Christy, die letzte Hoffnung

2 1 0
                                    

Selena's POV

Sie nimmt wahr, dass sie gerade von jemanden seinem Arm auf eine Couch gelegen wird oder ist es ein Bett?
Sie kann sich so garnicht mehr vorstellen, wo sie jetzt gerade ist oder welche Uhrzeit es ist. Sie zuckt zusammen und setzt sich sofort auf. Dann zieht sie ihre Knie fest an sich heran und starrt bloß nach vorne. Als James wieder vor ihr auf die Knie geht, sieht auch er ihre weit aufgerissenen Augen , die schwarz schweinen und voller Leere sind. Diesen Blick sah auch er nie bei ihr. Es ist auch für ihn etwas neues.
,, Hey meine Prinzessin, willst du mit in die Küche kommen? Ich koche uns etwas schönes", er holt ihre Hände sanft in seine und steht auf, wodurch seine Freundin automatisch auch aufstehen muss
,,- Na wenigstens hab ich dich zum aufstehen gebracht oder?", versucht er sie zum lachen zu bringen, was jedoch keine Reaktion bei ihr auslöst ,,- Hey sieh mir mal in die Augen", er holt sanft ihr Gesicht in die Hände und schaut sie an ,,- Nur ganz kurz meine Liebe des Lebens... bitte", er schaut sie weiterhin an, doch leider erfolgslos. Selena blickt nach wie zuvor nur an ihm vorbei. Daraufhin holt er sie einfach in den Arm, diese Umarmung erwidert sie zwar auch nicht , sondern bleibt nur weiterhin so stehen, dennoch tritt sie nicht zurück. James küsst ganz zärtlich ihre Stirn
,,- Das schaffen wir auch meine Prinzessin. Wir haben schon alles zusammen geschaffen. Ich liebe dich über alles", sagt er noch und möchte eigentlich in die Küche gehen mit ihr, doch sie setzte sich bereits wieder hin.
Also geht er alleine in die Küche , doch lässt sie keine Minute aus den Augen. Er nimmt sein Handy raus und ruft jemanden an.

Einige Zeit später klingelt es an der Tür der Villa.
James steht auf und öffnet diese. Ein Mann tritt ein,
Doktor Schmidt, Psychiater und Neurologe, sein Vorname ist Andrè, er ist ein Bekannter von James.
Die beiden gehen ins Wohnzimmer, wo Selena nach wie zuvor rührungslos sitzt und vor sich starrt.
,, Hallo Selena, ich bin Doktor Schmidt, wir haben uns bisher zwei mal gesehen", sagt dieser und setzt sich gegenüber von ihr auf einen Stuhl. Keine Reaktion.
Mit einer kleinen Taschenlampe, dessen Licht eher ins blaue geht, leuchtet er ihr leicht in die Augen, da sieht auch er den Blick den alle besorgen ,,- Und seit wann ist sie in diesem Zustand?" ,, Seit fast drei Tagen", antwortet ihr Freund ,, Und seitdem weigert sie sich zu essen, zu trinken und zu schlafen?"
,, Ja das beobachtete Taylor, ich bin erst zurückgekommen" ,, Und was genau ist passiert?"
,, Ich hab dir ja soweit alles erklärt und diese Person war der Sohn des Entführers ihrer Schwester. Die beiden waren wohl für eine Weile auf dem Dach und er hat wohl einiges gesagt, was diesen Zustand von ihr hervorbringt, aber es kommt ja keiner an sie heran"
,, Verstehe. Die Anzeichen sind deutlich, sie hat definitiv ein emotionales Trauma und das wird ein bisschen dauern, bis sie das alles vollständig verarbeitet hat. Aber an erster Stelle steht jetzt, dass sie wieder Essen, Trinken und Schlaf zu sich nimmt. Ich verschreibe ihr Tabletten, aber auf Dauer ist das auch nicht gut. Sie muss reden, das ist das aller wichtigste. Sie kamen auch nicht an sie heran?"
,, Nein absolut nicht. Nicht mal ihre beste Freundin"
,, Gibt es in ihrer Umgebung ein Mensch, der sie schon ein Leben lang kennt? Ihre Eltern? Oder was ist mit dieser Schwester, die entführt wurde? Ist sie dazu in der Lage?" ,, Ich weiß, dass ihr Vater hier ist und die beiden sich eigentlich gut verstehen und ihre Schwester Christy... das weiß ich nicht. Ich hab das nicht so... mitbekommen ", als er das gerade sagt, fällt James auf, dass er eigentlich so garnichts mehr von Selena weiß.
Wie konnte er es mit seinem Verhalten nur so weit bringen, dass sie ihm aus den Händen glitt?
,, Ich glaube, dass sie jetzt ihre Familie braucht. Und damit meine ich die Schwester, die diese Menschen auch gekannt hat" ,, Aber die beiden verstehen sich eigentlich garnicht so gut" ,, Das ist nicht wichtig. Es geht darum, dass diese Schwester nochmal einiges nachempfinden kann, weil sie praktisch dasselbe durchgemacht hat, ob das schlimmer oder nicht war. Doch . Es ist das beste, wenn es ihre Schwester versucht! Ich weiß allerdings nicht, ob sie dazu in der Lage ist, dafür würde ich gerne mit ihr mal reden", sagt der Psychiater überzeugt
,, Okay. Wenn Sie denken, dass ihr das helfen wird, werde ich sehen, was ich machen kann. Ich fange gleich damit an. Lassen Sie sie bitte nicht allein", sagt er noch und geht mit seinem Handy in die Küche.


Can I save her? 2  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt