L. SABINI ERHÄLT TESSA

907 37 0
                                    

FÜNFZIG / SABINI GETS TESSA

...

 SABINI WUSSTE DAS Spiel, das Thomas Shelby gespielt hatte, zu gewinnen.

Er war schon länger Teilnehmer als viele andere und wusste, welche Figuren er vom Brett nehmen und welche er für Opfer zur Verfügung stellen musste. Deshalb drehte er sich, während er im Clubhaus saß und dem Chaos um ihn herum lauschte, zu einem seiner Männer, bedeutete ihm, näher zu kommen, und flüsterte ihm Anweisungen ins Ohr.

„Du musst mir jemanden suchen", sagte er. „Da ist eine Frau. Eine Frau mit dem Gesicht eines Engels, aber dem Witz des Teufels. Manche Leute sagen, sie sei die einzige Frau, die Tommy Shelby je geliebt hat, und wenn du ihm wehtun willst, ist das der beste Weg, sie zu verletzen."

"Wie heißt sie?" fragte sein Begleiter.

„Tessa James", antwortete Sabini. „Eine Schönheit von einer Frau. Sie ist hier, irgendwo. Finde sie und bring sie zu mir. Schnell."

Sabinis Männer fanden Tessa ziellos herumlaufend. Bis zu diesem Zeitpunkt war Tessa verloren gewesen, unsicher, was sie mit sich selbst anfangen sollte, wenn sie allein war. Sie suchte nach ihrem Bruder oder Arthur oder John, hatte aber noch keinen Erfolg. Sie behielt die Uhr im Auge, und der große Zeiger rückte immer näher an die Drei heran. Ihre Augen wanderten überall hin, aber sie konnte ihren Bruder oder Arthur oder John nirgendwo entdecken und sie machte sich Sorgen. Sie wusste nicht, dass Tommy Shelby anderswo das kühnste Verbrechen seiner bisherigen Karriere beging und Lizzie Stark gezwungen war, sich den Annäherungsversuchen von Männern zu unterwerfen, um den Mann zu bekommen, den Tommy alleine töten würde.

Als zwei Männer auf sie zukamen und sie grob an den Armen packten, stieß Tessa einen Protestschrei aus, trat automatisch mit ihren Beinen und warf ihr Gewicht dagegen. "Geht weg von mir!"

„Mr. Sabini möchte Sie sehen, Miss James", sagte ihr einer der Männer ins Ohr. "Jetzt hör auf, uns zu bekämpfen."

"Geht weg von mir!" Tessa schrie, und trotz ihres Schlagens nahmen die Leute um sie herum nichts wahr. "Bitte, geht weg von mir!"

Tessa wurde in einen privaten Raum gezerrt, irgendwo zwischen dem Labyrinth aus Zelten und Gebäuden, aus denen die Rennstrecken von Epsom bestanden. Die Männer ließen sie los und stießen sie nach vorne in den Raum, wobei sie vor der Tür stand, um ihre Flucht zu verhindern. Tessa drehte sich um, um die Männer wütend anzustarren, aber etwas in ihrem peripheren Blickfeld ließ sie erstarren. Sie drehte sich zu dem Mann um, der auf sie wartete und stand Sabini selbst gegenüber.

„Tessa James", grüßte Sabini. "So ein Vergnügen."

Tessa blieb standhaft. "Woher willst du überhaupt, dass ich die richtige Frau bin?"

„Weil meine Männer Sie heute früh mit Tommy Shelby gesehen haben, bevor Sie sich getrennt haben und er Sie allein ließ", antwortete Sabini. "Es war ein schlechter Schachzug von ihm, etwas so Schönes wie Sie beim Derby loszulassen."

„Lass mich gehen", verlangte Tessa. „Ich bin dir nichts wert. Im Ernst, du bekommst kein Lösegeld oder so."

Sabini stand von seinem Tisch auf und ging gemächlich zu Tessa. Sie wich bei seiner Annäherung zurück, nur um von einem der Männer zurückgehalten zu werden, der sie hinter ihren Rücken zwang still zu halten. Als er sie erreichte, wanderten Sabinis Augen über ihr Gesicht und nahmen jedes Detail auf.

„Du bist im Licht noch hübscher", sagte Sabini mit starkem Akzent. "So schade, dass wir uns das letzte Mal unter so schlechten Umständen begegnet sind."

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt