Christian fuhr immer etwa anderthalb Fahrradlängen voraus und drehte sich geschätzt alle zwei Sekunden um. Er wollte sehen, ob Robert noch mit dem Tempo mithalten konnte. Ein schelmisches Grinsen umspielte Christians Lippen als er etwas Geschwindigkeit raus nahm und so direkt neben dem Älteren fuhr, auf dessen Stirn hatten sich schon vermehrt Schweißperlen gebildet.
"Haben wir nicht erst zusammen Ausdauertraining gemacht?" fragte Christian mit einem beinahe dreideutigem Unterton.Der Angesprochene konnte ihm nur einen stummen Blick zuwerfen und ein, zwei unverständliche Wörter murmeln, für mehr reichte seine Luft nicht aus.
Die Tatsache, dass Robert so zu kämpfen hatte amüsierte Christian auf der einen Seite ungemein, auf der anderen hatte er allerdings auch etwas Mitleid, wenn man das so sagen konnte. Schließlich wollten sie gemeinsam einen schönen Tag verbringen und keine Wettkämpfe bestreiten. Also behielt Christian das verlangsamte Tempo bei und versuchte Robert währenddessen zu motivieren. "Wir sind gleich da, gleich hast du's geschafft."Nun ging es noch einen kleinen Hügel hinab, da konnte Robert mal etwas verschnaufen. Gespannt beobachtete er die Umgebung, am Straßenrand wuchsen hohe Gräser und unten am Meer konnte er das weltberühmte Watt erkennen.
Wollte Christian etwa eine Wattwanderung machen? Ne, ne, das konnte Robert sich beim besten Willen nicht vorstellen, aber er konnte noch etwas anderes erblicken. Ein sehr großes, hölzernes Gebäude, je näher sie kamen, desto deutlicher konnte er das Wiehern hören, welchen aus dem mutmaßlichen Stall drang."Im Ernst?" fragte Robert, "Pferde?"
Christian nickte eifrig als sie ihre Räder an den Zaun direkt vor dem Eingang anschlossen. "Weißt du, ich dachte mir, wahrscheinlich hast du keine Lust dir mit mir ein Polospiel anzugucken... wobei das ja auch mega spannend ist, naja. Deshalb die Pferde auf einem anderen Weg. Hast du Lust?" wollte Christian hoffnungsvoll wissen. Sein Gegenüber lächelte warm und nickte: "Das ist eine tolle Überraschung, wirklich. Nur ich kann gar nicht reiten..." er stockte kurz bevor er Christians Blick, der dem eines vierzehnjährigen, pubertierenden Jungen ähnelte, mit einem Augenrollen quittierte. "Mahn... auf Pferden mein ich!" Er boxte ihm spielerisch gegen die Schulter. Christian konnte nur lachen und zog ihn in den Stall.Der freundliche Stallbursche, der sich als Holger vorstellte, gab ihnen - beziehungsweise eher Robert, denn Christian kannte sich schon gut mit Pferden aus - einen kleine Anweisung und dann konnte es auch schon los gehen.
Die ersten Minuten wirkte Robert noch etwas unsicher auf dem majestätischen Tier, aber nach und nach konnte er dessen Vertrauen und auch das Vertrauen in sich selbst gewinnen. Langsam fand er wirklich Spaß an der Sache. Nebeneinander galoppierten sie erst durch den feuchten Sand und später durch die Braderuper Heide, die sie in all ihrer Pracht anblühte.--- Wie manche vielleicht schon gesehen haben, hab ich gestern ein neues Buch veröffentlicht, schaut da gerne mal vorbei!
✨SYLT. Die Vermählung des Messias✨ (ganz einfach auf mein Profil klicken)
Es handelt von Christians Hochzeit und davon, was vielleicht davor noch alles passiert ;) ---
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe im Bundestag
FanficChristian Daddy Lindner und Robert Habeck führen ein normales Leben als Politiker, bis... Habeck ist es leid seine wahren Gefühle zu unterdrücken... Uploads: Dienstag, Donnerstag, Samstag