032

205 19 3
                                    


Das klappern der Fenster und der leichte Windzug brachte mein Haare dazu meine Wangen zu kitzeln. Ich öffnete die Augen nur einen Spalt breit. Es war immer noch grau draußen, und der Regen plätscherte hallend in meinen Ohren wieder, als ich den Kopf drehte um die Uhrzeit auf Mirabel's kleinen Wecker abzulesen, so wie ich es immer tat wenn ich früher wach wurde. Ich blinzelte verwirrt als ich die andere Raumstruktur erkannte, und mit einem mal fiel es mir Siedenheiß auf. Ich blickte zurück zu meiner linken und sah Bruno ins Gesicht. Oh verdammt war ich wirklich eingeschlafen? Hier bei ihn?! 
In diesem Moment konnte ich nicht anders als ihn nur wie ein Pferd  anzustarren, während mir bereits tausend Gedanken durch den Kopf geisterten. 
Warum habe ich auch die Augen geschlossen wenn es doch vorhersehbar war das ich einschlief?
Hoffentlich hatte Mirabel noch nicht bemerkt das ich weg war, sonst würde sie mir garantiert den kompletten nächsten Monat in den Ohren liegen und mich damit aufziehen.
Mein Herz raste so laut in meinen Ohren das ich befürchtete es könnte ihn wecken. Was sollte ich tun, ihn aufwecken- liegen bleiben?
Bruno hatte die Augen immer noch geschlossen, und seinen Arm um meiner Taille gelegt. Ich war so nahe an ihn, dass ich jede einzelne Wimper erkennen konnte. Seine schwarzen Schatten unter den Augen gaben einen Kontrast zu seinen schwarzen Locken ab, diese ihn teilweise im Gesicht hangen. 
Ich bemerkte das ich meine Hände an seiner Brust gelegt hatte, und schluckte. Mein Kopf war vermutlich hochrot, denn so warm wie mir war würde mich alles andere nur wundern.
Ich sah ihn eine Weile lang an, bis ich den Mut fand ihn auf seiner Nasenspitze zu stupsen.
"Bruno...?"
Flüsterte ich.
Er reagierte nicht.  Ich wiederholte die Geste, was ihn dazu brachte zu murren und seine Hand tollpatschig auf meiner zu legen, während er mich mit der anderen nur noch fester hielt.
"Mi Sol..."
Sagte ich sehnlichst und strich ihn über die Wange, bevor ich mich wieder fasste und meine Hand aus seiner löste.
"Bruno steh auf du Schlafmütze!"
Ich tätschelte ihn an der Wange, als er plötzlich die Augen aufschlug was mir wieder rum kurz die Luft verdrang.
Eher er es realisierte, weitete sich sein Blick und er zuckte etwas zurück.
"Oh..."
War das einzige was er sagte, und ich konnte nur leise lachen.
"Wie war das mit dem nicht einschlafen?"
Scherzte ich, und er lächelte nur planlos.

"Oh ähm ja..."
Er lockerte seinen Griff, was mich ihn beinahe wieder zurück ziehen lassen hätte. Stattdessen setzte ich mich zeitgleich mit ihn auf.
"So wie es aussah hat es wohl doch etwas gebracht das ich geblieben bin...oder?"
Fragte ich ihn, mit dem linken Arm abstützend. Bruno lächelte verlegen.
"Wundert mich nicht. Du wirkst so...beruhigend."
Wir sahen uns nur eine ganze Weile an, bis er ein Stück näher kam und sein Blick kurz auf meinen Lippen huschte. Ich tat das gleiche, als wir uns immer näher kamen- bis es an der Tür klopfte.
Bruno und ich zuckten auseinander, als die Tür sich daraufhin öffnete und Mirabel im Türrahmen stand.
"Oh mein Gott..."
War das erste was sie sagte, den Türknauf noch in der Hand und den Mund weit offen stehend.
"Mirabel! Ähm dir auch einen Guten Morgen!"
Stammelte Bruno, seine Wangen glühten als er wie von der Tarantel gestochen vom Bett aufsprang. Ich tat es ihn gleich.
"Okay okay ihr habt mir einiges zu erklären..."
Fing das Mädchen grinsend an, als ich zu ihr ging und sie hinaus drückte. Ich sah mich um ob noch jemand draußen stand, aber die Luft war rein.
"Da gibt's gar nichts zu erzählen, geh doch schonmal äh...irgendwo anders hin!"
Ich schob sie so weit raus, das sie nur lachte und sich umdrehte.
"Hast du es ihn gesagt?"
Flüsterte sie mir zu. Ich drehte mich um und entdeckte Bruno am Türrahmen stehen. Ich drehte mich wieder zu ihr um.
"Nein! Das war ein Versehen das ich hier geschlafen habe, und du wirst es keinem sagen!"
Raunte ich ihr zu und ließ sie los.
"Ich geh dann mal die Pfütze in unserem Zimmer aufwischen...du kannst ja dazu kommen wenn- wenn ihr da fertig seit."
Sie machte eine flattrige Bewegung mit der Hand und drehte sich dann wieder um.
"Oh man..."
Ich drehte mich zu Bruno der wie ein kleiner Junge wenige Minuten vor einer Präsentation nervös vor der Klasse stand.
"Teenager..."
Ich hob die linke Schulter um zu überspielen was ich da gerade machen wollte. Er spielte jedoch mit und lachte nur viel zu laut.
"Heh, ja...ähm ja."
"Ich gehe dann mal zurück zu der Irren."
Lachte ich und wich nach hinten aus.
"Ja mach das, genau!"
Ich drehte mich um und wollte schon gehen, als ich mitten im Gang stehen blieb.
"Ach Bruno?"
Ich drehte den Kopf, und sah wie er die Tür wieder einen Spalt öffnete und mich erwartungsvoll ansah.
"War schön an deiner Seite gewesen zu sein..."
Er fing an zu strahlen und versuchte es zu vertuschen indem er den Rahmen seiner Tür begutachtete.
"F-fand ich auch..."

Ich lächelte bloß und lief dann so schnell mich meine Beine tragen konnten zurück in Mirabel's Zimmer. Das Mädchen stand schon dort und grinste bis über beide Ohren.
"Okay du musst mir alles erzählen! Okay vielleicht nicht jede Einzelheit aber-"
"Mirabel bitte, da ist nichts passiert."
Ich stoppte sie indem ich mit der Hand vor ihrem Gesicht herum fuchtelte und meine Klamotten zusammen suchte. Ich entschied mich für einen dunkelblauen Rock mit lila Bestickungen und einem braunen Oberteil, und öffnete meinen Zopf.
"Hmm klar, die Heinzelmännchen haben dich dann wohl in Bruno's Zimmer getragen..."
"Er hat mich geweckt weil er irgendeinen Alptraum von mir hatte und deshalb bin ich mit ihn gegangen damit er wieder einschläft und nicht die ganze Nacht im Regen herum geistert..."
Ich warf mein Nachthemd achtlos auf der Decke und bürstete meine Haare durch, nur um sie anschließend zu einem hohen Dutt zusammen zu stecken.
"Aww er träumt sogar schon von dir!"
Ich drehte mich zu ihr um und fasste sie am Arm.
"Ich muss dir etwas sagen, und davon wirst du bestimmt nicht begeistert sein..."
Fing ich an und suchte nach den Worten es ihr zu sagen. 
"Bianca ich bin dir nicht böse oder so-"
"Nein das ist es nicht...komm einfach mit ja?"
Ohne sie anzusehen, zog ich sie hinter mir aus dem Zimmer.
Mit einem kräftigen Klopfen an Bruno's Zimmertür, hoffte ich das er das immer noch mit mir gemeinsam machen wollte. 
"Bianca was ist los?"
Mirabel trat neben mir und sah mich beinahe besorgt an.
Ich sah sie nur an als Bruno die Tür öffnete und uns beide ansah.
"Mirabel...ich weiß du wirst sauer sein aber Bruno weiß von...unseren Geheimnis."
Fing ich an, und blickte zu Bruno der sofort wusste was los war.
"Ich habe es schon geahnt um ehrlich zu sein. U-und ich habe sie dazu gedrängt es mir zu sagen also sei nicht sauer auf sie."
Er hob beide Hände, und sah seine Nichte erwartungsvoll an. Ich rechnete schon mit einem enttäuschten Blick, einen Vorwurf aber stattdessen verschränkte sie nur die Arme vor der Brust.
"Mir war klar das unser Geheimnis nicht dichtgeblieben ist. Aber es ist okay Tio, bei dir weiß ich das du es nicht weiter sagen wirst."
Sie blickte wieder zu mir.
"Und ich bin auch nicht böse auf dich Bianca. Ich dachte eigentlich das Dolores die erste gewesen wäre."
"Du bist echt nicht böse?"
Fragte ich nochmal nach, aber sie schüttelte nur den Kopf.
"Na alle guten Dinge sind drei, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Antwort."
"Ja, bestimmt. Wäre doch gelacht wenn wir nicht heraus finden würden ob wirklich eine Gabe in dir ruht."
Bruno lächelte.
"Hoffentlich..."
Mirabel sah nach links auf den Regenstrom der sich auf dem Boden ergoss. Der Himmel hing grau über dem Haus, und der Sturm schien sich noch eine weile bei uns aufhalten zu wollen.
Aber wenigstens war Mirabel nicht sauer, und wir konnten die Sache zu dritt angehen.










~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bis zum Nächsten Kapitel ♥♥♥

εїз  𝕄𝕒𝕣𝕚𝕡𝕠𝕤𝕒 (𝙰𝚗 𝙴𝚗𝚌𝚊𝚗𝚝𝚘 𝙵𝚊𝚗𝚏𝚒𝚌𝚝𝚒𝚘𝚗)  εїзWo Geschichten leben. Entdecke jetzt