„Hast du den Verstand verloren?!"
„Was hätte ich tun sollen?"
„Vielleicht nicht ein Schlammblut in unserem Zimmer schlafen lassen?!"
„Beruhige dich. Sie ist immer noch ein Mensch, okay?"
Ruhe. Eine Tür fiel zu. Ich versuchte, meine verklebten Augen zu öffnen. „Du bist wach, gut", sagte er kühl. Ich konnte mich kaum an letzte Nacht erinnern. Nacht. Dunkelheit. Bilder von Pucey schossen in meinen Kopf, brachten mir extreme Kopfschmerzen. Blaise schien mich zu beobachten. Mein Kleid lag neben mir, fein gefaltet. Erschrocken blickte ich unter die slytheringrüne Bettdecke. Beruhigt atmete ich aus. Ich trug ein langes T-Shirt. Vermutlich von dem Jungen. „Warum sollte ich dich retten, um dann das gleiche zu tun", etwas Verletztes lag in seinem Blick. „Nein, ich-, danke", ich setzte mich auf, nahm meine restliche Kleidung. „Was auch immer", er schüttelte mein danke ab und verschwand im Badezimmer. Ich ging hinaus, eilte in mein Zimmer, um zu duschen. Daphne war zum Glück nicht da, wahrscheinlich beim Frühstücken. Ich hatte keine Energie, ihr alles zu erzählen. Ich fühlte mich schmutzig. Bilder erschienen vor meinem inneren Auge, jedes Mal, wenn ich sie schloss. Kühles Wasser prasselte auf mich herab. Ich hasste es, nicht warum zu duschen, aber es betäubte meine Wahrnehmung. Ich machte mich fertig, wollte ebenfalls etwas in meinen Magen bekommen.
Das Tor zu Großen Halle war bereits zum Greifen nah. „Blaise? Ernsthaft", eine vertraute Stimme ließ mich innehalten. Stets gab sie mir Sicherheit und ein Gefühl von Zuhause, nun wirkte sie jedoch kühl, distanziert. „Fred", hauchte ich. Es brachte mein Herz, seinen verletzten Blick zu sehen. Ich war der Grund dafür gewesen. „Es ist nicht, wie du denkst", murmelte ich, blickte ihn flehend an. „Ach ja?!", er wurde lauter, das war noch nie passiert. „Ja", er verdrehte seine dunklen Augen, machte Anstalten, mich alleine stehen zu lassen. „Er hat mir geholfen", rief ich, lauter als gewollt. Der Rothaarige blieb stehen, drehte sich erneut langsam zu mir. Fragend sah er mich an. „Ein Slytherin wollte meinen angetrunkenen Zustand gestern ausnutzen. Blaise griff ein, bevor, bevor", meine Stimme erstarb. Meine Augen brannten. „Gott, Cass", er zog mich in seine Arme, streichelt fürsorglich über meinen Rücken. „Geht's dir gut?", nur ich konnte seine Worte dieses Mal hören. Leicht nickte ich. „Jetzt schon".
Später an diesem Abend wussten es auch meine Freunde, sie wollten nicht lockerlassen, bis sie es erfuhren.
DU LIEST GERADE
my magical diary
FanfictionNormal. Ich hasste dieses Wort und doch beschrieb es mich wunderbar, jedenfalls dachte ich dies. Schlag auf Schlag lernte ich immer mehr über mich und meine Vergangenheit. Von meiner magischen Seite und der Zauberschule im Ausland. Und von der dunkl...