Als ich zurück kehrte, kam mir schon Luisa entgegen die mich ohne zu warnen in die Arme nahm. Dabei hob sie mich so weit hoch, dass meine Füße in der Luft baumelten.
"Es tut mir trotzdem leid..."
Sagte sie leise in mein Haar.
Ich lächelte und klopfte ihr auf den Rücken.
"I-ist schon gut wirklich."
Sie merkte wahrscheinlich gar nicht das sie mir geradewegs die Luft abschnürte.
Als sie mich wieder auf dem Boden abstellte, lächelte ich ihr zu und strich ihren Arm.
"Schau es ist schon alles wieder verheilt."
Ich deutete auf meiner Schläfe, und brachte sie dazu sich ein kleines lächeln abzuringen.
Das letzte was ich wollte war das das Kind sich wegen mir schlecht fühlte. Umso besser also das ihre Mutter Heilkräfte besaß.
"Lass uns zurück zu den anderen gehen, ich bin gespannt wie die Vorbereitungen ablaufen!"
Froh über den Themawechsel nickte sie und ging voran. Ich folgte ihr zurück in die große Eingangshalle, während ich bei Bruno's Anblick sofort wieder daran erinnert wurde wieso ich eigentlich abgehauen war.
Zum Glück gab es hier niemanden der die Gefühlswelt der anderen spüren konnte...das hätte mir gerade noch gefehlt.
Die anderen standen allesamt verteilt in allen Ecken, und besprachen wer welche Aufgabe übernahm. Isabela lief schon umher und ließ mit nur einer Handbewegung eine wunderschöne Blumenranke an der Wand neben mir erscheinen. Beeindruckt sah ich daran hoch und strich über einer der Blüten. Diese Blumen schienen tatsächlich echt zu sein...
"Alles wieder gut?"
"Hm? Oh ja mir geht's wieder gut."
Ich lächelte sie an. Das Mädchen mit den langen Haaren nickte nur zufrieden und drehte sich dann im Kreis. Ein paar Blüten segelten aus dem nichts zu Boden und hinterließen ein Meer aus bunten Tropfen auf dem Steinboden.
Ich musste lachen, als sie zum stillstand kam und zur Seite schielte. Plötzlich grinste sie breit.
"Sag mal, ich glaube du hast einen heimlichen Verehrer..."
Sofort schoss mir die Röte ins Gesicht.
"Was? Ach quatsch..."
Ich winkte ab, aber Isabela nahm meine Hände und zog mich mit ihr in die Mitte.
"Doch ich bin mir ganz sicher- mein Tio starrt sonst nie jemanden so an- erst seit du da bist verhält er sich so komisch..."
Ich schluckte und traute mich nicht richtig zur Seite zu schauen, also schielte ich um die Säule herum.
"Bestimmt ist er nur etwas schüchtern, ich bin mir sicher das es nichts anderes ist..."
Ich lächelte sie nur an und hoffte das sie mich nicht geradewegs durchschaut.
"Hmm...wie du meinst."
Sie machte eine Handbewegung und sofort spürte ich wie etwas in meinen Haar steckte. Eher ich mich versah, hatte ich einen Blumenkranz auf dem Kopf.
Ich lächelte breit und lachte.
"Vielen dank."
Ich hob mein Kleid etwas an und machte einen Hofknicks, was Isabela nur zum kichern brachte.
"So was von dein heimlicher Verehrer."
Raunte sie mir leise zu bevor sie elegant davon ging. Ich sah ihr nach und schüttelte nur den Kopf. Bruno würde sich niemals in mich vergucken. Er würde sich wahrscheinlich jemand anderen wünschen...
Der Gedanke daran brach mir beinahe das Herz, als ich den Gedanken beiseite räumte. Jetzt hatte ich keine Zeit daran zu denken! Ich half lieber dort mit wo ich konnte.
Entschlossen drehte ich mich also um, und stampfte direkt wieder zurück in die Eingangshalle wo mich schon Mirabel erwartete.
"Hey Bianca, dir scheint es wieder gut zu gehen."
Ich sah zu dem Mädchen und nickte.
"Ja, deine Mom ist echt der Hammer."
Sie lächelte.
"Ja das stimmt, nur manchmal nervt sie etwas aber sag das keinen!"
Sie hielt die Hand neben ihren Mund und raunte leise.
"Keine Sorge meine Lippen sind versiegelt.""Isabela wieder, hm?"
Sie zeigte auf meinen Kopf, zu den ich automatisch fasste.
"Ja, sie lässt echt überall Blumen wachsen."
"Du könntest glatt als Deko durchgehen..."
Ich erschrak als Bruno plötzlich neben uns auftauchte.
Sofort fing mein Herz wieder an zu rasen, und ich stellte mich Kerzengerade hin.
"D-danke..."
Ich lachte nervös und konnte ihn nur anstarren. Plötzlich bekam ich eine Idee und griff mir ins Haar. Ich zog eine Blüte die dunkellila schimmerte, aus den Strähnen und steckte sie ihn über das linke Ohr.
"So, jetzt sind wir beide Deko. Steht dir."
Er lachte und verknotete seine Finger. Plötzlich fing Mirabel an zu kichern, was uns zu ihr blicken ließ. Sie sah plötzlich so glücklich aus, dass sie gar nicht merkte wie wir sie anstarren.
"Ich hätte ja gefragt ob du einen Clown gefrühstückt hast weswegen du so lachst, aber wir haben ja verschlafen."
Ich stupste sie an der Schulter an, als sie plötzlich wieder zurück in die Realität katapultiert wurde.
"Oh! Ach ich musste nur an was lustiges denken und...ja also wir sprechen uns nachher noch oder Bianca?"
Verwirrt sah ich sie an und nickte langsam.
"Äh ja-"
"Gut, ich gehe dann mal bei der Deko helfen, Adios!"
Mit diesen Worten zog sie ab und ließ Bruno und mich allein zurück.
"Gut also..."
Ich scharrte mit den Füßen und blickte zu ihn hoch.
"Was nimmst du dir vor?"
"Ähm...ehrlich gesagt weiß ich es nicht wirklich."
Er kratze sich verlegen am Kopf.
Ich überlegte und legte den Finger ans Kinn.
"Wir sind doch dabei zu dekorieren oder? Wie wäre es wenn wir ein paar Sachen aus Papier basteln? Meine Tante hat mir Origami Falten beigebracht."
Ich sah ihn fragend an, und seine Miene erhellte sich.
"Hört sich gut an."
"Okay, wir brauchen eine menge Papier also auf geht's!"
Ich ging voran als wenn ich wüsste wo es farbiges Papier gäbe, mit Bruno hinter mir im Schlepptau. Wenn es etwas gab was ich konnte, dann war es Origami falten. Oft genug hatte ich Girlanden oder kleine Figuren aus rosa Papier gefaltet, und sie meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt als ich noch kleiner war. Sie hatte sich immer darüber gefreut...bis ich älter wurde.
Antonio lief zu mir und sah zu mir hoch.
"Was machst du jetzt?"
Fragte er mich.
"Dein Tio und ich wollen Girlanden aus Papier falten."
Antwortete ich.
Er fing an zu strahlen.
"Oh darf ich mit basteln?"
Ich lachte.
"Klar."
Bruno lächelte und bückte sich zu ihn runter.
"Zeigst du Mariposa wo das bunte Papier liegt?"
Antonio kicherte und nickte.
"Wieso nennst du sie so?"
Bruno stieg die röte in die Wangen, als er nur flüchtig zu mir sah.
"Naja, sie erinnert mich an einen Schmetterling und...sie hatte noch keinen Spitznamen wie du zum Beispiel."
Erklärte er ihn.
"Hm okay!"
Mit diesen Worten lief der Junge davon.
Bruno blickte zu mir und strich sich nervös am Arm. Ich ignorierte mein rasendes Herz und sah zur Seite. Mirabel stand etwas weiter entfernt mit einer Kiste in der Hand und sah zu uns. Sie lächelte nur Geheimnisvoll. Ich starrte sie nur an. Was verheimlicht sie mir?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bis zum Nächsten Kapitel ♥♥♥
DU LIEST GERADE
εїз 𝕄𝕒𝕣𝕚𝕡𝕠𝕤𝕒 (𝙰𝚗 𝙴𝚗𝚌𝚊𝚗𝚝𝚘 𝙵𝚊𝚗𝚏𝚒𝚌𝚝𝚒𝚘𝚗) εїз
FanfictionDie 25 jährige Bianca zieht für ein Jahr in eine Gastfamilie, die anders ist als alle anderen. Es ist die Familie Madrigal, eine Familie die aus Menschen besteht die seit Kindesalter eine magische Gabe besitzen. Kaum dort angekommen, spielt die Casi...