FÜNFTENS / GRACEFUL ENTRANCE
...
ZU IHRER ZEIT in The Garrison erkannte Tessa eines, und das war der ernsthafte Mangel an Hilfe, den sie erhielt. Natürlich war da Harry, der sein Möglichstes tat, um den Laden am Laufen zu halten, während Tessa versuchte, die Wünsche aller Männer nach mehr Alkohol zu stillen. Es war so weit, dass sie sich zwischen dem Aussortieren der Bücher im Wettbüro und dem Durcharbeiten ihrer Abende in The Garrison erschöpfte und keine Zeit mehr für sich hatte.
Deshalb schlug sie vor, in der Lokalzeitung eine Anzeige für ein zusätzliches Paar Hände aufzugeben. Zuerst war Harry gegen die Idee, aber nachdem er auf Tessas Bitten bestanden hatte, stimmte er widerwillig zu und teilte ihr mit, dass sie die Anzeige selbst schreiben sollte, sollte sie einen Helfer suchen.
„Weißt du, du bist stur", kommentierte Harry eines Abends, als Tessa die Bar abwischte und grinste. "Ich kann verstehen, warum Mr. Shelby dich so mag."
„Ah, das hängt davon ab, auf welchen Mr Shelby wir uns beziehen", sagte Tessa und ihr Grinsen ging in ein Stirnrunzeln über.
„Tommy", sagte Harry. „Er scheint von dir angetan zu sein. Jedes Mal, wenn er hier drin ist, sieht er dich an, als wärst du das einzige Mädchen im Raum."
„Das ist sicher nicht wahr", kicherte Tessa und schrubbte an der Theke, um Augenkontakt mit Harry zu vermeiden. "Tommy scheint nichts mit mir zu tun zu haben."
"Nun, nenn mich einen alten Mann, aber ich weiß was Liebe ist." antwortete Harry.
Tessa richtete sich schließlich auf und sah zu Harry hinüber, als sie ihre Hände auf die Theke legte. "Ich werde dir ein Geheimnis verraten, aber es ist kein Geheimnis, weil jeder in Small Heath es weiß. Tommy und ich waren früher zusammen, aber nach dem Krieg wollte er nichts mit mir zu tun haben. Ich habe mich dafür entschieden mich zu distanzieren, weil ich den Mann, den ich liebte, nicht in seinen Augen sehen konnte, als ich ihn ansah. Wie auch immer er mich ansieht, geht mich nichts an, und ich kann dir versichern, dass das keine Liebe ist."
Harry bemerkte, wie Tessas Knöchel weiß wurden, als sie sprach, und er nickte. "Richtig. Entschuldigung, Miss James."
„Schon gut, Harry", sagte Tessa und winkte seine Entschuldigungen ab. "Hoffentlich haben wir einige Abnehmer für diesen Job, dann kannst du eine Pause machen."
„Du brauchst auch eine Pause, Tessa", sagte Harry spitz. "Du trägst dich dünn."
„Ich muss mir einfach immer wieder sagen, dass ich meinen Job liebe", Tessa zuckte mit den Schultern und ließ ihr Tuch auf die Theke fallen. "Soll ich noch etwas tun?"
...
Zu Tessas Überraschung kam am Tag nach der Veröffentlichung der Anzeige für eine andere Bardame eine Frau auf der Suche nach einem Job in ihre Bar. Zu dieser Zeit hatten sie und Harry nach einem weiteren hektischen Abend aufgeräumt, dankbar für die Ruhe, die kam, nachdem der letzte betrunkene Mann durch die Tür gestolpert war. Obwohl es früh am Morgen war, wusste Tessa, dass sie, um den Laden für die Männer von Small Heath eröffnen zu können, die Reste des Trinkens der letzten Nacht wegräumen mussten.
Als der potenzielle Bewerber für den Job eintrat, war Tessa unter der Bar und hob Glasscherben auf, die eine Folge davon waren, dass zwei Männer ziemlich betrunken waren und einen Streit begannen. Tessa vermied es, auf den Scherben zu knien, fegte sie zu einem Haufen und begann sie sanft in ihre Handfläche zu legen. Sie hörte, wie sich die Tür öffnete, konnte aber nicht sehen, wer hereingekommen war, bis sie eine Frau sprechen hörte.
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...