"Spürst du etwas?"
Mirabel sah angestrengt in meiner Richtung. Wir standen an dem Platz wo ich mit Antonio die Geschichten gelesen habe, und versuchten Mirabel's vermutliche Kraft aus ihrem Versteck zu locken. Nur leider war es dann doch etwas anderes wenn man die Kraft erzwingen wollte, anstatt sie einfach kommen zu lassen wann es richtig war.
Das Mädchen stieß die Luft aus, und schüttelte den Kopf.
"Nein gar nichts...ich glaube deine Gefühle sind nicht stark genug."
Ich legte den Finger ans Kinn und dachte nach.
"Wir brauchen irgendetwas was mich stärker fühlen lässt. Vermutlich reicht es nicht nur daran zu denken, sondern es muss spontan passieren."
Rätselte ich und musterte das Mädchen welches jetzt nur traurig lächelte.
"Ja oder ich habe gar keine Kräfte, und ich habe mir all das nur eingebildet."
Ich ließ die Schultern hängen und trat neben ihr.
"Sag so etwas nicht! Du bist doch diejenige die nie die Hoffnung in andere verliert, wie wäre es wenn du auch mal an dich selbst glaubst. Hm?"
Ich legte den Arm um ihren Schultern und stieß sie sanft mit der Hüfte an. Sie sah zu mir hoch und lächelte, doch ich wusste das sie sich tief im inneren noch immer nicht ganz überwinden konnte zu glauben sie hätte eine Gabe wie jeder andere.
Ich dachte nach und sah mich in der Gegend um. Irgendetwas musste es doch geben was mich ein stärkeres Gefühl fühlen ließ, als das es Gedanken je könnten. Nur was?
Ich sah Pepa auf der linken Seite stehen. Sie war gerade dabei ein paar Sonnen aus Metall an die Säulen zu hängen. Oben über das Geländer stand Dolores mit Camilo. Die zwei trugen Kisten hin und her. Als das Mädchen mit der roten Schleife kurz nach unten zu uns sah, sah sie sofort wieder stur hoch. Ich hatte das Gefühl das sie uns trotzdem durchschaut hatte, obwohl wir versucht haben es für uns zu behalten. Ich hoffte nur das sie es noch keinen weiter gesagt hatte- vor allem Abuela nicht. Sie würde garantiert wütend werden, wenn sie erfuhr das eine Fremde versucht sich in die Familienangelegenheiten anderer einzumischen...
Mein Blick senkte sich und traf auf Augustin und Bruno die beide lachten. Als ich sein leises Lachen hörte, spürte ich wie mein Herz zu flattern begann. Plötzlich fiel mir wieder mein anderes Problem ein, dass ich beinahe ausgeblendet hatte als ich versuchte Mirabel zu helfe. Wie gerne würde ich zu ihn rüber gehen und ihn durch's Haar streichen. Ihn einfach nur umarmen, weil er es so verdient hätte. Aber ich traute mich nicht.
Das fröhliche Gefühl wandelte sich plötzlich in Wehmut um, und mir schien es so als wenn das die Gefühlslage wäre, die ich die ganze Zeit über verspüren müsste...
Plötzlich wurde mein Herz ganz schwer, und selbst die Wärme von Mirabel konnte mir den Schauder der über meinem Rücken lief, nicht nehmen.
"Du...bist traurig."
Ich brauchte eine Weile um Mirabel's Worte zu verstehen, und blinzelte sie nur an.
"Oder?"
Sie sah fragend zu mir hoch und legte den Arm ebenfalls um meiner Hüfte.
"Ja..."
Ich lächelte dennoch, und strich ihr dann über der Schulter.
"Wegen was?"
Fragte sie mich jetzt. Ich wollte ihr gerne von meinen Gedanken erzählen, wusste aber das Dolores dies vermutlich nicht für sich behalten würde, und schüttelte nur den Kopf.
"Ist nicht so wichtig. Aber hey weißt du was du gerade gesagt hast? Du hast gespürt das ich traurig war."
Ich sah sie an und stellte mich vor ihr.
"Naja es war nicht besonders stark gewesen...ich hab's an deinem Blick gesehen."
Mirabel zuckte mit den Schultern.
"Okay dann müssen wir irgendeine andere Situation herbei rufen..."
Sagte ich entschlossen. Noch bevor Mirabel etwas sagen konnte, kam plötzlich Dolores zu uns an.
"Hey Bianca, hast du kurz Zeit?"
Fragte sie mich und lächelte freundlich.
"Ähm..."
Ich sah zurück zu Mirabel, die neben uns trat.
"Klar hat sie das."
Sagte sie jetzt lächelnd.
"Na gut, ja klar was gibt's?"
Dolores klatschte in die Hände.
"Super, kannst du tanzen?"
Ich sah sie nur starr an und lachte nervös.
"Oh nein, ich kann gar nicht tanzen..."
"Das habe ich mir schon gedacht, deshalb bringe ich es dir bei!"
Sie nahm mich an den Händen und zog mich mit sich.
"Moment! Ich glaube nicht das das so eine gute Idee ist..."
Fing ich an, doch Mirabel schob mich lachend am Rücken mit ihrer Cousine mit.
"Ach komm schon, du musst auch mal was von uns lernen!"
Ich lachte nur und sah mich nervös um.
"Ja, und ich glaube ihr könnt von mir lernen das ich zwei linke Füße habe..."
"Ach komm, so schlimm wird es nicht sein."
Dolores drehte sich zu mir um und grinste.
Ich atmete durch und nickte dann entschlossen.
"Na gut, warum nicht versuch mir etwas bei zu bringen."
Ich warf Mirabel einen Blick zu, der ihr sagen sollte das sie sich in meiner Nähe aufhalten musste falls sie etwas spürte. Es konnte ja sein das ich plötzlich ausrutschte und Dolores den Lachanfall ihres Lebens bekam. Bestimmt würde Mirabel ihre Emotionen spüren können..."Gut, dann wollen wir mal. Am besten fangen wir mit etwas leichten an."
Dolores stellte sich neben mir und griff den Stoff ihres Kleids.
"Bei uns tanzt man eigentlich viel mit Bewegungen und weniger mit den typischen Tanzschritten die du vielleicht kennst..."
Fing sie an und sah zu mir. Sie war einen halben Kopf größer als ich.
"Ja das habe ich auch schon gehört. Das macht es ja so schwer..."
Fing ich an, aber sie winkte ab.
"Es sieht nur schwer aus, ist es aber nicht. Mach mir einfach nach ja?"
Ich nickte und griff nach dem Stoff meines Rockes.
"Okay, ich mach es dir vor und dann machen wir's zusammen."
Doch so wie die Tanzschritte bei ihr aussahen, sahen sie bei mir eher danach aus als wenn ich mal dringend auf die Toilette müsste.
"Dolores ich weiß nicht was du mit deinen Füßen machst, aber anscheinend bin ich dafür zu untalentiert..."
Lachte ich und versuchte die Schritte nach zu ahnen, aber scheiterte nur kläglich. Das Mädchen lachte jedoch nur, und stellte sich neben mir.
"Okay weißt du was, komm her ich zeig dir etwas ähnliches. Wenn du das hinkriegst, wirst du auch diesen Schritt schaffen..."
Sie nahm meine Hände und stellte sich vor mir auf. Als wir also dort standen und zusammen tanzten, fing ich an sogar Spaß an die Sache zu finden.
"Hey, hey siehst du jetzt hast du's kapiert!"
Sagte sie und ließ meine Hände los. Camilo, der uns eine Zeit lang nur lachend beobachtet hatte, kam jetzt zu mir und nahm den Platz von Dolores ein.
"Partner Tausch?"
Fragte er grinsend.
"Wenn du kein Blödsinn machst, dann ja."
Ich hielt ihn die Hand hin.
"Darf ich bitten, der Herr?"
Er lachte auf und nahm meine Hände, nur um mich dann um meiner eigenen Achse drehen zu lassen. Dabei drehte ich mich so schnell im Kreis das ich gar nicht bemerkte das Dolores zurück gekehrt war.
"Partnertausch, aber nicht mit der Nervensäge!"
Hörte ich sie sagen, als ich plötzlich am Arm zum Stillstand gebracht wurde. Die Umgebung schwirrte, als ich gegen jemanden stieß und mich dann umdrehte.
"Oh! Hi..."
Ich erschrak leicht als ich plötzlich Bruno vor mir stehen sah.
"Also ich kann auch nicht tanzen, Dolores..."
Finge er an und hob die Hände.
"Ich weiß, deshalb bringe ich euch beiden etwas bei!"
Sie lächelte breit, wie ihr Bruder. Die zwei hatten doch was im Schilde.
"Ach das brauchst du nicht, wirklich..."
Fing ich an, und sah dabei Camilo an, der sich ein Lachen verkniff.
"Na, na, na- wollt ihr wenn das Fest ansteht nur da stehen und nichts tun? Ist doch gleich viel lustiger wenn man etwas tanzt hm? Keine Wiederrede!"
Sie hob den Finger. Ich sah Bruno nur an und zuckte mit den Schultern.
"Schlimmer als das was du gesehen hast, kann es nicht werden."
Er lächelte, seine Augen strahlten.
"Ich denke schon. Lust sich zum Affen zu machen?"
Er hielt mir den Arm hin, indem ich mich sofort grinsend einhakte.
"Nichts lieber als das."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich liebe dieses Bild von ihm 👆💚
Bis zum Nächsten Kapitel ♥♥♥
DU LIEST GERADE
εїз 𝕄𝕒𝕣𝕚𝕡𝕠𝕤𝕒 (𝙰𝚗 𝙴𝚗𝚌𝚊𝚗𝚝𝚘 𝙵𝚊𝚗𝚏𝚒𝚌𝚝𝚒𝚘𝚗) εїз
FanfictionDie 25 jährige Bianca zieht für ein Jahr in eine Gastfamilie, die anders ist als alle anderen. Es ist die Familie Madrigal, eine Familie die aus Menschen besteht die seit Kindesalter eine magische Gabe besitzen. Kaum dort angekommen, spielt die Casi...