Gedankenversunken...

385 31 8
                                    

Falsch gedacht, die Baerbock betrat zuerst den Raum und setzte sich direkt auf Roberts Platz!! Wohl oder übel musste er sich einen Platz weiter setzen, Christian stand die Enttäuschung darüber förmlich ins Gesicht geschrieben.
Besonders viel bekam er nicht von der Besprechung mit, mit einem zustimmenden Nicken ab und zu erweckte er trotzdem dem Eindruck, voll bei der Sache zu sein.

"Und wie fandest du meine Rede?" störte Volker Christians Gedanken. "Hm ja sehr gut" Christian hoffte inständig, dass sein Kollege sich damit zufrieden gab, denn jetzt war Robert mit seiner Rede dran und das beanspruchte Christians volle Aufmerksamkeit, er passte auch tatsächlich inhaltlich auf. Dieser eine Punkt hatte ihn stutzig gemacht, naja er konnte Robert einfach nachher fragen, das musste ja nicht hier vor versammelter Mannschaft sein.
Für den Rest der Zeit versank Christian wieder in Gedanken an seinen merkwürdigen Traum, erst als Volker sich hastig von ihm verabschiedete kehrte er wieder in die Realität zurück.

"Robert!" Anna-Lenas Stimme riss ihn aus den Gedanken "Mensch Robert was ist denn heut los mit dir, du bist garnicht bei der Sache." Robert blickte erstaunt auf. "Ich hab dich gefragt ob wir zusammen in der Kantine essen, die Sitzung ist vorbei!" "Sorry Anna, ich war wohl grad wo anders" gab Robert zu, dass seine Gedanken bei Christian gewesen waren wollte er ihr jetzt nicht direkt auf die Nase binden.
Robert räumte seine Unterlagen gerade im seine Tasche, in dem Moment bemerkte er, wie Christian auf sie zukam.
"Hey Robert, ich hab noch ne Frage zu deiner Rede, hast du kurz Zeit?" Roberts Gehirn schaltete nicht besonders schnell, Christians Anwesenheit warf ihn einfach immer wieder aus der Bahn.

Annalena kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, der Lindner hatte Robert genutzt, er warf Robert diesen seltsamen Blick zu UND Robert warf einen mindestens genauso seltsamen Blick zurück!! Und das aller Seltsamste war, Christians Machogehabe war wie weggeblasen, Annalena ertappte sich dabei wie sie ihn beinahe sympathisch fand, sammelte sich aber schnell wieder und unterbrach die immer noch herrschende Stille: "Der Robert und ich wollten gerade in die Kantine gehen, Sie können doch einfach mit uns essen, Herr Lindner."
"Gerne, der Volker hat jetzt sowieso einen Termin außer Haus."
Robert hatte noch immer kein Wort gesagt, jetzt konnte er aber nicht anders als Christian verträumt anzulächeln.

---Na dann: Guten Appetit ^^---

Verbotene Liebe im BundestagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt