Probieren über Studieren...

215 24 21
                                    

"Kaum zu glauben, dass vegetarisch so gut sein kann..."
"Da siehst du mal Christian, man muss die Dinge eben ausprobieren bevor man schlecht darüber denkt. Probieren geht über Studieren. Von mir wolltest du ja auch erst nichts wissen- und jetzt..." Robert zog eine Augenbraue hoch und grinste über den kleinen Tisch hinweg zu Christian.
Der Jüngere zog schauspielhaft einen Schmollmund bevor er sich erhob um den Tisch abzuräumen und die benutzten Teller direkt im Geschirrspüler verschwinden zu lassen. Robert folgte ihm, lehnte sich lässig an dir Küchenzeile, von wo aus er dem Blonden einen verliebten Blick zuwarf. Christian trat näher und positionierte seine Hände so auf der Arbeitsplatte neben Robert, dass dieser nicht mehr entfliehen konnte, sofern der das überhaupt gewollt hätte.

"Du bist- aber noch viel- viel besser als die- Bolognese-" gestand Christian zwischen einigen Küssen, die er Robert in kurzen Abständen auf die Lippen hauchte.

Robert war voller Freude als er in seiner Wohnung schnell seine sieben Sachen in einen kleinen Rollkoffer schmiss und sich dann auch gleich wieder auf den Weg zum Bahnhof machte. Sie hatten abgemacht schnell zu packen und dann sich dort zu treffen.
Da würde er Christian wieder sehen.
Bei dem Gedanke schlug sein Herz gleich einen Tick schneller, zwar war Robert vor einer guten halben Stunde ja noch bei Christian in der Wohnung gewesen aber aus irgendeinem Grund vermisste er ihn jetzt schon.
Es war eine schwere Geburt gewesen, Christian davon zu überzeugen mit dem Zug nach Sylt zufahren. Der sei voll mit Geringverdienern, man würde sie beide nur erkennen, es würde so lange dauern... all diese Argumente und noch viel mehr hatte Robert sich anhören müssen, aber schlussendlich hatte er sich durchsetzen können. Ein Kompromiss eben, Christian durfte das Reiseziel bestimmen und Robert das Fortbewegungsmittel.

Robert wippte von dem einen auf den anderen Fuß und schaute sich suchend um, er hatte Christian extra nochmal geschrieben an welchem Gleis ihr Zug abfahren werde, in exakt - er schaute auf seine Uhr - '8 Minuten! Wo bleibt der bloß??'
Robert hasste es zu warten, er war enorm aufgeregt und die vielen Menschen, die um ihn herum wuselten machten die Sache nicht wirklich besser. Und natürlich war er auch schon erkannt worden - natürlich, einen Robert Habeck, der seit einer gefühlten Ewigkeit regungslos mit seinem froschgrünen Köfferchen am Bahnsteig steht, und der von Zeit zu Zeit suchend umher blickt, der kann schon mal auffallen.
Er musste schmunzeln, eigentlich liebte er es ja wenn Leute ihn ansprachen oder nach einem Bild fragten - das kleine Mädchen gerade eben war auch so herzlich gewesen als sie ihn um ein Autogramm gebeten hatte: "Für Viktoria, bitte"

Robert wurde unsanft aus seinen fröhlichen Erinnerungen gerissen:
"DER ZUG IN FAHRTRICHTUNG HAMBURG VERSPÄTET SICH UM FÜNF MINUTEN - DIE DB BITTET UM IHR VERSTÄNDNIS!" plärrte es aus den Lautsprechern.

--- JA HALLO!
Heute noch früher🫠 das liegt daran, dass ich grad auf ner Fortbildung bin & in dem Hotel gibt es weder WLAN noch normalen Empfang (fühle mich fr wie Christian in "Fortbildung"🫡😭) Also ist diese frühe Morgenstunde die einzige Möglichkeit zu updaten, am Samstag auch nochmal und dann wieder normal.
Ps: Fortbildungs-Christian I feel U😮‍💨 ---

Verbotene Liebe im BundestagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt