„Cassiopeia Merope Riddle, Sie werden des Verrates der Zauberwelt, sowie des Mordes und Folterung an Muggeln und Zauberern angeklagt. Haben Sie etwas zu ihrer Verteidigung zu sagen?", das Zaubergomat hatte sich nach der Niederlage Voldemorts kaum Zeit gelassen. Jeder überlebende Todesser musste sich vor Gericht verantworten, ähnlich wie nach dem ersten Zauberkrieg. Als eine Riddle bekam ich von Anfang an keinen fairen Prozess. Wie ein wild gewordenes Tier hatten sie mich in einem Käfig gesperrt, in dem ich gerade mal aufrecht stehen konnte. Ich könnte ihnen sagen, dass ich anders bin, aber wer würde mir glauben? Außerdem war ich müde, mental gesehen. Jeder einzelne Mord begann mich seither zu verfolgen. Ich hätte es verdient, nach all dem, was ich getan habe. Ich schüttelte leicht den Kopf. Es wäre sicherer für diese Welt gewesen, wenn keine Riddle frei herumlief. „Nun gut. Heben Sie ihre Hand, wenn sie der genannten Strafe zustimmen", Amelia Bones konnte es kaum erwarten, dass Urteil zu fällen. Ohne zu zögern, streckten sich Arme in die Höhe. Einstimmig. „Damit ist es entschieden. Cassiopeia Riddle, aufgrund ihrer anfänglich erwähnten Taten werden Sie lebenslänglich in Askaban verweilen", sie holte aus, um ihre Worte mit einem Schlag des Hammers zu untermalen, als plötzlich die Tür des Saales aufschwang. „Verzeihen Sie die Störung", ich konnte es kaum glauben. „Mr. Potter, was verschafft uns die Ehre?", man merkte, was für einen heiligen Status das Goldene Trio erhalten hatte, andernfalls hätte er keine zwei Sekunden in diesem Raum bleiben dürfen. Er räusperte sich. „Ich bitte Sie, die Anklagen gegen Miss Riddle fallen zu lassen", ich konnte meinen Ohren nicht trauen. „Und aus welchem Grund sollten wir dies tun?", die Frau lehnte sich in ihrem hohen Stuhl zurück. Harry trat um mich herum zu ihr und den anderen Abgeordneten. „Sie mag eine Riddle sein und sie mag schreckliche Dinge getan haben", danke Harry, war mir gar nicht aufgefallen. „Aber es herrschte Krieg, ihr wurde keine Wahl gelassen, genau wie vielen anderen Todessern auch nicht", Samantha musste ihn dazu angestiftet haben. „Dass Todesser teilweise durch Angst und Schrecken rekrutiert wurden, ist keine Neuigkeit, Mr. Potter", Überraschung. „Ich bin mir jedoch sicher, dass sie sich freiwillig ihrem Bruder angeschlossen hat", großartig, wie Richter einen besser kennen wollten, als man sich selbst.
„Als sie eine Todesserin wurde, wusste sie nicht einmal, dass sie verwandt waren, sie tat es, um ihre Freunde zu schützen, sogar mitten im Krieg wusste sie es, stellte ihr Leben aufs Spiel, in dem sie andere Todesser davon abhielt, Auroren wie Remus Lupin und Nymphadora Tonks zu töten. Sie brachte den vorletzten Horcrux um, gab ihr Leben, als sie realisierte, dass sie selbst der letzte war. Ohne dieses Opfer, wäre der Sieg nicht gelungen", ich konnte mir ein schwaches Grinsen nicht verkneifen. Harry und ich waren alles andere als Freunde. Prinzipiell war ich mit seinem Feind verlobt, die Schwester des Mannes, der seine Eltern tötete, der Grund, warum sein Mentor, Dumbledore, nicht mehr unter uns weilte. Durch mich und meine Familie verlor er alles und doch stand er hier, setzte sich für meine Zukunft ein. Vielleicht hatte ich ihn falsch eingeschätzt, vielleicht trug er seine Berühmtheit zurecht. „Sagen Sie mir, Mr. Potter, was versichert uns, dass sie nicht wie ihr Bruder wird und sich die ganze Geschichte wiederholt?", vielleicht in einem anderen Leben, Bones. „Denken Sie das wirklich? Würde sie die Welt regieren wollen, hätten sie nicht geholfen, Voldemort zu Fall zu bringen", der Hexe schienen die Argumente auszugehen. „Anhand der neu erhaltenen Information, wird erneut abgestimmt. Heben Sie ihren Arm, wenn sie für die Entlassung Miss Riddles stimmen wollen", meine Augen durchzogen die Reihen, stumm zählte ich mit. 10, 15, 20, 24, es fehlte eine Person zur Mehrheit. Ich wusste, dass ich gesagt hatte, ich wollte nach Askaban, aber vielleicht hatte sogar jemand wie ich eine zweite Chance verdient. Es spielte keine Rolle, es waren zu wenig Stimmen. „Lassen Sie mich das nicht bereuen, Mr. Potter", endlich bemerkte ich, wie viel Einfluss er plötzlich auf die Zauberwelt hatte. Amelia Bones selbst begann sich zu melden. „Damit werden alle Klagepunkte fallen gelassen. Ihnen steht es frei, zu gehen", ihr Hammer schnellte auf das Pult, zwei Auroren, die als Wache die gesamte Zeit zu meiner Linken und Rechten standen, schlossen den Käfig auf. Ich umarmte Harry zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal in meinem Leben. „Danke", flüsterte ich. Er war kleiner gewesen, als ich gedacht hätte. „Lass es mich nicht bereuen", wir gingen gemeinsam hinaus, wo bereits mein kleines Mädchen gespannt auf uns gewartet hatte. Direkt fiel sie in meine Arme. „Ich brauche dich, Cassie", ich erwiderte ihre Umarmung. „Das hoffe ich doch", das Grinsen war meiner Stimme unüberhörbar zu entnehmen.
DU LIEST GERADE
my magical diary
FanfictionNormal. Ich hasste dieses Wort und doch beschrieb es mich wunderbar, jedenfalls dachte ich dies. Schlag auf Schlag lernte ich immer mehr über mich und meine Vergangenheit. Von meiner magischen Seite und der Zauberschule im Ausland. Und von der dunkl...