--- Auf dem Bild sehen beide einfach so knuffig aus... I can't 😭😭😩 ---
Robert wendete seinen Blick von der Türe ab und...
schaute direkt in Christians Gesicht. Dieser hatte sein verschmitztes Grinsen aufgesetzt, das er schon die ganze Zeit drauf hatte, aber jetzt kam es Robert noch breiter vor. Das machte ihn ganz unruhig und er wusste nicht so recht, was er sagen sollte, 'Was zur Arbeit? Oder doch was Privates? Denk nach Robert, Denk nach!'Christian hingegen schien völlig entspannt zu sein, er grinste nur vor sich hin und lies Robert dabei nicht aus den Augen. Das half Roberts Nervosität beim besten Willen nicht. Angespannt tippte er seinen Kugelschreiber immer wieder auf und zu.
Christian beobachtete fasziniert die Bewegungen von Roberts Fingern und musste eine Augenbraue hochziehen, als ihm dabei ein anstößiger Gedanke aufkam. Sein Lächeln wurde noch breiter - insofern das überhaupt noch möglich war.
Robert räusperte sich: "Und... was denkst du... also ähm... wie kann man das Problem hier lösen?" Dabei deutete er auf Annalenas Notizen. Christian lachte nur: "Seh ich so aus als hätte ich mich damit beschäftigt?"
"Naja, immerhin sind dornige Probleme doch dein Spezialgebiet, oder etwa nicht?" fragte Robert mit leicht stichelndem Ton. Sein Gegenüber verschränkte nur die Arme: "Der Spruch geht anders..." murmelte er hinterher und warf Robert einen schmollenden Blick zu.Jetzt musste der Ältere auch lachen, "Also komm, lass uns mal anschauen was Annalena schon erarbeitet hat..." Sie steckten die Köpfe zusammen und lasen die bisherigen Ergebnisse. "Hmm wo hat sie denn ihre Quellen aufgeschrieben?" wollte Christian wissen.
Beide drehten suchend die Blätter um, die wirr vor ihnen auf dem Tisch lagen. Wie der Zufall es wollte griffen sie beide zeitgleich nach dem letzten Blatt. Ihre Hände berührten sich leicht, aber dieser kurze Kontakt reichte für Christian aus, seine gerade wiedergefunde Professionalität direkt wieder über den Porsche zu werfen.Während dieser lapidaren Starre schnappte sich Robert das Quellenblatt und legte es vor sich ab, seine Hände legte er je auf eine Seite nebendran.
"Interessant..." kommentierte Robert das, was er gerade las.
Allmählich überwand Christian seine Regungslosigkeit, unsicher fuhr er sich durch seinen blonden Schopf. Fasziniert betrachtete er, wie sich Roberts Lippen langsam beim Lesen bewegten, ohne dass sie einen Ton von sich gaben.
Beinahe wie ferngesteuert griff Christian nach Roberts Hand. Ganz behutsam umschloss er sie mit seiner eigenen. Ganz still, war es in dem Moment. Aber der Blick, den Robert ihm schenkte hatte genügend Aussagekraft. Er lächelte und rutschte mit seinem Stuhl etwas näher an Robert heran.
"Robert, ich-""Shht." Der Ältere legte dem Jüngeren seinen Zeigefinger auf die Lippen. "Reden können wir heute Abend..." Dann ersetzte er den Finger mit seinen Lippen.
--- wieder zu früh, wegem Training ✌️ ---
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe im Bundestag
ФанфикChristian Daddy Lindner und Robert Habeck führen ein normales Leben als Politiker, bis... Habeck ist es leid seine wahren Gefühle zu unterdrücken... Uploads: Dienstag, Donnerstag, Samstag