VII. BEI KERZENLICHT

1.8K 61 0
                                    

SIEBTENS / BY THE CANDLELIGHT

...

"Weißt du was? Ich bin todkrank, wenn du deine Waffen im ganzen Haus liegenlässt", tadelte Tessa eines frühen Morgens, als sie auf die Waffe ihres Bruders zeigte. "Ich meine, wer zum Teufel lässt geladene Waffen herumliegen?"

Mason erschien durch eine Türöffnung, ein Grinsen auf seinem Gesicht, als er seine Peaky-Mütze auf den Kopf setzte. "Ich natürlich."

„Nun, nicht", schoss Tessa zurück. "Wohin zum Teufel gehst du weg?"

„Auf den verdammten Jahrmarkt", antwortete Mason. "Tommy hat mich eingeladen."
„Natürlich hat er das", sagte Tessa und hob die Waffe auf, die Mason auf dem Teppich liegen gelassen hatte. "Nun, viel Spaß. Lass dich nicht in unnötige Streitereien ein und versuche, keinen der Lee-Jungs zu ärgern, während du auf der Pferdejagd bist. Ich brauche es nicht, ihre Tür aufzubrechen, um deine Eingeweide für Strumpfbänder oder was auch immer zu wollen."

"Woher wusstest du davon?" fragte Mason. "Das Pferd, meine ich."

Tessa grinste. „Ich habe meine Methoden", dann lachte sie. "Nur ein Scherz. Arthur hat es mir erzählt."

Mason lächelte. "Nun, wir sehen uns später. Hab einen schönen Tag."

„Oh, das werde ich", erwiderte Tessa, als ihr Bruder sie im Vorbeigehen umarmte.

Als er weg war, saß Tessa damit, sich für den Tag vorzeigbar zu machen, während sie die ganze Zeit darüber nachdachte, wie sehr sich ihr Bruder verändert hatte.

In den Monaten seit dem Krieg war er endlich zu seinem alten Ich zurückgekehrt und schien glücklicher zu sein als in den ersten Wochen, in denen er zu Hause war. Es machte Tessa glücklich, ihren Bruder glücklich zu sehen; sie wünschte nur, sie könnte dasselbe mit Tommy empfinden.

Am selben Morgen machten sie und Polly Gray sich auf den Weg zur Kirche, was sie immer an einem Sonntagmorgen taten. Normalerweise begleitete Ada sie, aber als Tessa feststellte, dass sie die Nacht bei Freddie Throne verbracht hatte, entschuldigte Tessa ihre Abwesenheit. Sie und Polly gingen zusammen, und die Leute neigten dazu, im Vorbeigehen aus ihrem Weg zu treten, warfen Seitenblicke und murmelten über "diese Shelby-Frauen".

Tess fand es ein wenig seltsam, dass sie von ihr eingeschüchtert waren, weil sie nicht wie die anderen Jungs war, aber sie vermutete, dass die Leute aufgrund dessen, wen sie kannte, vermuteten; sie konnte sich nicht darum scheren, was die Leute über sie dachten.

"Wie geht es Tommy?" fragte Tessa hoffnungsvoll,  während sie auf den Boden schaute und einen Kieselstein über die Straße trat.

„Es geht ihm gut", antwortete Polly, obwohl sie Tessas Gesichtsausdruck sah, den Kummer und die Sorge. „Er vermisst dich, weißt du. Es gibt einen Teil von ihm, der ohne dich in seinem Leben nicht derselbe ist."

„Nun, er hat in den letzten Monaten sehr deutlich gemacht, dass er keinen Umgang mit mir haben möchte", antwortete Tessa und versuchte so zu wirken, als ob es ihr egal wäre. "Und ich gebe mir nicht die Mühe, wenn er es nicht tut."

„Schaut euch beide an, zu stur für euch selbst", seufzte Polly. „Ich habe versucht, ihn dazu zu überreden, mit dir zu reden, aber er sagt genau dasselbe. Ich sollte John und Arthur dazu bringen, dich und Tommy in einen Raum einzusperren, bis ihr eure Probleme gelöst habt."

„Ja, weil das geht", spottete Tessa. „Tommy kann kaum in derselben Straße sein wie ich, ganz allein im selben Zimmer. Er schlägt die Tür aus den Angeln, um wegzukommen."

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt