Selena's Geschichte

1 1 0
                                    

James POV

Während dem Essen schaut James seine Freundin die ganze Zeit nur an. Er ist echt froh, dass sie wieder isst. Er selbst hat zwar mitten in der Nacht eigentlich eher keinen Hunger, aber er isst einfach ganz langsam.
,,- Weißt du eigentlich, wie froh ich bin, dass du da bist?" ,, Ich bin doch immer da" ,, Ja ich weiß, aber ich bin trotzdem einfach froh darüber "
,, Ich bin auch froh, dass du da bist. Also geht es Oscar besser?" ,, Nein, aber er wird schon wieder. Du bist mir wichtiger meine Prinzessin" ,, Aber ich liege nicht im Koma" ,, Nein, aber deswegen waren viele andere Dinge los und du gehst mir einfach vor. Das war schon immer so und wird immer so bleiben"
,, Ich bin müde", sagt sie plötzlich leise und noch geschwächt ,, Na komm" , sagt er mit einer engelsgleichen Stimme. Dann steht er auf, legt den Arm seiner Freundin um sich und hebt sie im Brautstyle auf den Arm. Er läuft mit ihr ins Wohnzimmer. Währenddessen schauen sich die beiden ganz tief in die Augen. Ihr Griff um seinen Hals wird immer fester, so als würde er sonst einfach verschwinden, wenn sie ihn loslässt ,, Bleibst du bei mir?"    ,, Ich werde immer bei dir bleiben", sagt er wieder mit so einer sanften Stimme, die sie einfach verrückt nach ihm macht. Er legt seine Freundin auf der andere Hälfte der großen Couch ab, da Christy auf der anderen schläft. Doch auch hier lässt sie ihn nicht los, sodass er sich neben sie legt. Und so schläft sie irgendwann einfach wieder ein.

Als James sie so schlafend in seinen Armen liegen sieht, muss er einfach lächeln. Durch was seine geliebte Freundin schon alles gehen musste, wird ihm jetzt so nach all den Jahren erst richtig klar.
Bei ihrem Leben wundert er sich nicht weiter über Ausraster oder Zusammenbrüche. Irgendwann ist jeder Mensch mal an seinem Limit. Er kann sich garnicht vorstellen, wie schlimm das alles für sie wohl war und doch hat sie sich irgendwie immer wieder aufgerappelt. Er ist wirklich sehr stolz auf sie.
Als er auch versuchen will zu schlafen, schreckt plötzlich Christy hoch und schaut sich panisch um.
,, Alles gut Christy, du bist in Sicherheit. Hab keine Angst, es ist endlich vorbei" .
Die Schwester von Selena nickt leicht und wischt sich dabei eine Träne weg  ,, Dir wird es bald besser gehen Christy, glaube mir. Euch beide", er schaut seine Freundin wieder an   ,, Ich hab garnicht mitbekommen, dass sie weggegangen ist"
,, Du brauchst auch deinen Schlaf, von dem du sowieso wenig hast"   ,, Nein... ich hatte nur die Medikamente Zuhause vergessen. Mit denen kann ich eigentlich gut schlafen. Wie geht es ihr?"   ,, Ich kann es dir nicht sagen. Sie weiß wohl nicht mehr, was los war, also das sie komplett dicht gemacht hat und eigentlich schon aufgegeben hat", seine Stimme klingt sehr traurig
,, Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Und wenn man zu viel davon erzählt, wird sie aufgebracht und ist sehr verwirrt"   ,, Ja, ich lasse morgen den Arzt mit ihr reden. Oder vielleicht ist es zu früh?"
,, Je früher desto besser die Verarbeitung, also weißt du was ich meine?" , so Christy   ,, Ja ich weiß, was du meinst" , die beiden schweigen und schauen Selena nur an    ,,- Und diese Medikamente helfen dir wirklich zu schlafen?"   ,, Ja sie unterdrücken die Alpträume praktisch, weil ich tief schlafe. Manchmal kommt noch eine leichte Panikattacke , aber nicht so extrem wie sonst immer"    ,, Okay das ist gut. Es tut mir wirklich leid, was du alles durchgemacht hast"   ,, Muss es nicht, du kannst ja nichts dafür. Im Gegenteil, dank euch bin ich auch frei, also muss ich eher danke sagen"
,, Nein das musst du nicht. Das ist doch selbstverständlich. Als ich dein Gesicht sah, wusste ich, dass es nur ihre Schwester sein kann. Ich hab nur erst ziemlich spät von dir erfahren. Sonst hätte ich ihr schon früher bei der Suche nach ihr geholfen"
Bedeutet das gerade, dass Selena sie vorher nie erwähnt hat? Eigentlich erwähnt man doch, wenn man mit einer Schwester bis zu einem gewissen Punkt zusammen aufgewachsen ist und dann plötzlich nicht mehr da ist...

,, Wie meinst du das?", fragt sie mit gerunzelter Stirn sicherheitshalber mal nach   ,, Selly hat mir davon nichts erzählt, bis sie selbst von diesem Psycho bedroht wurde. Sie hat immer allein versucht dich zu finden. All die Jahre, seit du weg bist und seit sie bei mir ist. Sie konnte darüber nie reden. Immer als sie schweißgebadet aufgewacht ist, "Christy "schrie und ich nachgefragt hab, was sie geträumt hat, bekam ich nie Antwort, weil sie zu große Angst hatte"
,, Sie hat das all die Jahre über mit sich selbst ausgemacht? Ganz ohne Dad und Mom?"
Als James kurz lacht, wird ihr Blick noch verwunderter
,, Entschuldige, aber deine Mom?", seine Stimme klingt nun wütend   ,,- Sie hat Sel zu dem gemacht, was sie manchmal noch ist und euer Dad, er ist noch nicht lange wieder in ihrem Leben. Vielleicht ein halbes Jahr wenn nicht noch weniger. Sie hatte niemanden außer uns, nur hat sie mit uns auch nicht darüber gesprochen"    ,, Verstehe", sie schweigt für einen Moment und schaut nur ihre kleine Schwester an
,,- Wie war das damals?", fragt Christy nachdenklich
,, Was genau meinst du?"   ,, Wie kam sie zu dir?"

,, Es war an einem kalten Abend", fängt er an zu erzählen  ,,- Ich war für Geschäfte unterwegs und dann sah ich sie zitternd unter einer Brücke sitzen. Sie hatte nur einen Rucksack dabei und in ihren Augen sah ich Verzweiflung und Hilflosigkeit, aber auch ein bisschen Leere wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke. Ich wusste, dass es ihr selbst egal ist, was aus ihr wird. Ich ging also hin, zog meine Jacke aus und hielt sie ihr einfach hin. Sie sah mich zuerst nur an und sagte , dass sie meinen Schrott nicht braucht", lacht er kurz und schaut seine geliebte Freundin an  ,,- Aber sie hat sie dann doch angenommen. Sie war erst vierzehn. Als ich sie fragte, ob sie kein Zuhause hat, weil sie noch sehr jung war, fing sie sofort an bitterlich zu weinen und sagte, dass sie dort nicht mehr hingehen wird"
,, Und wie ging es weiter?"    ,, Ich hab ihr gesagt, dass ein bisschen weiter vorne ein neues Imbiss aufgemacht hat und ob sie etwas essen will. Dann fand ich heraus, dass sie wohl schon seit zwei Tagen auf der Straße war, ohne Essen und Wärme. Sie hat mir sehr viel erzählt, dass ihr Vater nie da ist und ihre Mutter sie so sehr hasst und tyrannisiert, weil sie ihr an etwas die Schuld gab. Ich hab sie gefragt, ob sie das war, woran sie ihr die Schuld gaben. Sie fing während dem Essen einfach wieder an zu weinen und sagte, sie konnte nicht helfen" ,, Und hast du sie danach wieder auf der Straße gelassen?" ,, Nein auf keinen Fall. Ich bat ihr an mit mir zu kommen. Da hätte sie ein eigenes Zimmer, Essen , Trinken, Wasser, Wärme, einfach ein Dach über dem Kopf. Sie kam mit und lebte also bei mir in ihrem eigenen Zimmer"
,, Wart ihr da schon zusammen? Wusste sie von deiner Arbeit?" , fragt sie weiter ,, Sie ist sehr schlau und kam schnell hinter mein Drohenhandeln und so , aber sie hatte keine Angst. Sie hatte keine Angst, irgendwas zu verlieren oder zu denken, dass sie in Gefahr ist. Da wusste ich, wow dieses Mädchen muss wohl einiges eingesteckt haben. Dann hat sie mich gefragt, ob sie auch etwas Geld verdienen kann, weil sie ja hier wohnt und ich sie versorge" ,, Oh , aber du hast nicht..."
,, Nein! Nein so bin ich nicht! Ich machte ihr klar, dass ich nichts von ihr verlange und das sie gerne hier bleiben kann, weil es mir nichts ausmacht. Sie wollte aber unbedingt, dass ich ihr paar Dinge zeige , das habe ich dann gemacht. Als sie siebzehn Jahre war, kamen wir uns näher. Aber als sie achtzehn war, waren wir dann richtig zusammen. Dann hab ich noch mehr gemerkt, dass sie mit etwas sehr zu kämpfen hatte, weil sie ja dann bei mir auch schlimme Alpträume hatte. Aber bei der Arbeit, war sie so gut, sie wurde schnell zur besten und so gab ich ihr den zweiten Posten" ,, Und wie ging es ihr damit?"
,, Ich weiß nicht so genau. Sie war immer voll dabei, aber sie hat sowieso kaum Gefühle gezeigt. Es war am Anfang sehr schwer, weil sie Angstzustände , Wutausbrüche und Nervenzusammenbrüche hatte. Und sie kann manchmal sehr verschlossen und gemein sein, aber ich liebe sie trotzdem über alles"
,, Okay danke", bedankt sich Christy, da sie jetzt ein bisschen mehr weiß.


Selena's POV

Am darauffolgenden Morgen schreckt Selena hoch und schaut sich etwas panisch um, beruhigt sich jedoch wieder, als sie sieht, dass sie noch immer in James Armen liegt ,, Guten Morgen meine Prinzessin. Alles gut beruhige dich", sagt er mit sanfter Stimme
,, Christy" , sagt sie nur erleichtert, als sie ihre Schwester sieht ,, Ja Christy gehts gut. Und ihr wird auch nichts mehr passieren. Und dir auch nicht meine Prinzessin ", streichelt ihr eine Haarsträhne hinter das Ohr ,, Manchmal frage ich mich, ob diese Alpträume jemals aufhören werden" ,, Irgendwann ja meine Schöne"
Dann verstummt Selena und schaut ihm nur tief in die Augen. Sie liebt diesen Mensch , der jetzt gerade vor ihr sitzt wirklich über alles. Aber da draußen ist noch jemand, den sie noch viel mehr liebt und den sie endlich sehen will ,, Babe ich finde....", fangen beide gleichzeitig an dasselbe zu sagen, weswegen sie sich anlachen ,, Sag du", lächelt er mit seinen wunderschönen blauen Augen ,, Nein bitte du. Tu mir den Gefallen " ,, Okay. Ich wollte nur sagen, dass ich finde, du solltest dich mit Taylor treffen. Ich weiß, dass du dich nicht erinnerst. Ich habe mit einem Freund gesprochen, der gestern bei dir war und er denkt, dass Taylor dir sagen sollte, was los war. Denn sie war diejenige , die dabei war, als..."
,, Als was?", fragt sie verwirrt ,, Als es dir ganz schlecht ging . Okay? Bist du damit einverstanden?
Ich bringe dich zu ihr, oder möchtest du, dass dein Vater euch beide gerade mitholt" ,, Ich... ich weiß nicht wovon du redest", wird wieder aufgebrachter
,, Alles gut meine Prinzessin, beruhige dich. Das ist nicht schlimm"

Can I save her? 2  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt