"Na Jungs, noch ein Gläschen?" empfing sie Alice mit einem wissenden Grinsen, 'Ok sie haben uns gesehen' schoss es Robert durch den Kopf.
Wieder am Tisch sitzend warf Annalena immer einen Blick zu Robert und dann zu Christian, dann platzte ihre Freude aus ihr heraus: "Ahhh ich freu mich soo für euch!!! Ihr seid so süß zusammen. Wie ist es denn jetzt dazu gekommen?" Die beiden Männer blickten sich verloren an, keiner wusste so recht, was sie jetzt sagen sollte.Robert war gespalten: 'Annalena würd ich ja mein ganzes Herz ausschütten... aber die Weidel?'
"Das ist eine längere Geschichte" versuchte Christian der Situation zu entfliehen, das war, wie er fand, kein Thema, dass man wie am Stammtisch bereden sollte.
"Ah stimmt Robert, die längere Geschichte die du mir schon in der Pause erzählen wolltest, hmm?" warf Annalena ein. Robert öffnete den Mund, nur um ihn gleich wieder zu schließen, er blickte ungläubig zu Alice, die Frau hatte ihm schon immer Angst eingejagt, dieses kalte Gesicht, bei dem man nie wusste, welche Randgruppe wohl als Nächstes zum Sündenbock gemacht werden würde.Aber jetzt nahm sie ein nahezu freundliches, verständnisvolles Lächeln an: "Schon gut, ich kann verstehen, wenn ihr mir das nicht erzählen wollt, ich kann auch gehen." 'Klang da Traurigkeit in ihrer Stimme mit?' tatsächlich, Robert bemerkte wie ihre Augen leicht glasig wurden. Er ging noch einmal tief in sich, heute Abend hatte sich sich noch keine doofe Bemerkung geleistet, deshalb antwortete er: "Ach nein Alice, es ist nur ungewohnt für mich, dass du... Ähm naja... nett bist."
Alice verzog ihr Gesicht, man merkte ihr aber an, dass sie froh war nicht rausgeschickt zu werden.
Christian griff nach Roberts Hand und fuhr ihm mit seinem Daumen über den Handrücken, das gab Robert Kraft und Mut, die ganze Geschichte auf den Tisch zu legen.Er merkte schnell, dass beide Frauen vollstes Verständnis hatten, trotzdem war es komisch über etwas zu sprechen, dem Christian und er noch gar keinen Namen gegeben hatten. Als er auf den nächtlichen Vorfall zu sprechen kam kämpfte er erneut mit den Tränen, Christian legte tröstend den Arm um Roberts Schultern, konnte aber seine Schmerzen nur halbwegs lindnern.
"... ja und dann kam zum Glück Christian" lächelte Robert und sah seinen Sitznachbar verliebt an. Der musste bei dem Anblick auch lächeln, wurde dann aber gleich wieder ernst: "Morgen gehen wir diesen Achim anzeigen, ja?""aChIm??" Alice sah aus als würden ihr gleich die Augen aus dem Kopf springen, geschockt blickte sie in die Runde.
--- Jubiläums Teil 50!
da merkt man erst, wie schnell die Zeit vergeht... :0
Da kann ich nur DANKE sagen, Danke für +6Tsd. Reads & +1Tsd. Votes, Danke für die ganzen Kommentare, die mir immer ein Lächeln schenken!
🙏🏼🙏🏼🙏🏼
<3 ------! Kleine Anmerkung: morgen gehts für mich in den Urlaub^^ deshalb kann ich das Kapitel nicht zur gewohnten Zeit posten, wenn alles nach Plan läuft kommt es wahrscheinlich so gegen 20:00 ---
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe im Bundestag
FanficChristian Daddy Lindner und Robert Habeck führen ein normales Leben als Politiker, bis... Habeck ist es leid seine wahren Gefühle zu unterdrücken... Uploads: Dienstag, Donnerstag, Samstag