Bruno kramte in seiner Schublade herum bis er eine ähnliche Grüne Glasscheibe hervor zog. Sie war mit einem dünnen Tuch bedeckt, sodass man denken könnte es wäre nur ein zusammengefaltetes Halstuch.
"Okay du musst wissen...ich habe damals als ich jünger war meine eigene Zukunft vorhergesagt. Und..."
Bruno sah mich hilflos an als würde er nach einer besseren Antwort suchen als die, die er mir gleich sagen würde. Schlussendlich seufzte er nur und hielt mir die Scheibe hin. Ich sah ihn einige Sekunden an, bevor ich einen Schritt auf ihn zukam und ihn das Glas aus der Hand nehmen wollte. Als ich diese ihn aus den Fingern ziehen wollte, leistete er widerstand und hielt diese fest.
"Hey, du brauchst mir das was du damals gesehen hast nicht zu zeigen. Ich bin dir auch nicht böse."
Fing ich an und sah ihn durchdringend an. Bruno schüttelte bloß den Kopf und ließ dann los als hätte er sich verbrannt.
"Nein, ich möchte es dir gerne zeigen. Ich habe mich am Anfang nie getraut. Wenn wir jetzt schon einmal dabei sind finde ich...das jetzt ein guter Moment ist."
Er blickte auf das grünlich schimmernde Objekt, als ich es umdrehte und das Bild darauf erkannte. Es zeigte Bruno und mich wie wir dicht zusammen in einem großen Teich standen. Mein Herz raste als ich uns dort so vertraut miteinander stehen sah. Er hatte mich gesehen...in seiner Zukunft...kam ich vor?
"Du...du hast mich gesehen? Wie lange ist das schon her?"
Fragte ich ihn verwundert und zeigte ihn das Bild als wenn er es selbst nicht schon längst kennen würde.
"Ähm...ich glaube ich war da 20?"
Er hob verlegen die Schultern hoch.
"Oh...aber- du, warum hast du mir nicht gesagt das du mich naja schon einmal gesehen hast?"
Fragte ich immer noch perplex nach.
"Ich dachte es kommt komisch rüber wenn ich einfach ankomme und sage, dass ich dich in einer meiner Visionen gesehen habe...ich meine- es wäre doch gruselig rüber gekommen oder?"
Fragte er.
"Du hast mich in deiner Zukunft gesehen..."
Ich fing an zu lächeln. Das er mich vor so vielen Jahren schon einmal gesehen hatte obwohl ich ihn dort noch gar nicht kannte, ließ mir Schmetterlinge in Bauch aufgehen.
"J-ja..."
Lachte er und legte seine Finger aneinander.
"Und da...dieser Moment noch nicht passiert ist, werde ich dich niemals hassen können. Sonst würden wir nicht so vertraut aussehen..."
Ich lächelte ihn an, und spürte wie rot ich wurde.
"Ja...das stimmt."
Nervös gab ich ihn die Scheibe wieder und wich seinen Blick aus.
"Also... gut du wirst mich nicht hassen. Das ist wunderbar aber...ich habe Angst das die schlimmere Seite der Zukunft eintreten wird. Was ist wenn ich es nicht schaffe das Blatt zu wenden?"
Traurig sah ich auf dem Boden und auf das Stück Glas in meiner Hand. Ich wollte mir die Vision nicht noch einmal ansehen, aber konnte trotzdem nicht anders als es zu neigen und mir die Seite mit der rissigen Casita anzuschauen. Ich drehte die dicke Scheibe und sah wie wir uns alle umarmten, und musste lächeln. Wie gerne würde ich wollen das diese Seite meiner Zukunft eintreten würde..."Hey."
Bruno hob mein Kinn mit seinen Fingern an, sodass ich ihn in die Augen blicken musste.
"Wer sagt das du da allein durch musst? Ich werde dir helfen die Zukunft zu bewältigen, versprochen. Ich habe so viel schlechtes gesehen...es wird Zeit das zu Abwechslung auch mal etwas gutes passiert, findest du nicht?"
Sein lächeln schenkte mir etwas Trost und ich nickte.
"Ja...du hast recht."
"Argh mir reicht es jetzt mit euch drei!"
Außerhalb des Zimmers drang die Stimme von Dolores durch die Hallen. Verwundert sahen Bruno und ich und an und liefen zur Tür. Als wir hinaus traten, stand Dolores dort und hatte die Brauen zusammengezogen.
"Dolores was ist los?"
Fragte Bruno, doch das Mädchen streckte ihn den Finger entgegen.
"Genug jetzt mit der Verschweigerei! Ich kenne euer Geheimnis!"
Aufgewühlt sah ich zu Bruno und dann wieder zu Dolores.
"Wovon redest du bitte-"
"Wir lange wollt ihr das noch vor uns geheim halten? Es ist mir echt schwer gefallen euch zu ignorieren, und es für mich zu behalten. Aber mittlerweile kann ich Mirabel's tuschelein oder eure Pläne die ins nichts führen nicht mehr länger ertragen. Sagt uns doch einfach was los ist dann finden wir gemeinsam eine Lösung!"
Ich biss mir auf die Lippen und sah zu Bruno der mich genauso verzweifelt ansah. ER wollte gerade etwas sagen, als Luisa um die Ecke kam.
"Was hält wer vor uns geheim?"
Dolores blickte zu ihrer Cousine und dann wieder zu uns. Ihre Augen waren weit geöffnet, ihre roten Lippen spitz zusammengedrückt.
"Wag es dich..."
Flüsterte ich ihr leise zu, aber das Mädchen schloss nur die Augen und ballte die Hände zu Fäusten.
"Ich kann es nicht mehr! Mirabel hat eine Gabe!"
Meine Mien fiel in sich zusammen und für einen Moment glaubte ich das ich nur einen Alptraum hatte und gleich wieder aufwachen würde. Doch es schien real zu sein was sich hier gerade abspielte.
Luisa zog eine Augenbraue hoch.
"Was redest du da? Willst du da echt noch weiter drauf rumreiten?"
Sie hob empört die Hand.
"Nein, es ist wahr!"
"Dolores!"
Fauchte Bruno und zog wütend die Brauen zusammen.
"Wir können zusammen eine Lösung finden, wenn ihr es noch länger verheimlicht wird es nur schlimmer!"
Dolores sah zu uns, nur um dann wieder zu Luisa zu schauen die gerade etwas sagen wollte, als Isabela wütend ankam.
"Was redet ihr da, geht es noch? Wollt ihr sie noch mehr runter ziehen?"
"Isabela bitte- ihr versteht das alles falsch..."
Versuchte ich, als Pepa die Tür öffnete.
"Was brüllt ihr denn hier so rum?"
"Mirabel soll eine Gabe haben!"
Sagte Luisa ungläubig, und Pepa öffnete nur den Mund.
"Was?"
"Mirabel hat eine Gabe? Cool welche?"
Camilo kam mit Antonio aus seinem Raum. Oh toll jetzt hatten es so gut wie alle mitbekommen. Hilflos sah ich zu Bruno, der nur die Schultern hängen ließ.
"Jetzt weiß es eh jeder..."
Sagte er zu mir. Ich sah ihn nur traurig an , als bald schon alle Stimmen durcheinander redeten. Keiner ließ den anderen mehr ausreden, und bald konnte ich meine eigene Stimme nicht mehr verstehen als ich mit Bruno versuchte zu erklären was los war.
"HEY!"
Eine wütende Stimme tönte zu uns hoch, und schwachte die wirren Stimmen um uns herum ab. Mirabel stand unten in der Eingangshalle und kam mit langsamen Schritten auf uns zu.
"Was ist hier los?"
Fragte sie. Ihre Stimme zitterte und ihre Körperhaltung war steif als wenn sie sich kontrollieren müsste nicht gleich auszurasten.
"Dolores sagt das du eine Gabe hättest!"
Isabela drehte sich skeptisch zu ihrer Schwester um.
"Jetzt lasst sie doch erstmal selbst sagen was los ist!"
Julieta drängte sich vor, Pepa wurde wütend und eine Wolke bildete sich über ihren Kopf.
"Warum sagt ihr so einen Schwachsinn überhaupt? Wollt ihr sie ärgern?"
Die Stimmen fingen wieder an durcheinander zu reden, als ich nur traurig zu ihr blicken konnte.
Es tut mir so leid...
Versuchte ich ihr in Gedanken mitzuteilen, doch Mirabel's Ausdruck wandte sich schnell in Verzweiflung um. Sie ballte die Hände zu Fäusten und plötzlich hörte ich etwas knacken. Ängstlich sah ich mich um und entdeckte dünne Risse die sich in den Wänden bildeten. Die Kerze die dort oben flackerte, schien plötzlich zu zucken als wenn jemand versuchen würde sie aus zu pusten.
"HÖRT AUF!"
Schrie sie laut, sodass jeder zusammenzuckte.
"Verdammt, hört auf und zwar alle!"
Tränen flossen über ihr Gesicht und plötzlich ließ ich die Schultern hängen. Das sie weinte wollte ich nie. Alles war total aus dem Ruder gelaufen- wie sollten wir das jetzt gerade biegen?
"Was soll das? Wer verbreitet solche Geschichten?"
Abuela zwängte sich durch, ihre Miene war wütend. Mein Herz raste, als ich plötzlich wieder die Vision im Blick hatte. Ich sah zu Bruno der mich nur genauso unsicher und ängstlich ansah.
Alle waren still, keiner sagte mehr einen Mucks. Selbst Dolores die gerade noch so hohe Töne gespuckt hatte, war jetzt ganz leise. Ich brauchte jedoch erst drei Anläufe bis ich mich traute und langsam voran schritt.
"Ich war das..."
Alle Blicke richteten sich auf mich, und einige zogen die Luft verwundert ein.
Ich konnte es nicht mehr verheimlichen, es war raus.
Jetzt musste ich einen Schritt in die Zukunft wagen, die ich schon kannte, und vor der ich mich so fürchtete...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bis zum Nächsten Kapitel ♥♥♥
DU LIEST GERADE
εїз 𝕄𝕒𝕣𝕚𝕡𝕠𝕤𝕒 (𝙰𝚗 𝙴𝚗𝚌𝚊𝚗𝚝𝚘 𝙵𝚊𝚗𝚏𝚒𝚌𝚝𝚒𝚘𝚗) εїз
FanfictionDie 25 jährige Bianca zieht für ein Jahr in eine Gastfamilie, die anders ist als alle anderen. Es ist die Familie Madrigal, eine Familie die aus Menschen besteht die seit Kindesalter eine magische Gabe besitzen. Kaum dort angekommen, spielt die Casi...