Montag, 2. September

14 0 0
                                    

In dem Moment, als sich meine grün-silbernen Augen öffneten, hatte ich kurz Angst, der gestrige Abend wäre nur ein wunderbarer Traum gewesen. Glücklicherweise schien jedoch grünliches Licht durch die vom See eingeschlossenen Fenster. Daphne schien bereits frühstücken gegangen zu sein. Schnell zog ich meinen Rock mit meinen Kniestrümpfen an, sowie die weiße Bluse und meinen Umfang, wo nun das Slytherinsymbol prangte.
Der Gemeinschaftsraum tummelte von Schülern, die sich gespannt auf ihre ersten Unterrichtsstunden des Schuljahres vorbereiteten. Durch meinen guten Orientierungssinn, fand ich schnell die große Halle. Hannah fing meinen Blick und schaute fragend auf den freien Platz neben sich. Erleichtert, dass überhaupt irgendjemand mit mir redete, setzte ich mich neben sie und ließ mir ebenfalls mein Frühstück schmecken. „What's your first class?", ich trank einen Schluck Tee, sah die junge Hufflepuff an. „Potions, I guess", ich wusste nicht wirklich, was es auf Deutsch bedeutete. Das wird noch spaßig. „I have herbology", als sie meinen verwirrten Blick sah, ergänzte sie: „it's about taking care of magical plants". „You seem like a plants person", stichelte ich sie, und war erfreut, als sie zu grinsen begann. „I do feel like a plant mom sometimes". „What do you have after herbology?", Hannah schien kurz nachzudenken. „Charms I think", „omg", sagte ich etwas zu laut, „me too", „then I will see you there, Cassie", damit drückte sie sich von ihrem Platz ab und verließ die große Halle. Ich tat es ihr einige Momente später gleich, nachdem ich aufgegessen hatte.

In meinem Schlafraum suchte ich meine Schulsachen für „Potions" zusammen. Zu meinem Glück befand sich der Unterrichtsraum genau wie mein Gemeinschaftsraum im Keller. Wir hatten zusammen mit den Gryffindors und ich entdeckte Hermione. Nicht wirklich sicher, ob sie nach der Häuserzuteilung noch mit mir reden wollte. „Oh, hey there", grinste sie mich freundlich an. „Hey", entgegnete ich und gesellte mich zu ihr. „I am so excited. I started learning the moment I got the letter", ich schluckte schwer. Ich war es gewöhnt, die beste zu sein, jedoch kannte ich mir hier nirgends aus. All mein Wissensstand wurde auf 0 gestellt. Wir betraten den Kellerraum und ich nahm neben Hermione Platz. Alle Gespräche wurden eingestellt und rasant betrat der ganz in schwarz gekleidete Lehrer den Raum. >Das musste Professor Snape sein<, dachte ich still und irgendetwas an ihm faszinierte mich sehr. Seine Stimme erklang tief und dunkel im gesamten Raum, jedoch verstand ich kaum ein Wort von dem, was er sagte. Seine schwarzen Augen trafen meine, genauso wie an meinem ersten Tag. Es schien all seine Kraft zu kosten, sich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren. Ich hatte das Gefühl, dass er etwas über mich wusste und ich würde alles tun, um es herauszufinden. „Harry Potter", sagte er schließlich zu dem schwarzhaarigen Jungen in der Reihe vor mir. Seinen Nachnamen sprach er mit einem Unterton von Verachtung aus. Ich begann mich zu fragen, was dieser Mann wirklich dachte. Er stellte dem Jungen eine Frage, die ich wahrscheinlich nicht einmal hätte beantworten können, wenn ich sie sprachlich verstanden hätte. Hermiones Arm schoss in die Luft und ich blickte sie beeindruckt von der Seite an.

Für den Rest der Stunde sollten wir, wie Hermione sagen würde, einen „einfachen" Trank herstellen. Zum Glück hatte ich sie als Partnerin, andernfalls, hätte ich nicht mal die Zutatenetiketten lesen können. Die junge Hexe gab also die Anweisungen, die ich schließlich ausführte. Der Unterricht erinnerte mich sehr stark an den Chemieunterricht in der Muggelwelt und es machte mir wirklich Spaß. Wir erhielten beide 5 Punkte für unsere Häuser. Slytherin hatte den Pokal seit Jahren im Besitz und ich wollte dazu beitragen, dass dies so bliebe.

Zusammen mit Hannah bin ich zum Mittagessen gegangen. Wir hatten im Anschluss beide „Zauberkunst" gehabt. „Hannah?", fragte ich sie leise. „Yes, my friend?", ich mochte es, wenn sie mich so nannte, obwohl wir uns kaum kannten. „Do you know something about Harry Potter?",sie ließ ihre Gabel fallen und blickte mich schockiert an. „He's the boy who lived, obviously", ein blondes Mädchen ließ sich auf der anderen Seite der Tafel nieder. „Oh, Cassie these are Lisa Turpin, Ravenclaw", sie grinste mich freundlich an. Ihre Augen blau wie ein klares ruhiges Gewässer. „And Parvati Patil", „Gryffindor, but I rather see myself as a Hufflepuff", ihre dunklen Locken reichten ihr gerade bis zu den Schultern. Ihre schokobraunen Augen strahlten so viel Wärme aus. „Yeah, I don't know how I ended up in Slytherin either", ergänzte ich. „You weren't finished yet, Lisa", brachte Hannah sie erneut zum Reden. „Right, a few years ago, there lived a dark wizard. He killed a lot of people and he wanted to kill the Potter boy as well, but instead he was the first who survived his attack and that wizard disappeared ever since", sie hielt ihre Stimme unten, sodass nur wir sie verstehen konnten.

„I am going to class, are you coming as well, Cass?", mich interessierte das Thema zu sehr. „Later. I'll meet you there", „sure, bye", wir verabschiedeten sie. „You think that dark wizard will be able to come back", fragte ich die Blonde gespannt. „No one knows. Anyways, it was nice to meet you, Cassie", „bye", verabschiedeten sich die beiden Mädchen. Ich ging wenig später ebenfalls aus der Großen Halle heraus. Und da ergab sich ein Problem. Ich hatte keine Ahnung, wo ich hinmusste, dieses Schloss war ein Labyrinth. Wäre ich doch nur mit Hannah mitgegangen, verdammt. Ich ging in eine willkürliche Richtung. „Hey, Slytherin girl", ruckartig drehte ich mich um. Es waren die rothaarigen Zwillinge. „Promise to not became a dark witch, will you?", George, oder Fred ich wusste es nicht genau, setzte ein gespieltes verängstigtes Gesicht auf. „Funny really", ich grinste genervt, aber es war nicht ernst gemeint. „Do you know where Flitwick's classroom is?", sie waren meine letzte Chance. „Depends", sie stellten sich rechts und links neben mich. „Please", „we'll take you there", und sie hielten Wort.

„Thank you guys", ich kam gerade pünktlich zum Unterricht. Uns wurde beigebracht, eine Feder mit unserem Zauberstab anheben zu lassen und mir gefiel dieser Unterricht weit mehr, als in der Muggelwelt.

Als ich an diesem Nachmittag zu meinem Gemeinschaftsraum lief, spürte ich, dort angekommen, unangenehme Blicke in meinem Rücken. „Muggleborn", schnappte ich von einer Gruppe Schüler meines Alters auf. „You got a problem?", drehte ich mich um. Ein blasser Junge mit platinblonden Haaren trat hervor. „We were just wondering how a mudblood made her way into this house?", ich wusste nicht genau, was dieses Wort bedeutete, jedoch schien es keine positive Bedeutung zu haben. „You're not worth your magical blood", rief er mir hinterher, als ich zu meinem Schlafzimmer ging. Könnte er recht haben? Erschöpft ließ ich mich auf meinem Bett fallen. „Malfoy is a dumbass", Daphne war in mein Zimmer getreten. „He talks everyone down who isn't a pureblood", „so you don't agree with him?", sie grinste leicht, es war die erste Mundbewegung, die ich von ihr sah, seit ich hier angekommen bin. „Not every pureblood is the same. I believe everyone is equal. Just ignore him, you deserve better", „I thought you hate me", sprach ich meine Gedanken aus. Sie blickte mich an. „I don't", diese Worte machten mich irgendwie glücklich und ich vergaß den Vorfall von eben. Die Sonne versteckte sich hinter den Bergen und Izzy ließ sich mal wieder blicken.

my magical diaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt