DREIZEHNTENS / THE WAY IT IS
...
Ein Klopfen auf Holz überraschte Tessa während einer Schicht in The Garrison, und sie und Grace schauten hinüber und sahen Tommy am Fenster stehen. Als er Tessa sah, wandte er seine Augen nicht ab oder ignorierte sie; tatsächlich lächelte er fast, als sie zur Begrüßung nickte."Tess, kann ich bitte eine Flasche Whisky und drei Gläser bekommen?" fragte Tommy.
"Schottisch oder Irisch?" antwortete Tessa, die schon nach den Flaschen suchte.
„Irisch", antwortete Tommy.
Tessa schob eine Flasche und drei Gläser über den Tresen, ließ sie aber nicht los. "Ich habe mich entschieden, nicht zu den Rennen zu gehen. Nun, nicht, es sei denn, du gibst mir noch einmal zwei Pfund und zehn Schilling für das Kleid."
„Ich habe dir schon drei gegeben", sagte Tommy.
„Ah, aber da liegt das Problem", erwiderte Tessa lächelnd. „Eigentlich muss ich für alles bezahlen, was ich kaufe, und dieses Kleid, das ich gesehen habe, ist ziemlich teuer. Wenn ich das Kleid nicht bekomme, wirst du ohne Begleitung sein."
Das war natürlich gelogen. Tessa hatte nicht lange über das Kleid nachgedacht, seit Tommy sie gebeten hatte, ihn zu begleiten, aber da sie im Moment ein gutes Verhältnis zu haben schienen, war Tessa bereit, Thomas Shelby auszubeuten und ihn blind auszurauben. Sie brauchte das Geld nicht oder wollte es nicht sehr, aber Tommys Gesichtsausdruck zu sehen, awenn er sein kostbares Geld überreicht, war ein unvergesslicher Anblick und Tessa genoss jede selbstgefällige Sekunde davon.
„Du bist eine Mischung, Tess", stellte Tommy fest.
Stimmt, Tessa stimmte schweigend zu.
"Wie viel hast du für den Anzug bezahlt, den du tragen wirst?" fragte die blonde Frau und zog wissentlich eine Augenbraue hoch.
„Oh, ich bezahle nicht für Anzüge", schoss Tommy zurück und warf ihr ein Grinsen zu. "Meine Anzüge sind im Haus oder das Haus brennt ab."
„Du bist ein Arsch, Tommy", kommentierte Tessa. "Ich werde Arthur fragen."
Tommy rollte mit den Augen. "Geniesse es."
Bevor er das letzte Mal lachen konnte, griff Tessa nach den Türen, die sich gerade zwischen ihr und Tommy befanden, und hielt sie fest, damit er es nicht konnte. "Genieße deine Drinks, Tommy."
Und damit schloss sie ihm die Türen vor der Nase.
...
Tessa sah zu, wie Grace sich absichtlich Zeit ließ, ein Glas zu putzen und sich näher an das Fenster beugte, durch das Tessa den Mann sehen konnte, mit dem Tommy ziemlich glücklich sang. Mit zusammengekniffenen Augen ging Tessa zu den Männern zurück, die nach Getränken fragten, nicht ganz sicher, was Grace erreichen wollte.
Nach einer Weile öffnete sich die Tür zur Stube und die drei Männer strömten von innen heraus, zwei von ihnen kämpften spielerisch. Tommy folgte ihnen, die Zigarette in der Hand, während er zusah, wie seine Mitarbeiter auf dem Weg aus dem Pub herumalberten.
„Okay, Jungs, wenn ich weiß, wer was wovon weiß, lasse ich es euch wissen", sagte Tommy und seine Worte trafen auf taube Ohren.
Tessa beobachtete, wie Tommy sich der Bar näherte und auf ihn zuging. "Ich dachte, man darf nur an einem Samstag singen."
"Whiskey ist ein guter Wasserschutz", sagte Tommy. "Sag dir, wer echt ist und wer nicht."
"Und was wollten meine Landsleute?" fragte Grace und erschien an Tessas Schulter.
DU LIEST GERADE
Violent Delights/ Thomas Shelby (1) auf Deutsch
Fanfiction„sie erkannte, dass es eine heftige Freude war, ihn zu lieben, und dass sie den Sturz gerne riskieren würde, nur um das high zu erreichen." Diese Story gehört nicht mir, sondern Somekindofstardust. A...