XXXII. DIE WIRKUNG DER LIEBE

1.3K 41 0
                                    

ZWEIUNDDREIßIG / THE EFFECT OF LOVE

...

„TOMMY RUFT EIN Familientreffen ein", informierte Mason seine Schwester, die in der Küche war und sich ein Sandwich machte. "Bring dein Sandwich rüber zum Laden, in Ordnung?"

„Dann warte auf mich", sagte Tessa, legte das Messer auf den Tresen und nahm ihr fertiges Sandwich. "Okay, dann los."

Die Geschwister betraten den Wettshop und fanden die Familie Shelby und ein paar andere vor. Tessa aß glücklich ihr Sandwich, und als Polly das Mädchen beim Essen sah, hätte sie fast gelächelt.

"Guter Gott, Mädchen, hörst du jemals auf zu essen?" fragte sie.

„Ich habe Hunger", murmelte Tessa durch einen Bissen Brot. "Tut mir leid, dass ihr gewartet habt, damit ich meinen Hunger stillen kann."

Polly schüttelte den Kopf. "Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass du schwanger bist."

„Das bezweifle ich", murmelte Tessa. „Warum zum Teufel sollte ich? Ich meine, Tommy und ich-"

„Das ist schon in Ordnung, Tess", warf Arthur ein, als das Mädchen auf der Treppe unter Esme saß. "Keine Details erforderlich."

Esme warf Tessa einen Blick zu und schüttelte den Kopf. "Es ist nicht so, dass wir darum bitten."

Tessa lachte. "Ich weiß."

„Setz dich, Finn", befahl Arthur, als er die Schritte seines Bruders bemerkte.

Als Tessa das Fehlen des Anführers bemerkte, sah sie John an und murmelte. "Wo ist Tommy?"

"Wo zum Teufel ist Tommy?" fragte John leise.

„Er ist auf dem Weg", erwiderte Polly streng.

„Also gut, während wir geduldig warten", sagte Arthur, stand auf und griff nach einer Kiste. "Whiskey. Von der Explosion übrig geblieben."

„Gut, bevor Tommy hier ist, müssen wir, glaube ich, ein paar Dinge zwischen uns anderen klären", verkündete John, der am Kopfende des Tisches stand.

"Du denkst?" fragte Polly.

„Ja", antwortete John. "Ich möchte wissen, wann wir alle über diese Erweiterung nach Süden abgestimmt haben?"

„Du hast alles zu sagen", sagte Polly. "Du musst nur  auf Thomas warten."

„Polly hat verdammt Recht", stimmte Arthur zu.

John weigerte sich jedoch, nachzugeben. "Ich sehe alle Bücher. Okay, legal und daneben. Habe Sachen gesehen, die man nicht sieht. Und im letzten Jahr hat Shelby Company Limited hundertfünfzig Pfund pro Tag verdient. Richtig, ein verdammter Tag. Manchmal mehr. Also, was ich wissen möchte, ist, warum wir die Dinge ändern? Polly, schau, was schon passiert ist. Wir haben noch nicht einmal einen Fuß in London gesetzt und sie haben unseren verdammten Pub bereits in die Luft gesprengt."

"Wer hat etwas über Cockneys gesagt?" Arthur knurrte.

"Wer sonst?" erwiderte Esme.

"Du weißt, wer es getan hat, oder?" fragte Polly.

Esme wandte sich wieder ihrem Buch zu, als Tommy den Raum betrat. "Mir wurde gesagt, dass nur die Familie sprechen darf."

„Jeder darf sprechen", stellte Tommy klar, was Esme geschockt aufblicken ließ. "Auf deinen Füßen, Esme. Lass uns hören, was du zu sagen hast."

Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt