🎶I've Got a Dream ~ Tangled🎶
»Es geht um ein Mädchen namens Hazel. Seit ihrer Geburt an, hatte sie nicht ein einziges Mal das Loft ihrer Mutter verlassen. Eines Tages dann, nahm ein junger Mann ihren Gesang, der aus dem geöffneten Fenster schallte, wahr. Jeden Abend setzte er sich an die Fassade des Hauses und lauschte nur ihrer wunderschönen Stimme.«
»Was für ein Kitsch!«
»Halt die Klappe, du Spinner!«, Mila schlug mit der flachen Hand beleidigt auf Jonas Oberarm und fuhr dann fort, als wäre nichts gewesen. »Jedenfalls, lehnte Hazel sich eines Tages aus dem Fenster und summte leise vor sich hin. Prince bemerkt natürlich das Mädchen mit den langen Haaren im obersten Stockwerk und ruft zu ihr hinauf. Hazel ist ganz begeistert, endlich mit jemanden Kontakt aufnehmen zu können, der nicht ihre Mutter ist. Zuerst reden sie nur miteinander, irgendwann schlich sie sich dann für ihn aus dem Loft und er zeigte ihr all die wunderbaren Dinge auf dieser Erde.« Mit voller Begeisterung gestikulierte Mila wild um sich und ließ sich von den Lachern zu dem eher unkreativen Namen Prince nicht beirren. Auch ich hatte alle Mühe mir das Lachen zu verkneifen, denn mein Gehirn bildete wie aufs Stichwort den Text zu Purple Rain.
»Die Handlung erinnert mich irgendwie an etwas«, murmelte Kayden und schien in seinem Kopf nach Hinweisen zu wühlen, um herauszufinden, woher ihm diese ganze Geschichte bekannt vorkam. Währenddessen nahm Christoph interessiert das Gespräch auf und stellte Mila Fragen über das Stück.
»Wie habt ihr es geschafft, euch innerhalb von drei Tagen ein ganzes Theaterstück auszudenken?«
»Na ja, wir hatten bereits eine gewisse Vorlage. Wir planen meist auch schon lange voraus, da ein ganzes Theaterstück innerhalb von vier Wochen kaum auf die Beine zu stellen ist, vor allem ohne Lehrer, die einem zu Seite stehen«, antwortete Mila völlig professionell, als würde sie gerade ein Interview führen, dabei versuchte ein Kumpel nur seine Neugier zu stillen. Man könnte meinen, dass der Wirbelwind diese Antworten jeden Tag vor dem Spiegel übte, um sie ohne jegliches Stocken oder Überlegen vorzutragen. Vielleicht würde tatsächlich einmal ein kleiner Star aus ihr werden. Oder ein großer. Das Potenzial hatte sie. Ihre Schauspielkünste verblüfften mich jeden Tag aufs Neue, mit denen sie Jona und mich gerne einmal auf den Arm nahm. Daher liebt sie auch das Theater der Schule so sehr, obwohl sie nie die Hauptrolle ergatterte. Dennoch ließ sie sich nie von den Nebenrollen als böse Stiefschwester, dumme Dienstmagd oder Blume entmutigen. Sie lebte ganz dem Motto: Auch jeder Hollywoodschauspieler hat einmal klein angefangen. Channing Tatum war da wohl einer ihrer liebsten Beispiele - konnte ich ihr auch nicht verübeln -, dieser hatte nach ihrer Aussage wohl als Bauarbeiter angefangen, verdiente dann als Tänzer in einem Strip-Lokal seine Brötchen und wurde dann durch seine Modelkarriere entdeckt. Nur hoffte ich inständig, dass Mila die Karriere als Stripteasetänzerin erspart bleiben würde.
»Inwieweit konntet ihr denn vorausplanen? Schließlich braucht ihr doch Text, Schauspieler und Kulisse.«
»Dafür haben wir uns in verschiedene Teams geteilt. Da die Story feststeht, können das Aussuchen der Kostüme, die Vorbereitung der Kulisse und das Schreiben der Texte parallel zueinander laufen. Aber die Tatsache, dass wir dieses Jahr ein Stück mit Liedern geplant haben, lässt uns ganz schön ins Schwitzen kommen. Keiner von uns hat Erfahrung damit, wie man Songtexte mit einer Melodie schreibt. Wir hoffen auf ein Wunder und dass die Schülerband uns ein wenig aushilft, wenn wir sie darum bitten«, ein wenig entrüstet blickte meine Freundin auf den Boden und stützte ihr Kinn auf ihren Handballen. Für dieses Jahr mussten sie sich wohl etwas ganz Besonderes ausgedacht haben. Leider konnte man Lieder nicht so einfach aus dem Arm schütteln, wie Tanzschritte aus den Beinen. Beim Tanzen würde es nicht große Aufmerksamkeit erregen, wenn die Schritte nicht zueinander passten, aber bei Liedern sollten Text und das Instrumentale schon zueinander passen. Augen konnte man vor der Grausamkeit verschließen, doch Ohren nicht. Egal wie sehr man sie zuhalten mochte, es würden dennoch grausame Klänge bis zum Trommelfell hindurchdringen.
DU LIEST GERADE
Strong and Selfless
Romance𝘽𝙖𝙣𝙙 𝙄 𝙙𝙚𝙧 𝙎𝙩𝙧𝙤𝙣𝙜 𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 Rosa Price ist verschwunden. Ihr Vater unternimmt alles, um sie zu finden. Nach einem Jahr Suche gibt die Polizei auf und erklärt sie für tot. Währenddessen verfolgt die leidenschaftliche Hobbytänzerin Ashl...