Ellie
„Hallo Patrick, wie geht es dir?" Ich blicke auf den Bildschirm des Laptops auf dem, noch etwas verschwommen, Patrick zu sehen ist. Noah klopft laut juchzend auf den Tisch und greift immer wieder in Richtung des flimmernden Bildes.
„Hallo ihr Zwei, mir geht es prima! Wie ist die Lage bei euch?"
„Wie du siehst ist hier Partystimmung. Eigentlich sollte der junge Mann hier längst schlafen, aber seit neuestem macht er die Nacht zum Tag."
„Und Ivy?"
„Pennt seit 18°°Uhr, die schläft momentan für ihren Bruder mit. Wie kommt ihr voran?" Seit zwei Wochen ist Patrick jetzt in London und wir versuchen zumindest jeden zweiten Abend einen kurzen Videocall einzuschieben.
„Total gut, ich schick dir nachher mal ein paar Hörproben und nächstes Wochenende könnte ich für ein paar Tage rüberfliegen." Noah brabbelt etwas und freut sich über die Blubberblasen die seinen Mund verlassen. „Das ist eine Zustimmung, oder?", grinst Patrick.
Auch wenn ich anfangs gehadert hatte, ob ich so einen Zwischenbesuch gut fände, so kann ich jetzt nicht verhindern, dass sich ein Strahlen auf mein Gesicht legt. Zu groß ist die Sehnsucht, er fehlt einfach an allen Ecken und Enden. „Das wäre toll.", wispere ich, wohlwissend, dass der Abschied umso schwerer werden wird. „Du fehlst mir."
„Du mir auch.", murmelt er und schiebt ein leises Seufzen hinterher. „Ich habe nicht gedacht, dass es so schwer wird, so lange ich im Studio beschäftigt bin ist es eigentlich ganz okay, aber abends im Hotel..."
Ich muss lachen und Noah auf meinem Schoß schaukelt auf und ab. „Das hört sich jetzt irgendwie merkwürdig an. Aber ja, mir fehlt ein vernünftiger Gesprächspartner, die zwei Krümel hier antworten immer sehr einsilbig und Pippa bekomme ich kaum noch zu Gesicht, die hängt jeden Nachmittag bei irgendwelchen Freundinnen oder bei Tom."
„Ist es was Ernstes zwischen den beiden?"
Ich zucke mit den Schultern. „Sie streitet natürlich alles ab und ich will sie damit auch nicht nerven. Zumindest hat sie mir erzählt, dass sie und Louis nicht mehr zusammen sind."
„Das war nur eine Frage der Zeit, oder?"
Ich nicke. „Ich glaube, ihm ist gar nicht bewusst, wie sehr er die Beziehung zu Pippa hat schleifen lassen, er..." Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie das Display meines Handys aufleuchtet. „Oh, das Pflegeheim ruft an, ich melde mich gleich wieder."
Patrick
Unruhig tigere ich in meinem Hotelzimmer auf und ab, seitdem Ellie die Verbindung unterbrochen hat, ist eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Wenn das Pflegeheim um diese Zeit anruft, muss etwas mit ihrer Mutter sein. Ich versuche erneut, sie auf dem Handy zu erreichen, die letzten drei Male war besetzt. Erleichtert atme ich auf, als dieses Mal das gleichmäßige Tuten ertönt. „Ellie, was ist passiert?", frage ich aufgeregt, als sie endlich abnimmt.
„Meine Mutter ist im Krankenhaus, sie hat wahrscheinlich eine Lungenentzündung. Ich musste Jasmin anrufen und fragen, ob sie die Zwillinge übernimmt und ein Auge auf Pippa hat, deswegen habe ich dich nicht sofort zurückgerufen." Ellie klingt ruhig, viel zu ruhig.
„Hey, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Haben sie dir gesagt, wie es deiner Mama geht?"
„Die Sauerstoffsättigung ist nicht gut und sie hat hohes Fieber, mehr konnte man ihr auch nicht sagen. Ich fahre jetzt gleich ins Krankenhaus."
„Soll ich kommen?" Hektisch tippe ich auf meinem Laptop herum, auf der Suche nach einem Flug.
„Nein, nein, lass mich erstmal rausfinden, was mit ihr ist, vielleicht ist es ja halb so schlimm. Wenn... Wenn es ernster ist, dann rufe ich dich an und dann kannst du immer noch kommen.", wiegelt sie ab, was mich nur halb beruhigt.
DU LIEST GERADE
Music my saviour
FanfictionPerfektionist trifft Chaotin, aber was tut man nicht alles um an Hilfe zu kommen. Ein Bestatter im tiefsten Niederbayern, der eigentlich keiner ist und eine junge Frau, die sich nur zu gerne um den Finger wickeln lässt. Ganz nebenbei soll sich ein C...