FÜNFZEHNTENS / FIRST DANCE
...
TESSA WAR mit Tommy aufbrausend, seit sie ihn mit seinem Plan und ihrer Beteiligung konfrontiert hatte. Tommy tat so, als ob er die Tränen in Tessas Augen nicht sah, als sie auf Cheltenham zufuhren. Sie saßen in einer unangenehmen Stille, während Tessa ihren Körper so bewegte, dass sie von ihm wegschaute und auf die Landschaft dahinter blickte.
Irgendwann dachte Tommy, sie würde einfach direkt aus dem Auto springen und nach Small Heath zurücklaufen, aber am Ende schien es, als ob sie sich dagegen entschied und geschlagen zurückfiel. Er machte ihr keinen Vorwurf, dass sie sauer war – er würde es auch sein, aber diese Stille wurde unerträglich.
Zum Glück für Tommy kam er in Cheltenham an, bevor die Stille sich zu sehr verlagerte und ihn zu ersticken drohte. Tommy parkte sein Auto, sprang schnell herunter und bot Tessa eine Hand von ihrem Sitz an. Sie nahm ohne ein Lächeln an, stieg aus dem Auto und entfernte sich von Tommy.
Die beiden steuerten auf die Rennstrecke zu und nahmen eine andere Route, als Tessa sich vorgestellt hatte. Als sie durch eine Hintertür eintraten, begann sie sich zu fragen, was Tommy genau vorhatte.
Tessa stieg eine Reihe von Stufen hinab und wandte sich an Tommy. "Bist du sicher, dass wir hierher dürfen?"
"Nun, ich komme lieber auf dem Rückweg zu den Rennen", sagte Tommy. „Es hält mich von Ärger fern. Spuren sind gesetzlose Orte. Ich kann Kleinkriminelle nicht ausstehen."
"Werden wir eine Wette abschließen?" fragte Tessa. "Wenn ich dazu gezwungen werde, will ich wenigstens etwas gewinnen."
„Nee, Glücksspiel ist für Krüge", erwiderte Tommy. "Diesen Weg."
„Sagt der Mann, der seinen Lebensunterhalt von Spielern verdient", murmelte Tessa, als Tommy sie durch ein Labyrinth kleiner, dunkler Korridore führte.
„Du hast Glück, dass du bei mir bist, oder du würdest dein Geld für manipulierte Rennen verschwenden", sagte Tommy.
„Ich verschwende lieber mein Geld", grummelte Tessa. "Wie manipuliert man überhaupt ein Rennen?"
"Woher soll ich das wissen?" antwortete Tommy unverblümt. Tommy drängte sich durch eine Tür und legte eine Hand auf Tessas Rücken, als die beiden gingen. "Okay, du redest."
Tessa schwor, dass sie ihn falsch verstanden hatte. "Was?"
„Sag dem Sicherheitsdienst, du bist Lady Sarah Duggan-", begann Tommy, bevor sich eine Tür schloss und Tessa beinahe ins Gesicht schlug. Tommy fing sie ab, bevor es passieren konnte, und Tessa stolperte rückwärts gegen ihn. "Entschuldigen", sagte Tommy, ging an den Leuten vorbei, die gesprochen hatten, an den Leuten vorbei, die sie plötzlich überfüllt hatten. „Lady Sarah Duggan aus Connemara. Sie haben sich verlaufen, als Sie nach dem Jungen auf Ihrem Pferd gesucht haben, äh, Dany Flower. Wenn sie nach mir fragen, sagen Sie, dass ich Preußer bin und kein Wort Englisch spreche."
„Ich hasse dich", murmelte Tessa und sah sich zu den Leuten um. "Deine Pläne sind scheiße. Dany Flower?"
„Mach dir was aus", sagte Tommy. „Wenn du es besser kannst. Komm schon, Tess."
„Gut", seufzte Tessa, bevor sie Tommys Hand wegschob und auf den Sicherheitsmann zuging.
...
Durch die Zähne zu lügen war einfacher, als sie gedacht hätte, zumal die Lügen dank der wütenden Wut, die Tessa in ihrem Bauch spüren konnte, reibungslos verliefen. Tommy benutzte sie, als ob sie ihm nichts bedeutete, und sie würde sich nicht verneigen und es nehmen. Sie durch die Sicherheitskontrolle zu bringen war einfach, und sobald sie drin waren, gab sie ihr Bestes, um immer mindestens einen Meter von Tommy entfernt zu bleiben.
Momentan standen die beiden auf einem Balkon mit Blick auf die Tanzfläche unter ihnen. Tessa hatte eine Zigarette in der Hand und Tommy rauchte neben ihr. Während die Musik in ihrer unübertroffenen Art war, beobachtete Tessa, wie sich die Tänzer drehten und sich amüsierten, und wünschte sich, sie könnte naiv sein, wenn auch nur für einen Tanz.
„Ich beziehe mich immer noch auf The Garrison", sagte Tommy und beobachtete die Tänzer mit Abscheu. Tessa brach ihr Lächeln kaum ab, bis Tommy sich ihr zuwandte. "Tanzt du?"
Tessa richtete sich auf. "Wenn ich richtig gefragt werde."
„Lady Sarah von Conemara", sagte Tommy und versuchte Tessa zum Lächeln zu bringen. "Wirst du mit mir tanzen?"
Tessa nickte und nahm Tommys ausgestreckte Hand, als er sie vom Balkon wegführte, die Treppe hinunter und in das Meer der Menschen, die bereits tanzten. Die beiden standen für einen Moment zusammen, Tessas Hand ruhte auf Tommys Schulter, als seine zu ihrer Taille wanderte. Sie begannen unbeholfen, nicht im Takt zueinander, aber als Tessa sich vom Rhythmus der Musik leiten ließ, verfielen sie und Tommy in einen sanften Tanz.
Die ganze Zeit, als sie tanzten, sah sich Tommy um, als suchte er jemanden in der Menge. Als er Tessa ansah, bildete sich ein echtes Lächeln auf seinem Gesicht, als er sie herumwirbelte, bevor er sie wieder in seine Arme nahm.
Tessa lächelte schließlich und Tommy war erfreut zu sehen, dass es echt und nicht erzwungen wirkte. Das Mädchen in seinen Armen sah ihn an, als würde sie ihn zum ersten Mal sehen. "Seit Johns und Marthas Hochzeit haben wir nicht mehr so getanzt."
„Ich weiß", antwortete Tommy und zog Tessa näher. „Tessa, ich weiß, dass du denkst, dass ich dich ausnutze, aber das tue ich nicht. Ich werde nicht zulassen, dass dir etwas passiert, solange wir hier sind, okay?"
„Tommy, nicht", sagte Tessa leise.
"Nicht was?" fragte Tommy. „Tessa, ich versuche-" Die Musik verstummte und Tommy senkte seine Stimme. "Tess, ich versuche die Dinge zwischen uns in Ordnung zu bringen."
„Dann hättest du mich nicht anlügen sollen, warum ich hier bin", sagte Tessa. „Ich dachte, du tust es, weil du das wiederbeleben wolltest, was wir hatten, aber ich bin nur eine Schachfigur in deinem Streben nach Macht. Wenn du mich entschuldigst, hole ich mir einen Drink."
„Warte mal", sagte Tommy, und gemeinsam bahnten sie sich ihren Weg über die Tanzfläche, als ein weiteres Lied zu spielen begann.
Tessa begriff, was geschah und zog eine Braue hoch. „Also, entweder ist dein linkes Bein stärker als dein rechtes, oder wir machen eine Flucht. Und ich gehe davon aus, dass es Letzteres ist. Bitte sagt mir, dass diese keine Rasierklingen beinhalten."
„Ich habe mich entschieden, in der Welt aufzusteigen", sagte Tammy, nahm Tessas Hand und lehnte sie zu einer kleinen Tür. "Ein legitimer Geschäftsmann werden."
„Verdammt noch mal", murmelte Tessa. "Du bist immer so ernst."
„Ich meine es immer ernst", antwortete Tommy und in diesem Moment öffnete sich eine Tür.
Arthur und Mason steckten ihre Köpfe durch die Tür und ließen jeweils drei Tüten mit etwas, das sich wie Geld anhörte, vor Tommys Füßen fallen. Arthur hatte Blut an seiner Wange und Mason sah aus, als hätte man ihn gerade ins Gesicht geschlagen und ein blauer Fleck blühte auf.
„Wir haben die Lees über die Strecke und hinunter zur Devon Road gejagt. Wir haben jeden Cent zurückbekommen", erklärte Arthur. Er sah Tessa an und lächelte. "Schönes Kleid. Das kannst du in meiner Kneipe tragen."
Wenn sie in dem Kleid nicht so wenig Freiheit gehabt hätte, ihre Beine zu bewegen, hätte Tessa ihn getreten, aber Mason schubste ihn trotzdem. "Verpiss dich, Arthur."
„Kauf den Jungs einen Drink", sagte Tommy zu seinem Bruder. "Ist jemand verletzt?"
„Ein paar Schnittwunden und blaue Flecken", antwortete Arthur. "Mason hat einen ziemlichen Schlag ins Gesicht genommen. Es war verdammt spektakulär."
„Wir sind weg, Lady Sarah", sagte Tommy und klopfte Arthur auf die Schulter, bevor er wegging.
Tessa warf einen Blick zurück zu dem ältesten Shelby-Bruder, der lachte. "Wenn er nervig wird, renn weg und komm zu uns. Wir besorgen dir was zu trinken."
„Danke, Arthur", lächelte Tessa, als Tommy sich umdrehte und Tessas Hand nahm.
„Jetzt", forderte er auf und zog Tessa über die Tanzfläche zurück.
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...