In diesem Moment vibrierte Robert Habecks Handy leise, er hatte es in seiner hinteren Hosen Tasche seiner geliebten Jeans stecken, weshalb die Vibration ihn kurz die Augenbrauen hochziehen lies. Zwar war gerade eine Sitzung am Laufen, aber Robert war dennoch neugierig, wer ihm denn zu dieser Zeit eine Nachricht schreiben könnte.
Vielleicht hatte sich ja ein gut aussehender Mann mittleren Alters endlich auf seine Kontaktanzeige gemeldet, der Gedanke daran ließ ihn schmunzeln. Das alles war für ihn ja auch Neuland, Roberts Outing lag gerade einmal drei Tage zurück. Drei sehr aufreibende Tage, die voll von gemischten Gefühlen gewesen waren. Einerseits hatte er sehr viel positives Feedback und Unterstützung erfahren, vor allem von seinen Parteikollegen, allen voran Annalena.
Sie hatte als erstes von der Neuigkeit erfahren, denn sie war schließlich seine beste Freundin und immer für ihn da, weshalb sie sich auch alles gegenseitig anvertrauten konnten. Auf der anderen Seite waren auch etliche verletzende Kommentare auf ihn eingeprasselt. Am sauersten war wohl seine Frau, beziehungsweise Ex-Frau, Robert seufzte tief, wofür er allerdings auch Verständnis hatte, nach all den Jahren glücklicher Ehe war schlagartig alles vorbei. Es war ihm keinesfalls leicht gefallen, aber er glaubte fest daran, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Er sammelte seine wirren Gedanken und griff entschlossen nach seinem Handy. Es war ein älteres Modell mit einigen Kratzern und Rissen im Display, funktionierte aber immer noch einwandfrei, der Umwelt zur Liebe sah er es auch nicht als notwendig an sich ein neues anzuschaffen.
Eigentlich war es überhaupt nicht seine Art während der Arbeit an seinem Handy Privatnachrichten zu checken, aber die Neugier brannte ihm regelrecht unter den, penibel gepflegten, Fingernägeln. Als er seitlich den An-Knopf drückte pochte sein Herz vor Vorfreude,
doch es war keines Wegs eine süße Nachricht von einem potentiellen Lover. Nein, auf dem Bildschirm war lediglich eine Mitteilung von Instagram:[christianlinder gefällt dein Foto]
--- gerne Feedback da lassen ;) ---
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe im Bundestag
FanficChristian Daddy Lindner und Robert Habeck führen ein normales Leben als Politiker, bis... Habeck ist es leid seine wahren Gefühle zu unterdrücken... Uploads: Dienstag, Donnerstag, Samstag