ERSTENS / THE CALL TO ARMS
...
BIRMINGHAM, 1914
DER BAHNHOF schien voller Aktivität zu sein, was Tessa unglaublich ironisch fand, da die meisten der Männer, die mit ihren Frauen, Schwestern und Kindern auf dem Bahnsteig standen, von gesichtslosen Feinden in den Tod geschickt wurden. Die Dampfmaschine pumpte fleißig Rauch in den Himmel und warf einen Schatten über alle, als das kalte Licht der Sonne von der grauen Wolke verdeckt wurde.
Tessa stand bei ihrem älteren Bruder und umklammerte seine Hand, als sie das Schlimmste für ihn befürchtete. Mason war zwei Jahre älter als Tessa und dennoch sah er angesichts des bevorstehenden Krieges so aus wie ein Kind, unschuldig und verängstigt, bereit, ins Unbekannte verschifft zu werden. Für ihn war der Zug sein Weg in die Hölle. Als Junge hatte er immer Soldat gespielt, aber die Uniform zu tragen und zu schwören, für sein Land zu kämpfen, war ein völlig neues Gefühl, auf das ihn nichts vorbereiten konnte.
„Mase", sagte sie mit brüchiger Stimme. "Mase, sieh mich an."
Ihr Bruder tat, was sie verlangte, drehte den Kopf, um auf seine Schwester herabzuschauen, und wurde wieder an alles erinnert, was er zurücklassen würde. Ihre Eltern waren tot – schon seit langer Zeit – und so würde sein Weggehen bedeuten, dass Tessa niemanden mehr haben würde. In diesem Moment fürchtete er nicht nur um sich selbst, sondern auch um seine Schwester.
„Tess", flüsterte er. "Ich will nicht sterben."
Tessa legte eine Hand auf seinen Nacken, ihre Finger waren kalt auf seiner schweißnassen Haut. „Dann tu es nicht", antwortete sie, wohl wissend, dass es leichter gesagt war als getan. "Kämpfe, Mase, und lebe, um nach Hause zu kommen. Du musst nach Hause kommen, okay?"
„Aber was, wenn ich-", begann Mason, aber Tessa unterbrach ihn mit einem scharfen „shh".
„Kein, aber", sagte sie und holte zitternd Luft. „Denk nicht darüber nach, was passieren könnte. Du musst nur im Moment nachdenken. Pass auf dich auf, und um Himmels willen pass auf Arthur und John auf."
"Was ist mit Tommy?" fragte Mason, als er bemerkte, wie sich Tessas Augen bei der Erwähnung seines Namens mit Traurigkeit füllten.
„Ihn auch", antwortete sie und biss die Zähne zusammen, um Tränen davon abzuhalten, ihre Augen zu füllen. "Pass auf jeden von ihnen auf und stell sicher, dass du zu mir zurückkommst, okay?"
Ein paar Meter entfernt verabschiedete sich die Familie Shelby. Die achtzehnjährige Ada hielt die Hand des sechsjährigen Finns, als sie sich von ihren Brüdern verabschiedeten. Das jüngste Shelby-Geschwister war zu unschuldig, um vollständig zu verstehen, was vor sich ging, und konnte nicht ganz verstehen, warum Ada leise weinte und seine Brüder ihn umarmten, als ob sie ihn nie wiedersehen würden.
Obwohl seine Familie versuchte (und es versäumte), ihre Gefühle zu verbergen, gab es einen Mann im Clan, der sich weigerte, unter dem grellen Licht, das der Krieg am Ende der Eisenbahnlinie auf sie geworfen hatte, schwach auszusehen.
Tommy Shelby war schon immer ein zäher Junge gewesen, von klein auf, und er hatte perfekt gelernt, jedes Aufflackern von Emotionen in seinen Augen zu verbergen. Es gab kein Zucken in seiner Nase, als der Zugrauch in seine Nasenlöcher eindrang, es war kein Schrecken in seinen Augen wie bei John und Arthur und Mason; Tatsächlich war hinter diesen eisigen Augen keine Menschlichkeit, als wäre es ein Luxus, den er sich zum Leben nicht leisten könnte.
Mason ließ Tessas Hand los, als er zu Polly ging und die Umarmung akzeptierte, die sie ihm aufzwang, als Tommy auf Tessa zuging. Als er vor ihr war, trat sie näher, ihre Stirnen berührten sich, als sie tief Luft holte und ihn kaum ansah.
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfic„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...