NEUNUNDDREIßIG / SONS AND DAUGHTERS
...
WÄHREND DIE SHELBY'S Polly mitnahmen, um ihr Geburtstagsgeschenk zu begutachten (das war ein anderes Haus, das Tommy gekauft hatte), ging Tessa ins Büro und begann, die Arbeit zu sortieren, die sie in den anderthalb Wochen zuvor versäumt hatte, die sie abwesend war. Ihr Schreibtisch war überfüllt mit Papieren und Forderungen, die alle auf die eine oder andere Weise mit Geld zu tun hatten.
Sie arbeitete fast vier Stunden lang unermüdlich, bevor sie sich in ihren Stuhl fallen ließ, nur ein paar übrig gebliebene Papiere auf einem Stapel vor ihr. Da sie wusste, dass Tommy ihr höchstwahrscheinlich sagen würde, dass er sich um alles kümmern würde, ließ sie ihren Kopf auf den Haufen fallen und innerhalb weniger Sekunden war sie eingeschlafen, da die Erschöpfung sie eingeholt hatte.
Obwohl Tommy Shelby wusste, dass sie dringend Ruhe brauchte, hatte er keine Lust, Tessa bei ihrer Arbeit schlafen (und sabbern) zu lassen. Als er also ins Büro kam und sie tief schlafen sah, nahm er es auf sich, sie zu wecken. Tommy trat gegen den Schreibtisch und beobachtete, wie Tessa aufrecht schoss und nach dem Papier griff, das an ihrer Wange klebte.
„Wach auf", sagte er. "Wieso bist du immer noch hier?"
„Vielleicht, weil jemand beschlossen hat, aufs Bord zu springen und für zehn Tage nach London zu fahren", antwortete Tessa mit rauer Stimme, als sie sich die Augen rieb. „Oh, übrigens, die Dekorateure in der Garrison wollen bezahlt werden. Arthur hat es vergessen, und hat dann eine Waffe gezogen, als sie gefragt haben, also haben sie die Arbeit eingestellt und alles ist grün."
„Bezahl es einfach", sagte Tommy zu ihr. "Etwas Neues?"
„Es kommt viel rein und viel raus", sagte Tessa und unterdrückte ein Gähnen hinter ihrer Hand.
„Solange noch mehr reinkommt", antwortete Tommy. "Du solltest nach Hause gehen, Tess."
„Ich muss arbeiten", murmelte Tessa. "Viel Arbeit."
Tommy lächelte. "Mach eine Pause, geh nach Hause."
„Nein", lehnte sie ab und griff nach dem Papierstapel, der noch sortiert werden musste. "Ich muss arbeiten."
„Die Arbeit kann warten", sagte Tommy. "Du musst nach Hause gehen. Als dein Boss und nicht dein Freund, das ist ein Befehl."
„Fick dich", murmelte Tessa.
"Wenn du wirklich etwas tun möchtest, kannst du eine Anzeige in der Zeitung aufgeben", sagte Tommy. "Für die Wiedereröffnung der Garrison."
„Es wird nicht wiedereröffnet, wenn du deine verdammten Arbeiter nicht bezahlst", erklärte Tessa und schrieb eine Erinnerung auf ein Stück Papier. "Brauchst du sonst noch etwas?"
„Ich muss wissen, ob du mich morgen auf eine Reise begleiten willst", antwortete Tommy. "Ich habe Pollys Kinder gesucht und eines von ihnen gefunden. Er lebt in einem Dorf ein paar Stunden entfernt."
"Du hast eins gefunden?" fragte Tessa. "Das ist großartig."
„Ja, ich werde morgen zu ihm gehen", nickte Tommy. "Willst du mit mir kommen?"
„So gerne ich es auch würde", seufzte Tessa. "Ich habe Dinge zu tun."
„Ich verstehe", antwortete Tommy. "Und ist das, weil du nicht willst, dass ich dich noch mehr spontan auf eine Reise mitnehme?"
„Vielleicht", lächelte Tessa. "Und ich mag es auch nicht, vor Polly Geheimnisse zu haben. Sie kann mich durchschauen, das schwöre ich."
„Komm schon, du hattest schon früher Geheimnisse vor ihr", sagte Tommy. "Wieso sollte das weh tun?"
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...