Warmduscher...

254 30 18
                                    

Christians, sowieso schon miese, Laune war gerade noch mal um einiges gesunken. Ohne Anmeldung konnte man nichts kommentieren, zu seinem Glück, sonst hättet er sich vermutlich nicht zurück halten können denen mal richtig die Meinung zu geigen, er kochte innerlich. 'Was denken sich solche Leute nur wenn sie sowas schreiben? Wir sind ja keine Maschinen, wir sind auch nur Menschen... Menschen mit Gefühlen... füreinander...'
Manche Kommentare waren aber auch tatsächlich freundlich gemeint:

[ @robi4ever: Awww Lindbeck>>>

@simpingforchristian: Würde es den beiden Süßen gönnen, die passen so gut zusammen <3 <3 ]

'Lindbeck??' grübelte Christian 'Klingt ja irgendwie schon cool...' Neugierig, und weil er absolut keine Ahnung hatte, was das bedeuten sollte, öffnete er Google auf seinem iPhone.
Überrascht tippte er auf das erste Suchergebnis: Lindbeck Fanfiction, er wurde direkt zu 'Wattpad' weitergeleitet. Digital war ja eigentlich voll seins, aber davon hatte er nun noch wirklich nichts gehört...
Es war eine Art 'Online-Buch' mit ihm und Robert auf dem Cover. Gespannt öffnete er das erste Kapitel, 'Was um alles in der Welt ist das hier??' Christian war geschockt aber fasziniert zu gleich. Es wurde eine Affäre zwischen ihm und Robert beschrieben, sehr detailliert. Die Geschichte hatte Christian völlig gefesselt, er merkte garnicht wie die Zeit davon strich, diesen Satz laß er jetzt bestimmt schon zum vierten Mal, und irgendwann fielen ihm dann doch die Augen zu.

Roberts Schädel dröhnte, er lernte aber auch nie daraus, er wusste ja dass er nicht so viel Alkohol verträgt. Aber hin und wieder überkam ihn einfach die Lust danach. Einfach abschalten, alles vergessen, an nichts mehr denken. Nicht mehr an Christian denken.
Er war nicht abhängig, nein nein, er war nur ein Gelegenheits-Trinker. Nichts schlimmes, aber etwas was man eben im Auge behalten sollte.
Robert schwang die Beine aus dem Bett und tapste ins Badezimmer, in der Hoffnung eine eiskalte Dusche würde ihn zu einem neuen, fitten Mensch machen. Naja, nach drei Sekunden drehte er den Regler wieder auf die heißeste Stufe. Warmduscher halt, dafür beeilte er sich aber, wegen Ressourcenverbrauch und so...

Immer noch mit dröhnendem Schädel, aber schon etwas wacher, marschierte Robert in die Küche um sich einen Kaffe auf zusetzen und ein Ei zu kochen. In der Wartezeit suchte er aus seinem Schrank ein Outfit für heute zusammen. 'Hmmmmm was nehm ich denn??' Da fiel ihm ein, dass heute ja wieder ein Termin war, bei dem Christian auch anwesend sein würde. 'Christian. Der kleine Idiot.' Er schmunzelte und zog dann sein edelstes Hemd an. 'Das wird Christian bestimmt gefallen...'

--- ;) ---

Verbotene Liebe im BundestagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt