "Wie spät ist es?"
„Sechs Uhr, Miss Tessa", rief Curly von oben.
"Morgens oder Nachmittag?" fragte Tommy.
„Morgens", antwortete Curly. "Aber wir sind da, Tommy."
Mit quälend langsamem Tempo kam Tommy aus der Kabine, gefolgt von Tessa und beobachtete, wie Curly das Boot durch die geschäftigen Viehhöfe von Camden Town manövrierte. Überall um sie herum wirbelten Fabriken Rauch in den Himmel und Arbeiter schrien ihre Kollegen an, Boote aller Formen und Größen fuhren mühelos in die Docks ein und aus.
Curly brachte ihr Boot zum Stehen und Tommy teilte ihm mit, dass er zurückbleiben und das Boot für ihre Abfahrt vorbereiten solle. Mit einem glücklichen Nicken der Zustimmung schickte Curly Tommy und Tessa mit einem gutmütigen Winken und einem Lächeln auf den Weg.
Obwohl Tommy keine fünf Tage zuvor fast zu Tode geprügelt worden war, bewegte er sich mit der Miene eines Mannes, der Geschäfte im Kopf hatte. Tessa kämpfte darum, Schritt zu halten und musste schließlich ihren Arm in Tommys einhaken, um ihn zu zwingen, langsamer zu werden. Das und die Tatsache, dass die meisten Männer, an denen sie vorbeikamen, sich umdrehten, um sie anzustarren, als hätten sie noch nie zuvor eine Frau auf einer Werft gesehen.
„Also, du hast mir nicht gesagt, wohin wir gehen", sagte Tessa und versuchte, Tommy von seinem schnellen Tempo abzulenken.
„Um jemanden zu sehen", antwortete Tommy.
„Hey, nein", unterbrach Tessa ihm, brachte Tommy zum Stehen und drehte ihn zu ihr. "Von wem war diese Nachricht? Du hast gesagt keine Geheimnisse mehr ."
„Sein Name ist Alfie Solomons", antwortete Tommy. "Er besitzt hier irgendwo eine Bäckerei."
„Und du gehst zum Bäcker, weil...", forderte Tessa auf.
„Weil er uns helfen kann", antwortete Tommy. "Jetzt komm schon."
Sie kamen bei der angeblichen 'Bäckerei' an, die Mr. Solomons gehörte, und noch bevor sie den Laden betraten, wurden sie von einem Mann angehalten, der mindestens einen Kopf und Schultern größer als Tommy war. Er verlangte, dass sie irgendwelche Waffen zeigen, woraufhin Tommy seinen Hut abnahm und in die Tasche steckte.
"Lass sie, Ollie!" dröhnte eine laute Stimme, die sowohl Tessas Aufmerksamkeit als auch den Jungen, der sie durchsuchte, auf sich zog. Der Mann ging auf sie zu und beäugte sie misstrauisch. "Nur ihr zwei?"
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...