Donnerstag, 27. April

11 1 0
                                    

Pünktlich um 9 Uhr begannen unsere ZAG's. Umbridge tat als wäre der letzte Tag nie passiert. Ich hatte in den letzten Tagen viel gelernt, genauso wie jeder andere Schüler meines Jahrgangs. Die Fragen waren leichter als gedacht, mehr als logisches Denken und ein wenig angeeignetes Wissen waren nicht erforderlich. Ich versuchte Umbridge am Ende des Raumes zu ignorieren, wie sie mit ihren teuflischen Augen auf uns blickte. Wenn es nach ihr ginge, hätte wir alle mit ihren Blutfedern geschrieben. Die Flügeltür knarzte. Jeder hob seinen Kopf, Umbridge ging den langen Gang entlang, um das Geräusch im Keim zu ersticken. Plötzlich flog die Tür auf. Die rothaarigen Jungen auf ihren beiden Besen hätten mir nicht vertrauter sein können. George schmiss ein Feuerwerk in die Lüfte, Fred ließ alle Blätter vor uns wegflattern. Der Raum war erfüllt von Gelächter. Umbridge wurde von einem Feuerdrachen verfolgt. Alle stürmten hinaus, beobachteten das große ‚W' im Himmel, jubelten. Die beiden steckten in riesigen Schwierigkeiten.

Ich löste mich von der Menschenmasse draußen, wusste nicht ganz wohin. „Dachtest du echt, wir würden gehen, ohne Lebewohl zu sagen?", ich hielt Inne. „Müsst ihr wirklich gehen?", beide nickten. Meine Augen begannen zu brennen. „Hey", Fred legte seine Hand an meine Wange. „Das ist kein Tschüss für immer. Wir sehen uns am Wochenende in der Winkelgasse", sie zwinkerten mir zu, ich wusste kaum, wie ich dies deuten sollte. „Ich werde euch vermissen", ich ließ mich in Freds Arme fallen, anschließend in Georges. „Wir dich erst", murmelten sie synchron. „Hab euch lieb", rief ich ihnen hinterher. „Wir dich auch", dann waren sie im Irrgarten der Flure verschwunden. Natürlich waren sie nicht aus der Welt gewesen, aber es würde sich alles seltsam ohne sie an meiner Seite anfühlen. „Sanders", dieses Zischen konnte ich gerade am wenigsten gebrauchen. „Mitkommen, oder Umbridge tut deiner kleinen Freundin etwas an", er machte sich eindeutig darüber lustig. Wortlos folgte ich Malfoy, wusste eh nicht, was ich tun sollte.

Wenige Minuten später fand ich mich mit einigen andern Schülern in Umbridges Büro wieder. Harry hatte versucht, wo auch immer hin zu gehen, brachte erneut alle um sich herum in Gefahr. Jeder Slytherin hielt ein Mitglied aus Dumbledore's Army fest. Natürlich hatte die Schlange mir Samantha zugeordnet. Es wäre nicht nötig gewesen, aber ich schlang meinen einen Arm um ihre Taille, um sie vom Fliehen zu hindern, natürlich. Mein Zauberstab berührte ihren Hals kaum, aber ich musste den Anschein waren. Ich hielt sie dicht an meinen Körper gepresst, während ich direkt hinter ihr stand. Sie hörte auf sich zu wehren, ihre Anspannungen lockerten sich. Ich musste dem Drang widerstehen, ihren Hals zu liebkosen. Glücklicherweise achtete Umbridge kaum auf mich. „Ah, Snape", Professor Snape hatte in diesem Moment den Raum betreten, stellte die seltsame Anordnung kaum in Frage. „... solange Sie den Jungen nicht vergiften wollen, und glauben Sie mir, dabei hätten sie mein völliges Beisein, kann ich nichts tun", die Art, wie er vor allem mit Harry redete, wirkte kühlt, aber ich sah etwas in seinem Blick, dass etwas anderes zeigte außer Hass. Das bewies, dass er diese Worte nicht wirklich so meinte. Er wollte gehen. „Er hat Tatze. An dem Ort wo ES versteckt ist", ich verstand kein Wort des Goldjungen, genauso wenig wie Umbridge. „Tatze? Was ist Tatze? Von was redet er, Snape?", alle Augen des Raumes waren auf das Geschehen gerichtet. „Keine Ahnung", sie merkte es nicht. Ich schon. Er log. Ich wusste es, weil ich genau auf diese Weise log. Warum er dies tat, wusste ich nicht, aber ich hoffte, er würde die Situation entschärfen können. Die Tür fiel im Schloss zu.

„Nun, Mr. Potter, mir bleibt wohl nichts anderes übrig", ihre Stimme wurde düsterer. „Der Cruciatus Fluch", einige zogen scharf die Luft ein. Automatisch drückte ich Sam näher an mich. „Das ist illegal", rief Hermione, der Schmerz in ihrer Stimme für jeden greifbar. „Was Cornelius nicht weiß, macht ihn nicht heiß", sie drehte den Bilderrahm des Ministers so auf den Tisch, dass niemand mehr sein Bild sehen konnte. Ihr Zauberstab fixierte Harry. Ihre Lippen öffneten sich leicht, setzten zu einem Wort an. „Nein", schrie Hermione. „Wenn du nicht sagst, wo es ist, werde ich es tun". Erleichtert atmete ich aus. „Wo es ist? Was ist ES?", Umbridge hatte ihren Fokus auf Samanthas ältere Schwester gelegt. „Dumbledore's Geheimwaffe", murmelte sie. Die alte Hexe überlegte nicht lange, packte Hermione und Harry an ihren Schüleruniformen, drückte sie hinaus.

my magical diaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt