Samstag, 7. September

7 1 0
                                    

„Diese Idee ist verrückt", nuschelte ich in sein Ohr. „Tu es einfach. Wir haben in einer Woche nichts erreicht. Es muss klappen", er drückte die Schatulle der Kette in meine Hände. In wenigen Momenten würde ich diese Katie Bell auf der Mädchentoilette überreichen. Sie sollte sie zu Dumbledore bringen. Auf ihr lag ein Fluch, eine Berührung und sein Herz wird aufhören, zu schlagen. Ich passte auf, dass mich niemand sah, verschwand im Anschluss hinter der Tür. Katie war allein, gut. Ich legte die Kette auf dem Waschbecken ab, verzauberte im Anschluss durch die verschlossene Tür das arme Mädchen. Ich beeinflusste ihre Gedanken soweit, dass sie das Bedürfnis bekommen würde, diese Schachtel an Dumbledore auszuliefern. Im Anschluss huschte ich erneut aus der Tür hinaus. „Wir sollten gehen", versetzt verließen wir die Drei Besen. Der erste Schnee war bereits gefallen, äußerst unüblich für den Beginn von September.

Ich erreichte anschließend das Schloss. Heute Abend würde Slughorn ein ‚Party' abhalten, wo er die für sich interessantesten Schüler einlud. Ich wusste nicht, was er an mir sah, wahrscheinlich meine Muttersprache. Gerade als ich an der Großen Halle vorbeilief, brachte mich diese Stimme zum Stillstand. „Was ist los, Cassiopeia?", ich schloss meine Augen, atmete tief durch. Fast eine Woche war es mir gelungen, natürlich musste es dazu kommen. „Du kannst mich nicht einfach ignorieren, ich bin deine Freundin", einige Schüler blieben stehen, um uns zu beobachten. Ich drehte mich zu ihr um. „Können wir reden? Allein?", sie nickte, trafen uns wenige Minuten später im Astronomieturm wieder. Ich bildete mir ein, wenn ich sie ansehen würde, würde er es spüren, ihr Leben auf der Stelle beenden. „Alles in Ordnung?", sie griff nach meiner Hand, ich zog sie zurück, als würde meine Berührung ihre Haut verbrennen. „Dinge... ändern sich. Ich habe das Verliebtsein-Gefühl verloren. Es liegt an mir und ich brauche einfach Zeit", ihr in die Augen zu sehen, zu lügen schien unmöglich. Mein Herz sank immer tiefer, weil ich ihr nicht die Wahrheit sagen konnte, sie war einfach zu wichtig. „Hey, wir bekommen das hin. Diese Phase ist normal, wir schaffen das", sie grinste mich an, gab mir gefährliche Gefühle. „Es tut mir leid", ich verschwand, wusste nicht, wie ich das beenden konnte, denn es war das letzte, was ich wollte.

Auf dem Weg zu Slughorns Tischgespräch, hörte ich Stimmen, blickte unauffällig in den Raum zu meiner Linken. „Es war Draco", Harry schien sich sicher. McGonagall und Snape drehten sich zeitgleich zu dem dunkelhaarigen Jungen um. „Beweise?", Snape betonte jede Silbe. „Ich weiß es einfach", erleichtert atmete ich aus, er wusste es nicht sicher. „Sie wissen es einfach?", seine schwarzen Augen trafen für den Bruchteil einer Sekunde meine. Er wusste, dass wir es waren, drang Harry trotzdem in eine Ecke. „Wie es wohl ist, die Fähigkeiten des Auserwählten zu besitzen". „Das war nun wirklich ein halbherziger Versuch", nein, nicht schonwieder. Ich ging weiter, bevor mich McGonagall auch noch sehen konnte. „Was sollen, wir deiner Meinung nach, tun, Tom?", ich benutzt diesen Namen, wollte wissen, ob er tatsächlich darauf reagierte. „Viel Erfolg, dies selber herauszufinden", mit diesen Worten war er erneut verschwunden.

Nachdem ich in meinem Zimmer in ein schlichtes Kleid geschlüpft war, ging ich zu dem Raum, wo Slughorn uns bereits erwartete. Ich kannte nur die Mädchenzwillinge aus Slytherin, Blaise sowie Harry und Hermione. Letztgenannte warf mir den gesamten Abend seltsame Blicke zu, ich hatte ihrer kleinen Schwester das Herz gebrochen, erneu,t und ich hasste mich jede Minute dafür. Insgesamt war es etwas unangenehm, vor allem als Ginny den Raum betrat und Harry seine Gefühle für jeden Idioten offensichtlich machte. „Wie war es plötzlich nach Großbritannien zu gehen, Miss Sanders?", ich schien Slughorns nächstes Fragerunde-Opfer zu sein. „Die Sprache fiel mir anfangs recht schwierig, aber ich würde England meiner Heimat um Welten vorziehen", ich wusste nicht, was er hören wollte. Ich grinste höflich, starrte anschließend wieder auf meine Eiskugeln. „Ich mochte Slughorn. Er... verstand mich. Erstaunlich wie er so tut, als wüsste er nicht, wer Du bist", diese Stimme, der Junge war erneut neben mir aufgetaucht, verschwand in derselben Sekunde.

Slughorn beendete sein Abendessen, lug uns alle herzlichen zu seiner Weihnachtsparty in wenigen Monaten ein. Harry hatte den Raum hinter mir nie verlassen. Ich blieb hinter der geschlossenen Tür stehen, versuchte ihren Stimmen zu folgen. „Er brachte meine Eltern um, Sir", es war wahrscheinlich eines der wenigen Aspekte, in denen ich den Goldjungen verstand. Wir beiden lernten unsere biologischen Eltern nie kennen. Er kannte wenigstens ihre Namen, wusste, dass sie als tapfere Auroren starben. Sie unterhielten sich weiter über ihn. „Das wollte ich immer. Leute, die über mich sprachen, sich fürchteten", hauchte der Dunkelhaarige Slytherin in mein Ohr. „Geh", er bereitete mir Kopfschmerzen, jedes Mal, wenn er auftauchte. „Du wirst mich nicht los", ich musste schnell herausfinden, warum er ständig erschien, was er von mir wollte. Vielleicht war es Voldemorts Geist, der versuchte mich noch verrückter werden zu lassen?

my magical diaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt