If loving you is wrong...

251 32 22
                                    

Robert beschloss früher Feierabend zu machen, heute war er eh für nichts mehr zu gebrauchen.
In seiner Wohnung angekommen köpfte er erstmal eine Flasche Rotwein und warf sich auf die Couch. Sein Handy hatte er im Büro vergessen, das störte ihn aber nich sonderlich: 'Christian wird sich eh nicht bei mir melden... warum  auch, ich bin ihm ja offensichtlich egal...'

Er zappte durch die verschiedenen Fernsehsender, 'Der Bachelor? Nein danke, Bergdoktor? Ufff gibts hier auch was ohne Liebe??' genervt schaltete er die Flimmerkiste wieder aus, stattdessen kramte er aus seiner Schallplattensammlung eine alte Scheibe von Modern Talking und legte sie auf seinen in die Jahre gekommenen, aber noch voll funktionstüchtigen Plattenspieler. Während Robert den hohen Tönen von Thomas Anders und Dieter Bohlen lauschte leerte er die Weinflasche, wohl oder übel musste er sich dann in die Küche schleppen und Nachschub holen. Die Bauernregel -Bier auf Wein, das lass sein- ignorierte er konsequent und lief zum Sofa zurück, in der Hand einen Kasten Jever (friesisch-herb), er wollte ja nicht gleich wieder aufstehen.
Ihm schallten die ersten Takte von Atlantis is Calling entgegen:

If loving you is wrong, babe
Oh, I don't wanna be right
...
And baby, hold me tight
I'm ready for our romance
I wait a million years for you
I love you more than I'm saying
Baby, that's for me the thruth...

Diese Verse gingen ihm nahe, näher als er wollte. Robert kullerten wieder die Tränen übers Gesicht, was war das nur zwischen ihm und Christian? Und hatte es eine Zukunft? Eine für die es sich lohnte, ihre ganze Existenz aufs Spiel zu setzen?
Er hatte keine Antwort darauf - so wie sich Christian heute verhalten hatte, war Robert sich auch nicht mehr ganz so sicher, ob er ihm wirklich vertrauen konnte.
Andererseits musste er sich eingestehen, dass Christians Gedankengang garnicht soo verwerflich war. Schließlich standen sie beide in der Öffentlichkeit und Robert hatte ja am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie manche Leute darauf reagierten...
Irgendwie ließ ihn das Gefühl nicht los, dass Christian nicht die ganze Wahrheit erzählt hatte, Robert dachte an die Taxifahrt zurück...
Über eine Sache war er sich aber sicher, Christian war ihm wichtig, sehr wichtig, und am liebsten hätte er ihn jetzt hier bei sich und ihre Probleme wären einfach vergessen...

Als er die leere Bierflasche neben den anderen - ebenfalls leeren - auf dem Couchtisch platziert, ging gerade das letzte Lied der Schallplatte zu Ende und der Plattenspieler ging von alleine aus. Er hatte jetzt definitiv keine Motivation mehr aufzustehen, der Alkohol machte sich in seinem Blut bemerkbar, vermutlich wäre er sofort umgekippt, so schloss er einfach nur seine Augen.

--- ...ihr habt gestern einfach die 10Tsd. Reads geknackst - das hat mich mega gefreut💛---

Verbotene Liebe im BundestagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt