XVIII. GEBROCHENES VERTRAUEN

1.5K 48 0
                                    

ACHTZEHNTENS / BROKEN TRUST

...

ALS TOMMY in die Watery Lane fuhr, murmelte Tessa ein Dankeschön, bevor sie aus dem Auto stieg. Als sie zu ihrer Tür ging, erwartete sie nicht, Tommys Hand auf ihrem Arm zu spüren. Als ihr Verstand ihr sagte, dass es Billy Kimber war, der zurückkam, um sie zu holen. Sie zog sich zurück und lehnte sich gegen die Wand, ihre Hände fuhren sich durch ihr Haar, während sie schwer atmete und sich abmühte, still zu bleiben.

Sie geriet in Panik, ihre Augen weit und wild, sie konnte Tommy nicht sehen, obwohl er direkt vor ihr stand. „Tessa. Hey, hey, Tessa, atme."

Und dann explodierte sie, und jede aufgestaute Wut, die sie noch im Blut hatte, wurde in einer großen Wutwelle entfesselt.

"Du hast es verdammt noch mal versprochen!" schrie sie und schlug Tommy auf die Brust, während sie weinte. „Du hast es verdammt noch mal versprochen, Tommy! Ich hatte verdammte Angst! Du hast versprochen, mir würde nichts passieren und dann hast du mich an Billy verdammte Kimber verkauft!"

Tommy packte ihre Handgelenke und steckte sie über ihrem Kopf an die Wand. "Tessa, hör mir zu. Ich wusste es nicht."

"Du wusstest es nicht?" sie knurrte. „Du hast es verdammt noch mal nicht gewusst? Was war denn, der ganze Scheiß darüber, dass er ein Frauenheld ist, huh? Du wusstest, was er tun würde, und hast mich trotzdem mitgehen lassen. Ich habe dir vertraut, Tommy. Ich wollte glauben, dass mein Tommy noch da drin. Der einzige Grund, warum du gekommen ist, weil du sonst ein schlechtes Gefühl hättest. Du hast es nicht für mich getan."

„Habe ich", sagte Tommy mit brüchiger Stimme. „Tessa, ich bin gekommen, weil ich dich brauche. Ich kann nicht zulassen, dass du mich hasst."

„Nun, du hast eine lustige Art es zu zeigen", sagte Tessa und entspannte sich gegen Tommys Griff. "Lass mich los."

„Nicht, bis du mir verzeihst", verlangte Tommy. "Bitte, Tessa, bitte vergib mir."

„Bittet Tommy Shelby tatsächlich um Vergebung?" fragte Tessa lachend. Es war auch kein freundliches Lachen. Es war grausam, hart, nicht wie Tessa. "Gut, Tommy. Ich vergebe dir. Wolltest du das hören?"

„Tess, sei nicht so", seufzte Tommy. "Ich bin dort angekommen, bevor etwas passiert ist."

„Ja", Tessa nickte. "Aber nicht bevor ich deine persönliche Marionette war."

Von dem Lärm beunruhigt, erschien Arthur aus dem Wettbüro und ging über die Straße. "Hey, ich habe mich gefragt, wann du zu Hause bist."

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach Hause komme", spie Tessa und funkelte Tommy an.

"Whoa, whoa, was ist passiert?" fragte Arthur, als er bemerkte, wie Tommy Tessa anstarrte.

„Frag Tommy", antwortete Tessa. "Schließlich war es sein brillanter Plan."

Tessa schloss ihre Haustür auf, betrat ihr Haus und schlug die Tür hinter sich zu, was einen ratlosen Arthur und einen trauernden Tommy vor ihrer Tür zurückließ. Als sie weg war, wandte sich Arthur an seinen Bruder.

"Was zum Teufel hast du getan?" fragte Arthur.

„Nichts", antwortete Tommy und starrte auf Tessas Haustür. "Sie ging mit Kimber und ich war fast zu spät."

„Ich... scheiße, Tommy", sagte Arthur und fuhr sich mit der Hand durchs Haar. "Du hast ihr das Kleid gekauft und alles, und dann hast du sie Kimber gegeben?"

„Ich weiß, Arthur", sagte Tommy mit zusammengebissenen Zähnen. "Ich weiß es verdammt noch mal und jetzt habe ich alles ruiniert."

„Sie wird vorbeikommen", sagte Arthur hoffnungsvoll und klopfte Tommy auf die Schulter. "Sie ist Tessa. Könnte dir nicht böse sein, selbst wenn sie es wollte."

„Ich weiß nicht, sie scheint ziemlich verrückt zu sein", gab Tommy zu.

Arthur verdrehte die Augen. „Du bist ein Arschloch, also vielleicht deshalb. Gib ihr ein paar Tage, lass sie abkühlen."

„Ich habe es vermasselt, Arthur", sagte Tommy, als er mit seinem Bruder die Straße entlang zur Garrison ging. "Zuerst der Krieg und jetzt das."

„Tommy", lachte Arthur. „Du könntest Tessas Bruder erschießen und sie würde immer noch einen Weg finden, dir zu vergeben. Ich sehe es in ihren Augen. Sie liebt dich immer noch verdammt noch mal. Du bist einfach der größte Scheißkerl in ganz Birmingham."

„Danke", murmelte Tommy und zündete sich eine Zigarette an.

„Kauf ihr Blumen", schlug Arthur vor. "Mädchen mögen das."

„Blumen", wiederholte Tommy. "Und das funktioniert?"

„Mein Bruder", seufzte Arthur mitfühlend. „Du hast keine Ahnung von Frauen. Komm, lass mich dir meine Wege beibringen."

Tessa hatte sich das gesamte Gespräch zwischen den Brüdern angehört, bis sie weggingen, und fühlte sich sofort schuldig, Tommy die Schuld gegeben zu haben. Auf diese Weise, vermutete sie, sollte sie ihm verzeihen, wenn man bedachte, dass er rechtzeitig da war und sie vor Kimber gerettet hatte. Sie dachte sich, dass sie ein paar Tage warten würde, bis sie seine Entschuldigung annahm.

Tessa brach auf ihrem Sofa zusammen, zog ihre Schuhe aus und ließ sie auf den Boden fallen. Sie war mit Tommys Jacke über ihrem Oberkörper aufgewacht und hatte sie immer noch über ihre Schultern gelegt. Es roch nach ihm. Sie dachte an die gute Zeiten die sie erlebt hatten, bevor der Krieg sie zerriss.

Sie vermisste ihn so sehr, dass es verdammt weh tat, überhaupt in seiner Nähe zu sein. Es war nicht fair, dass ihnen das passieren musste, wenn sie so viel Zeit damit verbrachten, sich ihrer Gefühle nicht bewusst zu sein. Jetzt wussten sie, was sie füreinander hielten, aber sie wussten nicht, wer sie waren.

Tessa legte sich auf das Sofa und ließ Tränen aus den Augen laufen, während sie auf das leere Feuer starrte. Sie schloss die Augen und träumte von einer Welt, in der es nie einen Krieg gab, und erlaubte ihr und Tommy zu heiraten und wunderschöne kleine Babys mit ihren blonden Haaren und Tommys blauen Augen zu bekommen. Als sie am nächsten Morgen aufwachte, wurden die Babys zu Geistern, immer noch auf ihren Augenlidern, Schatten dessen, was hätte sein können.

...

Wochen später hätte Tessa Tommy beinahe für Cheltenham vergeben, aber sie war ihm gegenüber immer noch zurückhaltend. Mason hatte sich entschieden, seine Schwester nicht zu befragen, was passiert war, besonders als sie am nächsten Morgen in demselben Kleid wie bei den Rennen zur Arbeit ging und ohne vorher ihr Make-up zu überprüfen. Sie betrat The Garrison mit zerzaustem Haar, blutunterlaufenen Augen vom Weinen in den Schlaf und einem Kleid, das am Rock leicht zerrissen war. Schließlich war sie zur Ruhe nach Hause geschickt worden und nahm sich den Tag freiwillig frei.

Eines Morgens kam Mason herein und fand Tessa zusammengerollt auf dem Sofa vor, die ein Foto ihrer Eltern an ihrem Hochzeitstag anstarrte. Sie schniefte, als Mason eine Hand auf ihre Schulter legte. "Ich vermisse sie, Mase. Es ist zwanzig Jahre her."

„Das tue ich auch", antwortete Mson. „Aber John hat ein Familientreffen im Garrison einberufen. Will uns alle dort haben."

„Gut", antwortete Tessa leise. "Aber ich gehe danach nach Hause."

Mason verdrehte die Augen. „Gut für mich. Aber", bei dem langwierigen Zwischenruf stoppte Tessa und Mason grinste. „Du musst mit mir zur Garrison gehen. Wenn du verlierst, hilfst du mir den ganzen Tag im Laden. Wenn du gewinnst, kannst du nach Hause gehen."

Tessa grinste. "Deal."

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt