XLI. MIT EINEM LÄCHELN

1K 37 0
                                    

EINUNDVIERZIG / BY WAY OF A SMILE

...

TOMMY WAR RICHTIG mit seiner Annahme, dass Tessa sich am nächsten Morgen beschissen fühlen würde, sie erhob sich widerwillig aus dem Schlaf und versuchte, sich wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen und nicht wie jemand, der sich so fühlte obwohl ein Vorschlaghammer ihren Schädel zerschmetterte.

Tommy war schon immer ein Frühaufsteher, wachte mit der Sonne auf und schlief nicht, bis sie unterging. Jahrelange Kriegserfahrung hatte seine Schlafgewohnheiten geprägt. Als Tessa spürte, wie die Federn des Bettes unter ihr knarrten, wurde sie geweckt, und als ihre Finger sich ausstreckten, um Tommys Wärme zu suchen, fand sie nur leere Laken.

Sie öffnete leicht die Augen, sah, dass Tommy bereits angezogen war, und glotzte. "Wie zum Teufel machst du das?"

„Jahrelange Übung, Liebling", erwiderte Tommy. "Komm schon, steh auf. Ich mache dir Frühstück."

„Tommy Shelby, berüchtigter Gangster, Anführer der Peaky Blinders, meistgefürchteter Mann in Birmingham", zählte Tessa auf, setzte sich auf und zog die Laken bis zum Kinn hoch. "Hat mir gerade angeboten, mir Frühstück zu machen. Hast du deine Rasiermesser gegen den häuslichen Lebensstil eingetauscht?"

„Nein, aber du hast Geburtstag", sagte Tommy. 

„Fick mich, das ist es", grummelte Tessa. "Jezz, wie alt bin ich nochmal?"

„Jetzt einunddreißig, Liebling", informierte Tommy sie. "Genau wie ich."

Tessa runzelte die Stirn. "Ich bin so alt. Ich wollte mit sechsundzwanzig heiraten."

Tommys Herz stotterte. "Nun, das Leben ist unerwartet."

„Wir sind sowieso praktisch verheiratet", zuckte Tessa mit den Schultern, stand langsam auf und begann, sich die Sachen von gestern anzuziehen. "Aber ich bin zu alt, um Kinder zu tragen."

„Tess, sei nicht so", sagte Tommy. "Es ist dein Geburtstag. Sei glücklich."

„Keine Partys", flehte Tessa. "Ich will kein Getue. Ich hasse meinen Geburtstag."

„Gut, gut, keine Partys", versprach Tommy. "Aber beeile dich bitte?"

Tessa gab ihm ihren bestes Todesblick. "Wenn du das nächste Mal beschissen bist und nicht aufstehen kannst, werde ich dich daran erinnern, wenn du derjenige bist, der sich anfühlt, als würden in deinem verdammten Kopf verdammte Sirenen losgehen."

„Ich betrinke mich nicht, Liebling", sagte Tommy zu ihr.

"Was ist plötzlich das mit Liebling?" fragte Tessa. "Nicht, dass ich mich beschwere, aber es kommt so plötzlich."

„Ich kann aufhören", schlug Tommy vor.

Tessa schüttelte den Kopf. „Nein, es ist vollkommen in Ordnung." Sie folgte Tommy die Treppe hinunter. "Also, was ist der Aktionsplan für heute?"

„Ich habe Geschäfte mit den Jungs zu erledigen in der Garrison", informierte Tommy sie, betrat die Küche und zog einen Stuhl für Tessa heraus. "Dann gehört der Tag uns."

„Scheiße", murmelte Tessa und ließ ihren Kopf auf den Tisch sinken. "Ich muss arbeiten. Mit diesem dummen Kater."

„Du hast Geburtstag", sagte Tommy, als wüsste Tessa es noch nicht. "Nehm dir den Tag frei."

Tessa bewegte ihren Kopf nicht von der Stelle, an der er auf ihren Armen ruhte. "Nein. Ich mache aus meinem Geburtstag keine große Sache, also bitte nicht."

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt