DREIUNDZWANZIG / TALKING ABOUT MARRIAGE
...
"EINE HOCHZEIT?" FRAGTE Tessa ungläubig. "Wessen verdammte Hochzeit?"
„Johns", antwortete Mason. "Aber er weiß es nicht, also zieh dich an, denn das ist es, Tess. Das Ende des Krieges mit den Lees."
„Klingt, als würde es einen verdammten Krieg geben", murmelte Tessa. "Weiß John Bescheid? Ich meine, ist er ist mit Lizzie Stark verlobt?"
„Nicht mehr", informierte Mason sie. „Tommy hat sich das Halsband angelegt und bewiesen, dass sie sich nicht verändert hat. John hat es gestern abgebrochen."
„Und jetzt heiratet er", hauchte Tessa. "Wow. Was trägst man zu einer Hochzeit die das Ende des Krieges ist?"
„Ein Kleid", antwortete Mason. „Du könntest nackt hin gehen und ich glaube nicht, dass die Lees das stören würde. Es ist mir egal. Ich muss gehen."
„Oh, okay, tschüss", spottete Tessa. "Ich werde einfach meinen eigenen Weg dorthin gehen."
Am Ende ging Tessa mit Polly und Finn zur Hochzeit und holte Ada auf dem Weg ab, der Rest der Jungs war vorausgegangen, um John die Neuigkeit zu überbringen. Sie gingen in relativer Stille, nur unterbrochen, als Tessa Polly zu den genauen Details dieser Ehe befragte. Es schien, dass John Shelby in wahrer Tommy-Manier den Lees angeboten worden war, um die Familien zu vereinen und den Krieg zwischen ihnen zu beenden. Tessa wusste, dass es nicht nur der Krieg zwischen ihnen war, und dass Tommy dies speziell getan hatte, um einen großen Verbündeten gegen Billy Kimber zu haben.
Typisch Tommy, der immer andere zu seinem Vorteil ausnutzt. Als Tessa, Polly, Ada und der kleine Finn den Hof betraten, in dem die Hochzeit stattfinden sollte, fanden sie alle ihre Plätze und warteten darauf, dass es begann. Irgendwann tauchten die Jungs auf und standen neben ihrer Familie, als Polly Ada zu Tommy führte. Tessa stand links von Arthur, Tommy rechts und Ada direkt neben ihm.
„Wir sind heute hier, um diesen Mann und seine Frau zu verheiraten", begann Johnny Dogs. „Damit sie ein Leben in Wahrheit, Harmonie und Zusammengehörigkeit führen können, das durch die Anwesenheit und die Macht dieser beiden Familien um uns herum sanktioniert und geehrt wird. Nimmst du, John Michael Shelby, Esme Martha Lee zu deiner schönen Frau? Du musst sie durch Krankheit und Gesundheit halten, bis der Tod euch scheidet?"
„Das tue ich", sagte John mit rauer Stimme.
„Und nehmen Sie, Esme Martha Lee, John Michael Shelby zu Ihrem Ehemann? Du musst ihn durch Krankheit und Gesundheit halten, bis der Tode euch scheidet?"
„Das tue ich", bestätigte Esme.
"Es bleibt noch ein Teil der Zeremonie", rief Johnny Dogs. "Es ist die Vermischung der beiden Blute. Wo die beiden Familien zu einer Familie werden."
Johnny Dogs benutzte ein Messer, um die Handflächen von John und Esme zu öffnen, trat zurück und sah zu, wie sie ihre Hände zusammenpressten. Tessa rümpfte angewidert die Nase und Arthur bemerkte ihre Abneigung gegen die Tradition.
„Es ist nicht so schlimm", flüsterte er. "Als ob man einen Papierschnitt bekommt."
„Ich nehme dein Wort", sagte Tessa leise.
„Ich erkläre euch jetzt zum Mann und zur Frau", rief Johnny Dogs glücklich aus. "Komm schon, John, küss die Braut, ja?"
John beugte sich vor und küsste Esme, die beiden schienen mit ihrer arrangierten Ehe glücklich zu sein. Nach der eigentlichen Zeremonie begab sich die Gemeinde der Familienmitglieder auf ein offenes Feld für die Hochzeitsfeier.
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...