XXVVII. NIEDRIG VERLEGEN

1.6K 55 0
                                    

SIEBENUNDZWANZIG / LAYING LOW

...

"Bereust du es?"

Tessa sah hinüber zu Tommy, der auf ihrem Bett saß, seine Augen bohrten sich in ihre, als sie versuchte, sich in ihr Kleid zu ringen.

„Wenn du über letzte Nacht redest-"

"Bedauerst, diesen Mann getötet zu haben?" fragte Tommy mit mehr Nachdruck in seinem Ton.

Tessa schüttelte ihren Kopf fast unmerklich. „Das tue ich nicht, Tommy. Er wollte dich umbringen. Ich- Ich meine, ja, es hat viel Überwindung gekostet und ich habe definitiv in meinen Mund gekotzt, aber ich bereue es nicht. Wenn ich nicht getan hätte, wäre ich es gewesen o-oder du, der in einem unmarkierten Grab liege."

Tommy stand auf, ging zu Tessa und strich ihr über den Rücken, um ihr Kleid zu zumachen. Seine Finger waren kalt an ihrer Wirbelsäule. "Tess, es tut mir leid, dass du es tun musstest."

Sie drehte sich um und sah ihn an, legte eine Hand an seine Wange. "Tom, nicht, bitte mach dich deswegen nicht fertig. Ich habe meine Wahl getroffen und muss jetzt damit leben. Ob es die richtige war, weiß ich nicht. Aber es gibt schlimme Leute da draußen, Tommy, und manchmal muss man das Notwendige tun, auch wenn es nicht richtig ist."

„Ich bin ein schlechter Mensch", sagte Tommy leise und lehnte seine Stirn an Tessas.

Sie seufzte leise. „Tommy, du bist ein guter Mensch; ein guter Mensch, dem schlimme Dinge widerfahren sind. Das heißt nicht, dass du schlecht geworden bist. Wenn ich wirklich geglaubt hätte, dass du ein schlechter Mensch bist, wäre ich schon vor Jahren gegangen und hätte nie zurück geschaut."

„Tess", flüsterte Tommy. "Dinge verursachen das man schlimm wird."

„Dann stellen wir uns dem gemeinsam", antwortete Tessa und legte ihre Hände auf Tommys Wangen. „Wir stellen uns dem gemeinsam, okay? Mich nicht mehr ausschließen. Behalte die Dinge nicht für dich. Sprich mit mir. Ich bin hier. Ich war immer hier."

„Okay", Tommy nickte. "Keine Geheimnisse mehr."

"Keine Geheimnisse mehr," wiederholte Tessa. "Ich-Ich liebe dich, Tom."

„Ich liebe dich auch, Tess", sagte er leise.

Die Tür sprang auf und gab den Blick auf einen halb bekleideten Mason frei. Tommy und Tessa sprangen auseinander, als sich die Tür öffnete und Mason vor Scharm errötete. "Oh Scheiße, Entschuldigung. Ich habe nicht- Tommy, Finn sucht dich."

"Woher wusstest du, dass ich hier war?" fragte Tommy und griff nach seiner Mütze.

„Habe ich nicht", antwortete Mason. "Ich bin hergekommen, um Tessa zu fragen, ob sie dich gesehen hat, und anscheinend hat sie das."

„Nichts ist passiert, Mason", grummelte Tessa und warf ihrem Bruder ein Kissen zu. "Verpiss dich und sag Finn, dass wir gleich unten sind."

Als er ging, grinste Tommy. "Stürmt er immer herein, ohne anzuklopfen?"

„Nicht vor neun", antwortete Tessa. "Er hat es einmal gemacht und nie wieder. Jetzt legen wir eine Zeit fest."

"Mein Gott, wie habt ihr beide so lange überlebt?" fragte Tommy.

Tessa tätschelte seine Wange. "Wir haben ein Händchen fürs Überleben. Komm, lass Finn am besten nicht warten, und ich habe Frühschicht."

„Ich würde dir anbieten, dich zu begleiten, aber ohne Zweifel ist alles, was Finn will, dringend", sagte Tommy, als die beiden die Treppe hinuntergingen.

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt