Kapitel 50

44 2 1
                                    

Carlos:

Lächelnd sah ich Aiden hinterher. Ich kannte ihn in der Tat nicht wirklich, lediglich vom Hören sagen. Aber selbst dafür hatte er einen guten Ruf. Er machte kein Geheimnis daraus das er schwul war und lediglich an Männern interessiert war. Umso mehr verwunderte es mich das er mich tatsächlich nach einem Date gefragt hatte. Schließlich gab es genügend andere Männer, die an ihm interessiert waren. Hier in Auradon war es normal das sich auch mal Leute ins gleiche Geschlecht verliebten. Man wurde nicht dumm angeschaut oder gar ausgegrenzt. Es war genauso normal wie hetero zu sein. Ich wusste durch Erzählungen, dass das früher definitiv anders war und ich war dankbar das sich das alle geändert hatte. „Hat dich Aiden gerade wirklich vor allen nach einem Date gefragt?", ganz aufgeregt sprang Evie an meine Seite und bekam fast schon Herzchen Augen als sie Aiden hinterher sah. Wie die meisten Frauen. Evie war eine Zeit lang sogar richtig versessen auf Aiden gewesen, bis sie erfahren hatte das er auf Männer stand und sie keinerlei Chancen hatte. 

Ich hatte mir selbst davor niemals Gedanken darüber gemacht wer schwul, lesbisch oder heterosexuell sein könnte. Bis Harry in mein Leben getreten war und mir aufgezeigt hatte das ich definitiv schwul war. Harry hingegen hatte Interesse an beiden Geschlechtern. Das machte die Sache für einen Partner nicht gerade einfacher. Jede noch so harmloseste Freundin konnte früher oder später zur Bedrohung werden. Vertrauen hin oder her. Kopfschüttelnd ging ich den Gang entlang. Einer der heißesten Jungen der Schule hatte mich auf den Abschlussball eingeladen und ich machte mir ernsthaft Gedanken über Harrys Sexualität?! Wann würde dieser verdammte Pirat endlich aus meinen Gedanken verschwinden? Würde er das überhaupt jemals? Mit Harry hatte ich meine erste Liebe erfahren und ich würde sie wahrscheinlich erst vergessen, wenn er nach unserem Abschluss wieder seine Segel setzen und diesmal gänzlich für immer verschwinden würde. Aber ich hatte eher die Befürchtung das ich ihn nie ganz vergessen würde. 

„Ja hat er wohl irgendwie...", zuckte ich nur verlegen mit den Schultern und sah Evie vorsichtig an. „Ich hoffe das macht dir nichts aus?", hakte ich vorsichtshalber nach. Ich weiß zwar das Evie mit Doug zusammen und eigentlich auch glücklich ist, aber man weiß ja nie. „Ach Quatsch, ich freu mich, wenn du dich freust. Freust du dich den?", fragte sie mit gerunzelter Stirn. „Ich denke schon. Auf eine komische Art und Weise.", zuckte ich mit den Schultern und ließ sie wieder stehen.

Heute war es so weit. Die ältesten Insel Kinder hatten in wenigen Minuten ihrem Abschlussball. Ich richtete gerade meine Krawatte, als es an meiner Zimmer Tür klopfte. „hey du...", lächelte ich Aiden an, welcher nicht minder nervös zu sein schien. „Hey Caros... Wow du siehst super aus. Evie hat mit dem Anzug ganze Arbeit geleistet würde ich sagen. Also du siehst toll aus wollte ich wohl sagen."; verlegen grinste mich der dunkelhaarige nervös an. „Danke du siehst auch gut aus."; brachte ich aufgeregt über meine Lippen und hakte mich in seinem mir dargebotenen Arm ein. Schweigend gingen wir in Richtung große Halle, wo die Hauptparty stattfinden würde. Irgendwie fühlte ich mich unwohl. 

Ich kannte Aiden zu wenig, um mit ihm ein lapidares Thema zum Reden zu finden. Kaum waren wir in der Halle angekommen wurde er laut grölend von seinen freunden empfangen. „Geh ruhig mit ihnen."; lächelte ich ihm zu als sie ihn in Richtung Bar davon zerren wollten. Irgendwas von wegen Shots trinken. Hatten sie sich verdient. „ich bin gleich wieder bei dir, versprochen."; lächelte mich Aiden entschuldigend an, bevor er sich von einem seiner Freunde wegziehen ließ. Ich sah mich derweil in der üppig geschmückten Halle um. 

„Suchst du meinen Bruder?", CJ war unbemerkt an meiner Seite aufgetaucht. „Was?", fragte ich sie verdutzt, bevor ich sie musterte. Erst wollte ich sie fragen was sie hier eigentlich tat, aber dann fiel mir ein, dass das auch Harriets Abschlussball war. „Nein tu ich nicht, ich gucke mir nur die Deko an.", auch CJ sah sich um. „Wahnsinn, oder? Sie haben sich so viel Mühe gegeben und das nur für einen Abend.", murmelte sie. „Es ist ein wichtiger Abend. Das wird er für dich auch sein, wenn du mit der Schule fertig wirst...", murmelte ich und drehte mich von ihr weg. „Weit du eigentlich fand ich es nie so toll das Harry und du zusammen wart...", sie heftete sich weiter an meine Versen. „ich weiß. Zu deinem Glück hat es dein Bruder beendet, nicht wahr?", Sarkasmus schwang in meiner Stimme mit 

„Nein..."; murmelte sie und sah mich mit ernster Miene an. „Er war nie glücklicher als mit dir. Jetzt ist er eher schwermütig. Er versucht gut zu machen was er kaputt gemacht hat... Und ich glaube er zerbricht daran wenn du ihm nicht vergeben kannst..."; sie sah mich noch mal ernst an, bevor sie in der tanzenden Menge verschwand und mich sprachlos zurückließ. 

Unexpectedly 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt