Nach der viel zu kurzen Nacht war Roberts Laune sowieso schon im Keller, aber als dann auch noch seine Bahn Verspätung hatte war der Tag schon gelaufen, bevor er überhaupt richtig angefangen hatte. Er würde auf jeden Fall zu spät zur Sitzung kommen, ach wie er das hasste. 'Fünf Minuten vor der Zeit ist des deutschen Pünktlichkeit' murmelte er leise zu sich selbst, er stieg aus der Bahn und...
Es fing an in Strömen zu gießen, etwa fünf Minuten brauchte Robert von der Station bis zum Bundestag, jedenfalls lange genug um völlig durchnässt zu sein. Er stürzte vom Eingang direkt zum Fahrstuhl, er wollte den Schaden, den der Regen angerichtet hatte, schnell noch in seinem Büro beheben bevor er zur Sitzung ging, zu spät war es so oder so.
Die Aufzugtüren waren eben dabei sich zu schließen, aber Robert gelang es gerade noch seinen Fuß dazwischen zu schieben. Schnell trat er ein.Wer musste denn jetzt den Aufzug anhalten? Er war doch eh schon spät dran, genervt blickte Christian auf und musste unwillkürlich lächeln...
Ein komplett durchnässter, schweratmender Robert stand plötzlich vor ihm und strich sich gerade eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht.
Verdammt sah das sexy aus, dachte Christian, sogar heißer als sein Porsche (und das will was heißen!!).
Als Robert realisierte, zu wem er sich da in den Fahrstuhl gestellt hatte musste er auch unkontrolliert grinsen. Christian lehnte in bester 'Elevatorboys-Manier' an der Wand und hatte dabei einen anmutigen Blick aufgesetzt.
Yess, endlich sah er ihn wieder. Aber was sollte er jetzt sagen um die Stille zu brechen? Sollte er ihn direkt auf die Sache ansprechen?Christian kam ihm zuvor: "Wie siehst du denn aus?" Das war eine der vielen Sachen, die Robert so an ihm mochte, diese lockere Art, immer einen Spruch auf den Lippen. Und Christian hatte das überhaupt nicht zynisch gesagt, wenn man so wollte eher etwas fürsorglich. Robert musste immer noch lächeln, seine schlechte Laune wurde soeben vernichtet. Er wurde etwas verlegen, weil ihm keine passende Antwort darauf einfiel, stattdessen lächelte er nur weiter.
"Schon mal davon gehört?", Christian hob dazu demonstrativ seinen Porsche-Regenschirm hoch, dabei grinste er neckend.
Und da war er wieder, dieser Blick, der Robert weiche Knie bereitete, es kam ihm so vor, als könnte Christian im diesem Moment bis in sein tiefstes Inneres blicken.Christian musste sich sehr anstrengen ruhig zubleiben, so pitschnass sah Robert noch besser aus als sonst, Christian konzentrierte sich auf eine Atemübung, (die ihm Annalena geraten hatte) ihm gelang es einen klaren Satz von sich zugeben: "Musst du nicht auch zur Sitzung gleich? Da kannst du so unmöglich hingehen..." Erneut hatte er es nicht mit einem fiesen, sondern besorgten Unterton gesagt. Robert zuckte mit den Schultern: "Nochmal heim fahren kann ich ja schlecht, mal schauen ob ich-" "Du kannst meinen Ersatz-Anzug haben, wenn du willst." schlug Christian vor, 'ja das war ein guter Schachzug, Hilfsbereitschaft zeigen' - ein weiterer Tipp von Annalena.
"Ersatz-Anzug?" fragte Robert ungläubig, das waren mal wieder 'Just CL things'.
"Also?"
"Ja, danke"--- schon Kapitel 30 - wie schnell die Zeit vergeht :o ---
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe im Bundestag
FanficChristian Daddy Lindner und Robert Habeck führen ein normales Leben als Politiker, bis... Habeck ist es leid seine wahren Gefühle zu unterdrücken... Uploads: Dienstag, Donnerstag, Samstag